Ne Kreditkarte ist da schon vom Vorteil!
Da ich ein Thaikonto habe nehme ich nur das Handy mit, und bezahle über QR.
Da ich ein Thaikonto habe nehme ich nur das Handy mit, und bezahle über QR.
Na, da würde ich sagen:Einem Nachbarn von mir geht’s nicht gut. Vermutlich Lebensmittelvergiftung. Oder Erkrankung im Magenbereich (Schmerzen, Wasser bleibt nicht im Körper…).
Bin zwar kein Arzt, aber bei einer Lebensmittelvergiftung, bei der die ganze Scheiße so schnell wie möglich raus sollte, ein Mittel zu nehmen das die Darmtätigkeit verlangsamt, halte ich nicht für die beste IdeeNa, da würde ich sagen:
Apotheke um'e Ecke und dort Imodium Akkut kaufen.
![]()
Falls Du noch in der Lage bist, etwas mitzunehmen, dann = Pass, Versicherungs- und ATM-Karte ...bei 'nem Thaikonto, kann das Bankbuch (mit ordentlichem Guthaben) nicht schaden.Kurze Frage: Was nehmt ihr da so an Vorkasse vorsichtshalber mit? 20k/40k? Mehr?
Naklaro @Robinsonsson das sehe ich ganz genauso.Bin zwar kein Arzt, aber bei einer Lebensmittelvergiftung, bei der die ganze Scheiße so schnell wie möglich raus sollte, ein Mittel zu nehmen das die Darmtätigkeit verlangsamt, halte ich nicht für die beste Idee![]()
Kommt drauf an, was sie machen.Kurze Frage: Was nehmt ihr da so an Vorkasse vorsichtshalber mit? 20k/40k? Mehr?
Ja @TomHarleyBangkok Hospital macht gern mal „etwas mehr“.
Was nehme ich da mit? Meine normale Mitgliedskarte vom ADAC?ADAC z.b. ist im Bkk Hospital bekannt.
Normal im Sinne von, dass es eben KEINE Tourist Sim sein soll, die nach paar Monaten Inaktivität dann eh wieder verfällt.
Wünschte mir, ich könnte eine normale SIM besitzen, die dann eventuelle (falls nötig) in den Zeiten wo ich nicht in Thailand bin, einfach immer paar Monate mit paar Baht aufgeladen wird und einfach dauerhaft mir gehört.
Kurze Frage: Was nehmt ihr da so an Vorkasse vorsichtshalber mit? 20k/40k? Mehr?
Was nehme ich da mit? Meine normale Mitgliedskarte vom ADAC?
In der Tat. Das habe ich relativ schnell selbst bemerkt. Hätte dieses forum eine löschfunktion wäre es auch alles nur halb so peinlich geworden@FlorianSilbereisen
ich glaube du hast die Frage falsch verstanden
Der @wiwowa wollte wissen wieviel Geld mit ins Krankenhaus genommen wird um eventuell die Rechnung zu bezahlen.
Nicht was man so braucht pro Woche um in Pattaya Spaß zu haben
Kommt drauf an, was sie machen.
Bangkok Hospital macht gern mal „etwas mehr“.
Sollte zB eine Magenspiegelung anfallen, wären 40k wohl besser.
Bei nem einfachen Arztgespräch mit Medikamentenverschreibung könnten 10k reichen.
Das Honorar für den Arzt ist überall etwa gleich (wohl gesetzlich gedeckelt) so grob zwischen 700 und 1100 thb, dann kommt immer 200 bis 300 nursing Fee und noch irgend was dazu, Medikamente nehme ich nicht im Krankenhaus, lasse mir das Rezept geben und kaufe in meiner Apotheke um die Ecke, ist mindestens 50% billiger, ich Google auch vorher, Thai Ärzte verschreiben gerne viel , siehe oben...da wird verdient.Kurze Frage: Was nehmt ihr da so an Vorkasse vorsichtshalber mit? 20k/40k? Mehr?
Ja, steht bei "Best" im Regal!Wo bekomme ich in Pattaya den Schweineschmalz vom Schweine Dieter? Müsste im neuen Best Supermarket in Naklua zu haben sein?