Solange das globale Einkommen nicht berücksichtigt wird, kann man einfach Steuern was man überweist. Des weiteren ist Bargeld bis zu 20.000 USD deklarationsfrei.
555 Das schreibst ausgerechnet Du, der mich vor ein paar Tagen auf die Einhaltung der Forenregeln aufmerksam gemacht hat.Das mit dem Bargeld bis 20.000 USD funktioniert nur bei Einreise.
Wenn man dauerhaft im Land ist - schwierig. Oder man bekommt Besuch aus DACH mit quasi Besuchergeschenk. Oder so.....555
Solange das globale Einkommen nicht berücksichtigt wird, kann man einfach Steuern was man überweist. Des weiteren ist Bargeld bis zu 20.000 USD deklarationsfrei.
Warum gewagt??? Die Zinsen vom thailändischem Konto sind ja keine Transfers vom Ausland...Eine 0 als Einkommen ist natürlich gewagt, habe aufgrund des Festgeldkonto 800.000 thb immer Zinseinnahmen, da sind aber auch 20.000 thb frei. Aber das kann man ja in einem Vorgang mal abgeben und wie du schreibst dann müssen die reagieren. Mir geht es um die kommenden Jahre bezüglich der Überweisungen, da kann ich ja immer im Voraus berechnen, dass ich nicht in den Zahlungsbereich komme. Aber immer schön eine Erklärung abgeben damit nicht auf einmal eine Aufforderung für mehrere Jahre kommt und die dann "komisch" werdenschaunmer mal
warum willst Du mit 0 Einkommen eine Steuererklärung abgeben ?Eine 0 als Einkommen ist natürlich gewagt Aber immer schön eine Erklärung abgeben
warum willst Du mit 0 Einkommen eine Steuererklärung abgeben ?
die Grenze liegt bei120.000, verheiratet bei 240.000 jährlich
solange man nicht über diese Grenzen kommt, würde ich nichts unternehmen
15. September 2566 ist das Jahr 2023 !Ich habe das Schreiben der Finanzbehörde Por. 161/2566 vom 15. September 2566
Weil es vielleicht verlangt wird...warum willst Du mit 0 Einkommen eine Steuererklärung abgeben ?
Wenn doch die Barguthaben die vor 2024 erwirtschaftet wurden, dann sind hier die Überweisungen in 2024 doch nicht relevant und daher nicht anzugeben, oder hab ich das falsch verstandenwarum willst Du mit 0 Einkommen eine Steuererklärung abgeben ?
Dann würde ich es einfach nicht lesen!, sondern Ignorieren!15. September 2566 ist das Jahr 2023 !
kleines Beispiel für eine monatl. Überweisungoder hab ich das falsch verstanden
Bei 500 € im Monat, sind dann 6.000 € im Jahr, bei Kurs von 36 wären dies 216.000 Baht.zu versteuern 500 €
bekomme ich dann überhaupt eine TIN (Steuernummer) ?