Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.022
7.278
3.515
Whatever ich behalte meine coins jetzt und hoffe das ein Bullrun kommt. Die demokratischen Amis werden vermutlich alles daran setzen es zu verhindern mit allen Mitteln bis hin zum WW3 da Trump pro Crypto ist und um Wahlen zu verhindern. Die weltweite Adaption schreitet aber trotz allem weiter voran. Wir werden sehen.

• Like
Reaktionen: SuCasa

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
876
2.912
1.795
Whatever ich behalte meine coins jetzt und hoffe das ein Bullrun kommt. Die demokratischen Amis werden vermutlich alles daran setzen es zu verhindern mit allen Mitteln bis hin zum WW3 da Trump pro Crypto ist und um Wahlen zu verhindern. Die weltweite Adaption schreitet aber trotz allem weiter voran. Wir werden sehen.
+1

Hab die letzten zwei Wochen gut nachgekauft.
🤞🏼

• Like
Reaktionen: rainzman

FastFucker

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 März 2024
84
311
593
Berlin, Deutschland
Wo kann man nochmal mit Bitcoin bezahlen? :D

• fröhlich
Reaktionen: NeeDanke

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.022
7.278
3.515
Wo kann man nochmal mit Bitcoin bezahlen? :D

In der Wäscherei neben meinem Zimmer z.B. mit Kaspa. Ich sagte ja die Adaption hat begonnen wir sind halt noch early :)

Und jetzt denk nochmal darüber nach was das zahlen via crypto über eine blitzschnelle fälschungssichere blockchain für Vorteile hat gegenüber Zahlungen in Landeswährungen ^^ (!)
Vermutlich die Zukunft sämtlicher Transaktionen. Keine Banken, keine Wechselkurse, keine ATMs werden benötigt .. uvm

IMG_20240702_163816.jpg

IMG_20240702_163834.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Tischtennis Pattaya

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.939
63.185
4.668
Atlantischer Ozean
Die kenne ich nun wieder nicht. Die Primärquelle ist aber verlinkt.
Du meinst die die was ganz anderes sagt als er dann wieder vom Zamschwafelt? Die mit den Thema das Kriminelle das gerne verwenden/verwendet haben nur bedingt was zu tun hat? Ich habe es mal wieder bereut nen Link auf zu machen von dem Kerl.
Bitcoin wird super gerne für diverse kriminelle Aktivitäten zur Absicherung von Transfers verwendet .. nach wie vor.
Ist einfach praktischer als dieses bedruckte Papier. Das nimmt nämlich tierisch viel Platz ein.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.939
63.185
4.668
Atlantischer Ozean
  • Like
Reaktionen: Supercoin88

Karljogi

Gibt sich Mühe
    Aktiv
23 Oktober 2017
314
847
923
Du meinst die die was ganz anderes sagt als er dann wieder vom Zamschwafelt? Die mit den Thema das Kriminelle das gerne verwenden/verwendet haben nur bedingt was zu tun hat? Ich habe es mal wieder bereut nen Link auf zu machen von dem Kerl.
Bitcoin wird super gerne für diverse kriminelle Aktivitäten zur Absicherung von Transfers verwendet .. nach wie vor.
Ist einfach praktischer als dieses bedruckte Papier. Das nimmt nämlich tierisch viel Platz ein.

Oft wird auf die Chainanysis Erhebungen verwiesen, die darauf referenzieren, dass weniger als 1 Prozent für kriminelle Transaktionen verwendet werden - was m.E. immer noch eine sehr hohe Zahl wäre. Da hilft auch der Vergleich mit Bargeld nicht wirklich weiter. Bspw. hier "Eine Studie des Analyseunternehmens Messari zeigt, dass Fiat-Geld 800-mal häufiger für Geldwäsche verwendet wird als Kryptowährungen." Bitcoin wird kaum für illegale Transaktionen genutzt. Wobei ich auch nicht davon ausgehe, dass die Sudien von den Crypto-Analyseunternehmen wirklich objektiv sind.

Nach meiner Einschätzung sind kriminelle BTC-Transaktionen, besonders im Bereich der "leichten Kriminalität" (Bezug von illegalen Substanzen) derzeit noch gängig. Auch braucht man kein IT-Genie zu sein, um über bspw. Strohmänner, in der EU mit BTC Geld zu waschen.

Aber: Das diese Probleme werden sich m.E. über strengere Regulierungen (KYC etc.) mittelfristig erledigen. Langfristig wird dieser Punkt m.E. daher für die Kursentwicklung nicht relevant sein.
Diesbezüglich problematischer wäre m.E. wenn "Schurkenstaaten" wie Russland, Iran etc. signifikante Bestände von BTC aggregieren .... dieser Punkt ist in meiner Welt das größte Bedrohungsszenario für den BTC.

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.939
63.185
4.668
Atlantischer Ozean
@Karljogi aktuell geht doch den Medium Kriminellen der Arsch auf Grundeis weil sie ihre Gelder nicht mehr so einfach anzapfen können wie vorher. Wir haben hier ja auch jemanden im Forum der das schon merkt. Die "Kleinkriminellen" nutzen irgendwelche crypto's ... die der mittleren Ebene kriegen langsam Probleme und die großen bei denen läuft wohl alles weiter wie gehabt.
Auch ist wohl Hawala Banking viel wichtiger inzwischen als alle anderen Systeme, nachdem es ja immer weniger so richtig schön korrupte Banken gibt.
Auch wenn BTC ja angeblich laut einiger Quellen Haram sein soll wird er in dem Kontext trotzdem genutzt. Das fällt aber bei solchen Analyse Firmen nicht mal so wirklich auf.