Das denke ich auch, wer da mehr braucht, macht irgendwas falsch. Letztendlich ist es ganz was anderes ob ich für 4 Wochen in Thailand Urlaub mache, so wie ich im mai, da hab ich nämlich ca. 5.000-6.000 € ausgegeben, ohne den Flug. Da hab ich es mädelstechnisch aber auch krachen lassen, und war auch in teuren Hotels. Allein die ersten 3 Nächte in Bangkok im solitaire, ca. 600 €, in koh chang, eine Woche im Hotel kc grande Ressort am white beach, eine Villa am Strand: 1.000 €.@bear28 Das stimmt natürlich nur bedingt, denn es gibt immer noch, wenn auch im Moment nur, eine geringe Inflation.
Das kommt immer darauf an, welche Ansprüche du an ein geiles Leben stellst. Es ist kein Problem, auch in Thailand, dieses Geld innerhalb kürzester Zeit zu verbrennen. Nach meinen Vorstellungen kann man damit und auch mit weniger mehr als gut zurecht kommen.
dafür habe ich aber sehr günstig in pattaya gewohnt, dank dem Tipp vom Altenfritz hier aus dem Forum. Wenn ich dort für länger bin fallen diese teuren hotelkosten ja weg.

, es verliert leider etwas den Reiz, tagesfüllend ist es eh nicht...