Bitcoin sogar um 88%. Gut wer beides hat.
Zuletzt bearbeitet:
Du jedenfalls nicht, ich hab da schon ein paar Ideen. Gold wird an Bedeutung verlieren und das Kapital geht dann in Bitcoin.Bei Bitcoin wissen wir nicht
Jau, weil Zentralbanken zukünftig verstärkt in Bitcoin gehen....Du jedenfalls nicht, ich hab da schon ein paar Ideen. Gold wird an Bedeutung verlieren und das Kapital geht dann in Bitcoin.

Die auch aber das würd ich mich nicht drauf verlassen. Gold wird durch die steigenden Preise wieder mehr gefördert um die Nachfrage zu bedienen. Die Flucht in ein hartes Asset ist unausweichlich. Immer niedlich wie unsere Goldbugs an ihrem funkelnden Dukaten festhalten.weil Zentralbanken zukünftig verstärkt in Bitcoin
Eher nicht, da es immer schwieriger wird, neue, lukrative Minenstandorte zu finden, wahrscheinlich sind wir ziemlich nah an Peak Gold.Gold wird durch die steigenden Preise wieder mehr gefördert um die Nachfrage zu bedienen.
Das denkt man schon sehr lange und dann gings immer mit knapp 2 % im Jahr weiter. Und wenn dann erst mal Gold aus dem Reaktor kommt ist es sowieso vorbei. Irgendwann wird Transmutation ökomisch sinnvoll.ziemlich nah an Peak Gold.
Du hast Bitcoin einfach nicht verstanden!Jau, weil Zentralbanken zukünftig verstärkt in Bitcoin gehen....![]()
![]()
Die Narrative unserer Bitcoiner sind wirklich kreativ, da könnte selbst Kinderbuch-Robert noch was lernen.
In den letzten 5 Jahren hat sich der Goldpreis fast verdoppelt. Da sind schon stillgelegte Mienen auf einmal wieder rentabel.da es immer schwieriger wird, neue, lukrative Minenstandorte zu finden
Klar, trotzdem liegt die Fördermenge unter 2018...In den letzten 5 Jahren hat sich der Goldpreis fast verdoppelt. Da sind schon stillgelegte Mienen auf einmal wieder rentabel.
Warum sollten sie mehr Fördern und sich den Preis selber RuinierenKlar, trotzdem liegt die Fördermenge unter 2018...
So nämlich und der Preis ist sowieso ein künstliches Konstrukt.den Preis selber Ruinieren
Ich frag mich sowieso :Was macht der Bitcoin Toto hierUnd nun lieber Goldstücke bin ich raus aus diesem Thema weil völlig sinnlos.

Du hast Bitcoin einfach nicht verstanden!
Ich meine dieses Schneeballsystem 555
Bei Bitcoin wissen wir nicht, wer die Preistreiber zukünftig sein werden.
Bei Gold ist das anders, die globale Weltordnung wird gerade neu justiert und die BRICS sowie andere Staaten diversifizieren gerade ihre sogenannten "Foreign Exchange Reserves", raus aus USD Bonds, rein in Edelmetalle/Gold. Dabei ist zu beachten, dass z.B. China bisher nur knapp 10% ihrer Devisenguthaben in Gold getauscht haben, da wird noch eine riesige Nachfrage kommen. Gold bis Ende 2025 bei 3.500 USD sollten machbar sein....