@Michim wie ist die Versicherungssituation? Denke das ist entscheidend für den Tip wohin am besten. Und naja wo seid ihr grob, kürzester Weg ist sicherlich auch ein Thema.
Der hat gute KV beim ADAC
@Michim wie ist die Versicherungssituation? Denke das ist entscheidend für den Tip wohin am besten. Und naja wo seid ihr grob, kürzester Weg ist sicherlich auch ein Thema.
Beste aber auch teuerste: Bangkok Hospital PattayaWohin im medizinischen Notfall (Pattaya)?
Einem Nachbarn von mir geht’s nicht gut. Vermutlich Lebensmittelvergiftung. Oder Erkrankung im Magenbereich (Schmerzen, Wasser bleibt nicht im Körper…).
Wo bringe ich den am besten hin? Er will noch abwarten, ich rate zur sofortigen Untersuchung in einem Hospital!
Danke für 'n paar gute Tipps![]()
Würde ich Bangkok Hospital nehmen … oder Dr. Oliver aus dem Link oben evtl. noch alternativ. Aber aufpassen evtl./wahrscheinlich muss Vorkasse geleistet werden. Also Geld mitnehmen. Ich hab keine Erfahrung aus 1. Hand, sicher kann hier jemand noch genaueres sagen.Der hat gute KV beim ADAC
Da die alle in einer Gegend sind und Geld wegen vorhandener Versicherung keine Rolle spielt, dann Bangkok Hospital Pattaya. Ich gehe dort immer hin, wenn ich nicht weiss, was ich habe. Die haben die besten Möglichkeiten für Untersuchungen etc.Danke, Wiowa.
Es verdichtet sich zu 4 Krankenhäusern.
Gibt’s aus EIGENER Erfahrung eine Empfehlung?
Anhang anzeigen 2076942
Ok, wie @wiwowa schon sagte, mit ADAC KV würde ich auch zum Bangkok Hospital Pattaya fahren.Gibt’s aus EIGENER Erfahrung eine Empfehlung?
Ja, für ambulante Behandlungen muss beim ADAC Vorkasse geleistet werden.Aber aufpassen evtl./wahrscheinlich muss Vorkasse geleistet werden.
Ambulant muss man in Vorleistung treten!Also Geld mitnehmen. Ich hab keine Erfahrung aus 1. Hand, sicher kann hier jemand noch genaueres sagen.
Na, da würde ich sagen:Einem Nachbarn von mir geht’s nicht gut. Vermutlich Lebensmittelvergiftung. Oder Erkrankung im Magenbereich (Schmerzen, Wasser bleibt nicht im Körper…).
Bin zwar kein Arzt, aber bei einer Lebensmittelvergiftung, bei der die ganze Scheiße so schnell wie möglich raus sollte, ein Mittel zu nehmen das die Darmtätigkeit verlangsamt, halte ich nicht für die beste IdeeNa, da würde ich sagen:
Apotheke um'e Ecke und dort Imodium Akkut kaufen.
![]()
Falls Du noch in der Lage bist, etwas mitzunehmen, dann = Pass, Versicherungs- und ATM-Karte ...bei 'nem Thaikonto, kann das Bankbuch (mit ordentlichem Guthaben) nicht schaden.Kurze Frage: Was nehmt ihr da so an Vorkasse vorsichtshalber mit? 20k/40k? Mehr?
Naklaro @Robinsonsson das sehe ich ganz genauso.Bin zwar kein Arzt, aber bei einer Lebensmittelvergiftung, bei der die ganze Scheiße so schnell wie möglich raus sollte, ein Mittel zu nehmen das die Darmtätigkeit verlangsamt, halte ich nicht für die beste Idee![]()
Kommt drauf an, was sie machen.Kurze Frage: Was nehmt ihr da so an Vorkasse vorsichtshalber mit? 20k/40k? Mehr?
Ja @TomHarleyBangkok Hospital macht gern mal „etwas mehr“.
Was nehme ich da mit? Meine normale Mitgliedskarte vom ADAC?ADAC z.b. ist im Bkk Hospital bekannt.
				
		
			



