Die biegen die regeln von wegen haram oder nicht immer so wies grad passtAuch wenn BTC ja angeblich laut einiger Quellen Haram sein soll
Die biegen die regeln von wegen haram oder nicht immer so wies grad passtAuch wenn BTC ja angeblich laut einiger Quellen Haram sein soll
Es wird Zinssenkung erwartet und die ist eingepreist, dazu kommt noch dass Trump gute Chancen hat.warum diese Woche es plötzlich über 10%
Das Trump attentat hatte an der Börse auch kaum Auswirkung.Es wird Zinssenkung erwartet und die ist eingepreist, dazu kommt noch dass Trump gute Chancen hat.
notmadeingermany.com
Ja. Strategie könnte sein nun den Einsatz raus zu nehmen.bin ich da auf dem Holzweg
Der Grund warum ich das Beispiel anführe ist, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten 2021 für Bitcoin interessiert haben als die Rally fast vorbei war. Obwohl wir wieder bei 60k+ angekommen sind, will keiner mehr anbeißen. Vor ein paar Jahren war das anders. Ich frage mich, ob nicht noch sehr viel mehr Menschen Bitcoin und Krypto scheuen, weil sie die Talfahrt danach erlebt oder zumindest gesehen haben.
Beim Bitcoin (und anderen Cryptos) ist alles möglich von Totalverlust bis 1 Mio. USD in ein paar Jahren. Natürlich haben die verschiedenen Möglichkeiten eine unterschiedliche Eintrittswahrscheinlichkeit. 1 Mio. USD in den nächsten 10 Jahren sehe ich etwa im Bereich von 6 Richtige im Lotto, also völlig unwahrscheinlich - aber ich kann natürlich falsch liegen.Hi,
Könnte das nicht bedeuten, ...
Der Grund warum ich das Beispiel anführe ist, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten 2021 für Bitcoin interessiert haben als die Rally fast vorbei war. Obwohl wir wieder bei 60k+ angekommen sind, will keiner mehr anbeißen.
Meiner Meinung nach Holzweg. Es gibt jede Menge Leute (inklusive mir) die einen sparplan am laufen haben, der wird unabhängig vom Preis ausgeführt. Ob der Preis jetzt bei 100k oder 1 mio steht ist mir völlig egal. sicherlich wird das deinen Freundeskreis nicht überzeugen. Aber vllt die tatsache das blackrock massiv bitcoin kauft (resp. Ihre Kunden), blackrock hat ein großes Interesse den Preis hochzutreiben, weil sie damit mehr Gebühren verdienen. Sie werden entsprechendes Marketing betreiben. Der nächste faktor werden Staaten sein, wer zuerst rausfindet dass er mit seinem aus dem nichts kreierten Fiat Geld bitcoin kaufen kann Wird das tun. Andere werden/müssen folgen. El Salvador macht es ja vor, sie kaufen jeden Tag einen bitcoin unabhängig vom Preis.Der Bitcoin-Kurs ist dieses Jahr massiv gestiegen. Habe eine kleine Summe bei 20k gekauft, weil die Seite (siehe Link), damals zum Kauf geraten hat. Soll ich jetzt abstoßen? Viele in dieser Bubble fantasieren von Kursen zwischen 1 Million und 5 Millionen Dollar pro Bitcoin binnen der nächsten 10 Jahre. Aber wie realistisch ist das? Wenn ich jetzt verkaufe, dann werde ich zwar nicht das Geld meines Lebens verdienen, habe aber das Gefühl, dass Bitcoin nicht noch weiter steigen kann. Wer zahlt 100k pro BTC? Wer zahlt 500k oder mehr? Habe mich im Freundeskreis umgehört und keiner wäre aktuell bereit das Geld auf den Tisch zu legen. und wir sind "erst" bei 65k. Geld und Aktien haben die meisten in meinem Dunstkreis, am Kleingeld liegt es also nicht. Der Grund warum ich das Beispiel anführe ist, dass sich die meisten meiner Freunde und Bekannten 2021 für Bitcoin interessiert haben als die Rally fast vorbei war. Obwohl wir wieder bei 60k+ angekommen sind, will keiner mehr anbeißen. Vor ein paar Jahren war das anders. Ich frage mich, ob nicht noch sehr viel mehr Menschen Bitcoin und Krypto scheuen, weil sie die Talfahrt danach erlebt oder zumindest gesehen haben.
Was meint ihr, bin ich da auf dem Holzweg oder ist der Bullenmarkt bald vorbei?
Aber in El Salvador wird trotzdem weiterhin überall der Dollar benutztMeiner Meinung nach Holzweg. Es gibt jede Menge Leute (inklusive mir) die einen sparplan am laufen haben, der wird unabhängig vom Preis ausgeführt. Ob der Preis jetzt bei 100k oder 1 mio steht ist mir völlig egal. sicherlich wird das deinen Freundeskreis nicht überzeugen. Aber vllt die tatsache das blackrock massiv bitcoin kauft (resp. Ihre Kunden), blackrock hat ein großes Interesse den Preis hochzutreiben, weil sie damit mehr Gebühren verdienen. Sie werden entsprechendes Marketing betreiben. Der nächste faktor werden Staaten sein, wer zuerst rausfindet dass er mit seinem aus dem nichts kreierten Fiat Geld bitcoin kaufen kann Wird das tun. Andere werden/müssen folgen. El Salvador macht es ja vor, sie kaufen jeden Tag einen bitcoin unabhängig vom Preis.

Das hat jetzt was mit dem Bitcoinpreis zu tun?Aber in El Salvador wird trotzdem weiterhin überall der Dollar benutzt![]()
Als bitcoin noch ein paar cent wert war, dachte doch auch jeder wer zahlt schon 1000$ für einen btc? Wo stehen wir heute?Wer zahlt 100k pro BTC? Wer zahlt 500k oder mehr?
Ja, guck dir mal Power Law an. Die untere Grenze für den Ausstieg ist gut erkennbar.aber ich kann natürlich falsch liegen
Benutzt ja. Überall nein.überall der Dollar benutzt
Der Preis, in was auch immer, ist ziemlich egal.was mit dem Bitcoinpreis