Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

Thai Airways

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.624
8.352
2.915
Erfurt
Ist doch auch Star Allianz, versuch es dann doch einfach mal in der Austrian App, wie ich es beschrieben habe.

Ein Versuch ist es Wert

hier nochmals der Link
Bin gegen Mittag aus Frankfurt von der Thai angerufen worden und hab mich nach Frankfurt
umbuchen lassen zwar erst am Samstag Abend statt Freitag ist aber ok für mich .
Jetzt versuche ich noch am Freitag zu arbeiten und wenn das klappt hab ich ja keinen Verlust gemacht .
Ich freu mich auf Pattaya am Sonntag :D

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.624
8.352
2.915
Erfurt
Leute ich muss nochmal dumm fragen .
In der Mail von heute war die elektronische Ticketnummer soweit so gut aber wo finde ich
das Ticket für die Zugfahrt ? Hab ne buchungsnummer für R&F aber wo muss ich die eingeben
stehe gerade auf dem Schlauch . Ich geh erst mal pennen .

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.771
44.520
4.315
Ich habe schon jahrelang kein Rail & Fly mehr eingelöst, daher kann vielleicht jemand der es vor kurzem gemacht hat mehr dazu schreiben ob es noch aktuell ist.
Aber soweit ich mich erinnere bekommt man am Ende nach dem Checkin ein Ticket das voll flexibel ist (sprich mit freier Zugwahl) und am Anreisetag und einen Tag davor (bei der Rückreise einen Tag danach) gilt.

• Like
Reaktionen: Phyton und Trude

Roiet

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
15 Januar 2023
1.101
5.855
1.865
Ein Bekannter hat im Januar einen Flug von Bangkok über München nach Leipzig gebucht. Der Flug ging letzte Woche und dann ging das Chaos los........
Der Flieger konnte in München nicht sofort landen, da die Landebahn vereist war. Landung 30 min später und mein Bekannter hatte schon Angst den Anschlußflug von München nach Leipzig zu verpassen, da nur kurze Zeit Aufenthalt. Aber das war nicht das Problem. Sein Flug war nirgendwo an einer Tafel zu sehen. Er ging dann an den Info Schalter.....und jetzt kommt der Hammer....
Die nette Frau am Schalter sagte Ihm, Das die Thai schon seit letztes Jahr Oktober nicht mehr von München nach Leipzig fliegt..... und jetzt .....Sie bekommen einen Flug nach Frankfurt und von dort nach Leipzig. Nach Wartezeit ging es endlich los nach Frankfurt..... Dort angekommmen ist er sofort zum Info Schalter. Es war dann irgendwann am Vormittag. Die Frau am Schalter sagte zu ihm.... Also heute Nachmittag/Abend geht die nächste Maschine, aber da ist kein Platz mehr frei. Sie können nachts ca 23 Uhr ( genaue Uhrzeiten weis ich nicht) nach Leipzig fliegen oder wenn sie nicht warten wollen können wir ihnen auch ein Zugticket bezahlen ..............Also der Fllug wurde im Januar nicht bei Thai Airways direkt gebucht sondern über eine Suchmaschine. Dort wurde dieser Flug angeboten, obwahl es Diese Linie schon länger nicht mehr gibt . Er ist dann mit dem Zug gefahren und war irgendwann Nachts in Leipzig

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2025
16 März 2014
1.868
7.775
2.615
Tief im Westen oder gleich nebenan
Die nette Frau am Schalter sagte Ihm, Das die Thai schon seit letztes Jahr Oktober nicht mehr von München nach Leipzig fliegt....

Die Thai ist noch nie von München nach Leipzig geflogen. Das dürfte ein Lufthansa Flug gewesen sein. Diese Flüge sind tatsächlich eingestellt worden.

....Also der Fllug wurde im Januar nicht bei Thai Airways direkt gebucht sondern über eine Suchmaschine.
Da hat das online Reisebüro ihn nicht informiert.
Selbst schuld, nicht bei der Airline zu buchen.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.194
17.970
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Ich habe schon jahrelang kein Rail & Fly mehr eingelöst, daher kann vielleicht jemand der es vor kurzem gemacht hat mehr dazu schreiben ob es noch aktuell ist.
Aber soweit ich mich erinnere bekommt man am Ende nach dem Checkin ein Ticket das voll flexibel ist (sprich mit freier Zugwahl) und am Anreisetag und einen Tag davor (bei der Rückreise einen Tag danach) gilt.
Ja es läuft noch genauso ab und der Vorteil ist die Flexibilität des Tickets. Wenn man bei DB Tickets bucht, kann das bei früher Buchung günstiger sein, aber man muss sich auf den gebuchten Zug (Tag und Uhrzeit) festlegen.

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.198
14.466
3.165
So sieht es aus bin so froh das ich direkt bei der Thai gebucht hab ich denke über nen Vermittler
hätte ich noch keine Lösung meiner Probleme mit München .

👍

Hast alles richtig gemacht,
Onlinebuchung mache ich nur bei der Airline direkt, niemals über ein Vermittler.

• Like
Reaktionen: Trude

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.624
8.352
2.915
Erfurt
Nein, du kannst du jedem beliebigen Zug inkl. ICE nutzen. Empfehlenswert ist die kostenpflichtige Sitzplatzreservierung für den Zug, geht bis ca. 3 Stunden vor Abfahrt des Diesigen.
Ich weiß aber wenn ich dem Link von Helploader folge muss ich eine Zeit und den entsprechenden Zug eingeben um mir das Ticket aus zu drucken .
Sollte sich dann etwas ändern würde ich ja im falschen Zug sitzen obwohl ich ja jeden nutzen kann .
Egal ich hab morgen frei und werde es testen und eventuell für die in Frage kommenden Züge mehrere Ausdrucke machen ich Fuchs haha
Danke für Eure Hilfe

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.054
1.453
1.563
55
köln
👍

Hast alles richtig gemacht,
Onlinebuchung mache ich nur bei der Airline direkt, niemals über ein Vermittler.

Würde ich so pauschal nicht sagen. Ich habe einmal gute Erfahrung mit Booking.com in solch einem Fall gemacht. Umbuchen ging telefonisch sehr schnell, viel besser als z.B. mit Thai. Ich buche aber nur dann nicht bei derAirline direkt, wenn die Preisdifferenz wirklich sehr gross ist.

Peter77890

Neuer Member
    Neuling
27 März 2024
6
14
263
Ich habe den Flug von München nach BKK mit Thai am Samstag, immerhin 14 Stunden nach Streikende.... Hoffe dass es bis dahin wieder halbwegs Problemlos läuft :confused:

• Wow
Reaktionen: anderl1962

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
557
769
1.423
Tuttlingen
Wenn ich ab München oder Frankfurt fliege benutze ich immer Rail& Fly . Ab Zürich nehme ich ein Sparticket von der Bahn,. liegt vor Haustür , günstiger als Rail& Fly

• Like
Reaktionen: Bannammao

Carlos

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
4 Dezember 2024
38
81
478
Ich habe auch für meinen Thai Airways Flug ein Sparicket der Bahn gebucht . In der Nähe von Göttingen nach Frankfurt und zurück, für 41 € (y)