Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Thai Airways

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
214
830
773
Tarif Kkassen.
Die sah ich erst nach der Buchung.

Und das ist ja das angesprochene Problem.

Ich buche aber nicht um Meilen zu sammeln sondern um günstigst einen mir genehmen Flug zu bekommen.

Nö. S, T, V, W usw. sind Buchungsklassen 😉.

Tarife sind z.B. "Standard", "Flexi", "Full Flexi" usw.

Serviceklassen sind z.B. "Economy", "Premium Economy", "Royal Silk Class" usw.

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.911
45.556
4.315
Bei der Lufthansa übrigens vor ein paar Monaten das gleiche Drama. Nach Umstellung auf neue Website / neue App keine Buchungsklassen mehr sichtbar. Nach Protesten gings dann ein paar Wochen später wieder.

Die Buchungsklasse ist ja eigentlich ein internes Auslastungs / Preissteuerungselement und eigentlich für den Endkunden uninteressant. Aber wenn nun einzelne Airlines hergehen und bestimmte Benefits (Anzahl der Meilen, Upgradefähigkeit, etc.) von der Buchungsklasse abhängig machen, sind sie meiner Meinung nach auch verpflichtet diese transparent darzustellen - aber ich bin kein Anwalt.

wobbi

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2014
107
169
673
Wer hat Erfahrung mit umsteigen in Istanbul auf Thai Airways ich habe 2 Stunden Aufenthalt?
Der Flughafen bietet den iGA Buggy-Shuttleservice an. Den man bei den unendlichen Wegen auf diesem riesigen Flughafen nutzen sollte wenn man über 65 ist, da er dann kostenlos ist. Da der Weg von der Ankunft aus Deutschland meist in Halle B zum Thai Flieger ganz am Ende der Halle D sehr sehr weit ist und zu Fuß kein Ende nimmt. Die fahren einem bis zur Gate kostet sonst (unter 65) 10 €.

Metalhead

In Pension
   Autor
18 Februar 2023
978
4.723
2.165
Doitschland
Der Flughafen bietet den iGA Buggy-Shuttleservice an. Den man bei den unendlichen Wegen auf diesem riesigen Flughafen nutzen sollte wenn man über 65 ist, da er dann kostenlos ist. Da der Weg von der Ankunft aus Deutschland meist in Halle B zum Thai Flieger ganz am Ende der Halle D sehr sehr weit ist und zu Fuß kein Ende nimmt. Die fahren einem bis zur Gate kostet sonst (unter 65) 10 €.
Wo kann ich diesen Shuttleservice buchen?
Ich hatte nämlich einen ähnlichen Tipp auch schon im Netz gefunden und darauf hin mal Tante Google gefragt, aber nix mit Preisangabe gefunden .....

Bannammao

Poverty Pensioner
    Aktiv
25 August 2022
2.245
14.854
3.165
Zuletzt bearbeitet:

wobbi

Aktiver Member
    Aktiv
28 August 2014
107
169
673
Wo kann ich diesen Shuttleservice buchen?
Ich hatte nämlich einen ähnlichen Tipp auch schon im Netz gefunden und darauf hin mal Tante Google gefragt, aber nix mit Preisangabe gefunden .....
Auf der Seite vom Flughafen Istanbul gibt es was über iGA Buggy-Shuttleservice, dort kann man auch den Shuttle im voraus kaufen. Sonst musst an den Schalter vom Shuttleservice gehen, die gibt es in jeder Halle. Ist aber leider wie so manche Infos über diesem riesen Airport nicht ganz leicht zu finden. Deren Internetseite ist nach meiner Meinung stark Verbesserungswürdig .

• Like
Reaktionen: Ruhrpott Ingo

Ruhrpott Ingo

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Dezember 2021
3.019
51.598
3.665
Auf der Seite vom Flughafen Istanbul gibt es was über iGA Buggy-Shuttleservice, dort kann man auch den Shuttle im voraus kaufen. Sonst musst an den Schalter vom Shuttleservice gehen, die gibt es in jeder Halle. Ist aber leider wie so manche Infos über diesem riesen Airport nicht ganz leicht zu finden. Deren Internetseite ist nach meiner Meinung stark Verbesserungswürdig .
Ich meine mich zu erinnern das auch einige kleine Stände von denen überall rumstanden. Immer mit son paar Karren davor.
War auch drauf und dran zu fragen ob die mich fahren können.

• fröhlich
Reaktionen: Basco und Cabo

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
214
830
773
Wenn man heute über die deutsche Thai-Air Webpage eine Buchung vornehmen möchte, dann sieht die Benutzeroberfläche irgendwie ganz anders aus als früher und ich finde keine Möglichkeit, mir vor Buchungsabschluss die Buchungsklasse (V, W, S, T usw.) anzeigen zu lassen.

Habt Ihr eine Ahnung, wie ich mir vor Abschluss der Buchung die Buchungsklasse anzeigen lassen kann?

Ich habe einen Workaround gefunden: Sucht man sich zunächst einen Flug über Skyscanner und springt dann von dort zur Buchung direkt bei Thai Airways ab, dann wird von Thai Airways nach wie vor die Buchungsklasse und weitere hilfreiche Infos angezeigt, welche auf der "neuen" Buchungsseite nicht mehr angezeigt werden.

Bin gespannt, wie lange dieser Workaround funktioniert...

resi89

Forensponsor
   Sponsor 2025
7 August 2012
475
977
1.273
NRW
Ich weiß… wir haben alle keine Glaskugel, aber trotzdem mal ne Frage…

Die Flüge mit der Thai - FRA-BKK kosten für Oktober 2024 um die 950€ … sollte man jetzt schon zuschlagen, oder ist mit vielleicht mit einem Sinken der Preise zu rechnen…

2019 haben wir für denselben Flug und Zeitraum 526€ bezahlt und schon im Mai des Jahres gebucht. Aber fast das doppelte von dem Preis finde ich schon etwas heftig…

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
5.911
45.556
4.315
Die Flüge mit der Thai - FRA-BKK kosten für Oktober 2024 um die 950€ … sollte man jetzt schon zuschlagen, oder ist mit vielleicht mit einem Sinken der Preise zu rechnen…

Wenn du Glück hast kommt noch ein Sale, und du kannst noch 100 bis 200 Euro sparen. Wenn du Pech hast geht der Preis rauf.
Wenn du unbedingt Thai Airways fliegen willst solltest du buchen. Wenn du auch bereit bist ggf. in der Wüste umzusteigen kannst du noch ein paar Wochen abwarten, und dann halt ggf. ne Alternative buchen wenn die Preise rauf statt runter gehen.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
330
609
833

2019 haben wir für denselben Flug und Zeitraum 526€ bezahlt und schon im Mai des Jahres gebucht. Aber fast das doppelte von dem Preis finde ich schon etwas heftig…

Singapore Airlines hat im Oktober an ein paar Tagen Flüge für 571.73 Euro FRA-SIN-BKK - der Rückflug hat 10H Aufenthalt - wäre ok für ne Rundfahrt. Sonnst bei Thai noch etwas abwarten evtl. kommt ein Sale, aber wie Helploader sagt, kann auch easy noch teurer werden. Keine Ahnung wann in Hessen Herbstferien sind.

• Like
Reaktionen: Graf66 und tom089

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
621
1.627
1.393

Wer weiß schon wie sich die Preise entwickeln.
Zur Orientierung, mitte Januar habe ich 1260 € für Anfang März bezahlt 🙃
Der gleiche Flug kostet jetzt 1560 € Abflug in ca. 4 Wochen

• Like
Reaktionen: tom089

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2025
11 Mai 2020
2.389
9.343
2.615
Sisaket, Thailand
Tja, times are changing. Wer 45 neue Flugzeuge kauft braucht Kohle, Kohle, Kohle.

Im Grunde passt sich TG preislich nur den anderen an....und nicht alle kaufen großen Mengen neue Flieger.

Ich muss zugeben, ich weiß nicht warum das seit Corona so ist und vor allem so geblieben ist.

Andere Kontinente haben sich da mittlerweile preislich relativiert, ASIEN hat Immer noch den +100% Stempel.

Ich beobachte ja Emirates und neuerdings Turkish Airline....da geht es bei Busi preislich nur bergauf. Wer wartet, verliert.
...und wer mit langem Aufenthalt in TH bucht, sowieso...

• Like
Reaktionen: tom089 und Helploader