Sieh Dir mal Phuket an. Dort hast Du alles in Reichweite, Krankenhäuser, Flughafen, Strand und Meer, europäische Lebensmittel in allen Varianten, Villen, Haüser, Condos usw.
Lass Dich nicht von Sprüchen wie es ist doppelt so teuer wie in Pattaya abschrecken. Du musst ja nicht in Patong auf der Bangla wohnen, Du suchst Dir ja auch In Pattaya keine Wohnung in der Walking Street.
Auch in Phuket gibt es Ecken die locker bezahlbar sind und auch die Lebenshaltungskosten sind bezahlbar. Wenn auch um einen sehr geringen Prozentsatz höher, aber bei Deiner Pension easy bezahlbar.
Nur was hier meist niemand beachtet ist die Lebensqualität, die meines Wissens um einiges höher sein kann als in anderen Ecken von Thailand.
Ich weiß nicht ob es andere Member hier im Forum gibt die in Phuket leben, vielleicht können die sich ja mal zu Wort melden.
Den Vorschlag weiter oben sich erst mal alles anzusehen halte ich für sehr zielführend. Pattaya, Jomtien, Hua Hin, die komplette Küste zwischen Hua Hin und Sirat Thani soll auch sehr schön sein. Phuket, Koh Samui, Krabi und die komplette Gegend dort haben sicher schöne Ziele um sich niederzulassen. Auch der Norden mit Chiang Mai, Udon Thani und weitere Gegenden im Nordosten sind vielleicht in Betracht zu ziehen.
Ich bin ja auch schon am sondieren und will mir ein paar Ziele für die Zukunft für eine Übersiedlung nach Thailand ansehen. Nur dauert es halt bei mir noch ein paar Jahre und auch das Thema KV und Lebensunterhalt ist noch nicht in so trockenen Tüchern wie bei Dir. Versuche aber momentan meine Aufenthalte in Thailand primär auf verschieden Ziele zu legen um sich das Leben dort intensiver anzusehen. Phuket kenn ich neben Pattaya, Hua Hin und Chiang Mai schon und würde für mich alleine schon wegen der Infrastruktur und der Lebensqualität gefallen. Auch die Preise haben mich nicht tangiert, da ich in Pattaya mehr Geld brauchte, allein schon wegen der „Tagesfreizeit“ die man in Phuket mit Roller und Strand ohne Sauf und Bumseskapaden verbringt
