Mich hat es als Schüler erwischt - Als ich die im TV gesehen habe.
Mich Ende zwanzig. War 2014 in Südkorea und danach war alles anders
Mich hat es als Schüler erwischt - Als ich die im TV gesehen habe.
Im Februar oder März war schon bekannt, dass er die Stelle ab dem 2.1.2024 in Karlsruhe antritt. Am 3.11.2023 ist er in die Psychiatrie gekommen und war dort einen Monat. Er ist jedoch bis zum 30.6.2024 krankgeschrieben und wird erst dann die Stelle antreten.#6
Plötzlich steht ihr Cousin in meinem Wohnzimmer.
Ich fragte ihn, was denn dieses Verhalten soll und er schrie mich an, dass die Spülmaschine schon seit 2 Tagen kaputt sei und ich diese reparieren habe. Mein Geduld war am Ende und ich war kurz davor ihm eins über die Mütze zu hauen oder ihm die Ladung Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen. Sollte er noch ein Wort sagen, warnte ich ihn, haue ich ihm eins auf Maul. Daraufhin ging er zu Boden und machte einen Koutou und ging dann endlich.
3 Tage später rief uns seine Mutter an, ihr Sohn sei verschwunden. Da er schon mehrmals angekündigt hat, dass er Selbstmord begehen wollte sind wir vom schlimmsten ausgegangen. Wir verständigten die Polizei.
Nach einem weiteren Tag konnten wir ihn ausfindig machen. Er hat in Bielefeld rum randaliert und wurde daraufhin in die Psychiatrie gebracht. Es gab eine einstweilige Verfügung, dass er 5 Punkt fixiert wird und für mindestens einen Monat in der Anstalt bleiben muss.
Als meine Frau ihn fragte, wie es dazu gekommen sei, sagte er, dass sein Stiefvater ihm gewarnt hatte, dass ich eine Bombe in der Spülmaschine platziert hätte um seine Freundin (meine Ehefrau) und sein noch ungeborenes Kind zu töten.
Ja von der Seite kann man es ja auch sehen, dass ich keinen Verlust beim Haus gemacht habe. Wobei doch, Geld ist ja noch eingeflossen für Kaufnebenkosten und Zinsen. Würde also nicht ganz aufgehen. Problem ist, dass dann meine Frau nach Karlsruhe ziehen wird, weil dort der Arbeitsplatz des Cousins ist. Was soll ich dann dort?
Eine Frage: Wieviel Zeit lag denn zwischen Aufenthalt in der Psychiatrie ihres Cousins und Arbeitsplatz in Karlsruhe?
Die Tochter zu holen hatte den positiven Effekt, dass Anna viel ausgeglichener war. Starke depressive Tage hattes sie nicht mehr gehabt. Warum es ein Fehler war sage ich deshalb, weil die Tochter jetzt bei einer Nanny untergekommen ist. Sie lebt garnicht mehr mit Anna zusammen und sie wächst jetzt in Pattaya auf und sieht natürlich alles was dort ist. Die Nanny kümmert sich aber auch nicht um die Tochter, sondern spielt auch nur den ganzen Tag mit dem Handy. Hätten wir sie nicht geholt, dann wäre die Tochter immer noch bei den Großeltern, die doch einen recht vernünftigen Eindruck hinterlassen hatten. Ich fand auch bemerkenswert, wie sauber deren Hof und Garten war. Man merkte zwar, dass die Arm sind, aber im Rahmen der Möglichkeiten haben sie versucht alles ordentlich zu halten.
Ich befürchte auch, dass Anna die Kosten nicht dauerhaft tragen kann und die Tochter irgendwann wieder bei den Großeltern abliefern wird. Dann fällt sie wieder in ein tiefes Loch und wird ihre Tochter auch nicht zurück bekommen. Der Schiedsrichter hatte sich damals ganz genau erkundigt und wollte alles wissen. Ob mein Einkommen reicht, was ich vorhabe, wo wir wohnen werden. Wie lange wir schon zusammen sind. Ich glaube kaum, dass sie sie dann nochmal eine Chance bekommen wird.
Danke für deine Antwort.Da du @Mike1987ger dich nochmals zur Situation der Tochter von Anna (Melody) geäussert hast, erlaube ich mir den Hinweis auf meinen Beitrag #35 in diesem Thread (Finanzierung einer guten Schule). Selbstverständlich bist Du nicht verpflichtet, dazu Stellung zu nehmen. Aber "Papa" und "ans Herz gewachsen" und dann dem "Schicksal überlassen" passt irgendwie nicht zusammen. Vor allem wenn die finanziellen Verhältnisse es erlauben sollten - was ich selbstverständlich nicht anmasse, zu beurteilen.
Noch einen Hinweis aus Erfahrung: Anna hat - wenn ich mich richtig erinnere - keinen allzu guten Ruf im Muban. Kann mich selbstverständlich irren. Aber falls das so ist, gibt es 2 (untrügliche) Zeichen, welcher "Gesicht" geben würde - und damit einen besseren Ruf: Gold und Auto. Du hast diese beiden Wünsche von Anna selber thematisiert.
Ein (festes) Zusammenleben mit einer Thai in Thailand - so meine Erfahrung - ist immer mit einem Goldgeschenk verbunden. Unabhängig ob standesamtliche Heirat, Buddha-Heirat - oder nur weisse Bändchen. Der Wunsch war offensichtlich 2 Baht (Soiko Mü). ca. 1'500 Euro. Sorry, das war keine übertriebene Erwartung (Forderung)!
Jetzt noch zum Pw. Klar muss nicht sein. Aber hier eine Story vom letzten Monat, die zeigt, wie eine Thai-Lady "tickt": Der 13jährige Pickup Nissan (2 Türe King Cap) musste ersetzt werden - dauernd Reparaturen. Die Wahl viel dann auf einen 4-Türer Nachfolgemodel. Das war schon sehr (extrem) wichtig, der 4-Türer! Aber jetzt kommts: Anfang Dezember 2023 ist ihre Mutter verstorben. 88 Jahre. 1 Woche bevor der neue Pickup mit grossem Tam-Tam der Familie übergeben werden konnte. Am Telefon und in 2 SMS war (gefühlt) dass allergrösste Bedauern, dass Mää die Übergabe (des 4-Türers) nicht mehr miterleben konnte. Denn sie wäre sehr "stolz" (phum djai mak mak) gewesen ...
Selbstverständlich hat der Pickup auch eine praktische Bedeutung: 30km in der Pampa draussen (kleiner Muban) und die Aufzucht der Kautschuk Plantage benötigt auch ein Fahrzeug.
Sorry für das bisschen Off-topic. Dir auf jeden Fall viel Glück in der Bewältigung deiner aktuellen, nicht ganz einfachen Lebensphase.
Zu der Tochter noch etwas. Ich habe die Bank-App ihres Sparkontos auf meinem Handy. Darauf überweise ich etwas jeden Monat. Ich habe Anna gesagt, sobald ich sehe, dass da Geld abgebucht wird, geht nichts mehr ein. Das mache ich schon seit dem ich Anna kenne und es ist schon ein ordentlicher Betrag zusammen gekommen. Bis jetzt hat sie sich immer strikt daran gehalten. Dieses Geld kann dann später auch mal verwenden werden für eine Ausbildung oder eine Heirat und so weiter.Da du @Mike1987ger dich nochmals zur Situation der Tochter von Anna (Melody) geäussert hast, erlaube ich mir den Hinweis auf meinen Beitrag #35 in diesem Thread (Finanzierung einer guten Schule). Selbstverständlich bist Du nicht verpflichtet, dazu Stellung zu nehmen. Aber "Papa" und "ans Herz gewachsen" und dann dem "Schicksal überlassen" passt irgendwie nicht zusammen. Vor allem wenn die finanziellen Verhältnisse es erlauben sollten - was ich selbstverständlich nicht anmasse, zu beurteilen.
Noch einen Hinweis aus Erfahrung: Anna hat - wenn ich mich richtig erinnere - keinen allzu guten Ruf im Muban. Kann mich selbstverständlich irren. Aber falls das so ist, gibt es 2 (untrügliche) Zeichen, welcher "Gesicht" geben würde - und damit einen besseren Ruf: Gold und Auto. Du hast diese beiden Wünsche von Anna selber thematisiert.
Ein (festes) Zusammenleben mit einer Thai in Thailand - so meine Erfahrung - ist immer mit einem Goldgeschenk verbunden. Unabhängig ob standesamtliche Heirat, Buddha-Heirat - oder nur weisse Bändchen. Der Wunsch war offensichtlich 2 Baht (Soiko Mü). ca. 1'500 Euro. Sorry, das war keine übertriebene Erwartung (Forderung)!
Jetzt noch zum Pw. Klar muss nicht sein. Aber hier eine Story vom letzten Monat, die zeigt, wie eine Thai-Lady "tickt": Der 13jährige Pickup Nissan (2 Türe King Cap) musste ersetzt werden - dauernd Reparaturen. Die Wahl viel dann auf einen 4-Türer Nachfolgemodel. Das war schon sehr (extrem) wichtig, der 4-Türer! Aber jetzt kommts: Anfang Dezember 2023 ist ihre Mutter verstorben. 88 Jahre. 1 Woche bevor der neue Pickup mit grossem Tam-Tam der Familie übergeben werden konnte. Am Telefon und in 2 SMS war (gefühlt) dass allergrösste Bedauern, dass Mää die Übergabe (des 4-Türers) nicht mehr miterleben konnte. Denn sie wäre sehr "stolz" (phum djai mak mak) gewesen ...
Selbstverständlich hat der Pickup auch eine praktische Bedeutung: 30km in der Pampa draussen (kleiner Muban) und die Aufzucht der Kautschuk Plantage benötigt auch ein Fahrzeug.
Sorry für das bisschen Off-topic. Dir auf jeden Fall viel Glück in der Bewältigung deiner aktuellen, nicht ganz einfachen Lebensphase.
Ich denke auch, dass ich keine allzu großen Fehler in Hua Hin gemacht habe. Klar hätte ich ihr den Wunsch erfüllen können mit dem Ring, aber hätte sie dann mehr für oder die Beziehung getan? Ich glaube kaum@Mike1987ger. Ich wünsche dir ein Entkommen aus dem Teufelskreis (Kopfkino) Wie gesagt, du hast nach meiner Meinung getan, was du tun konntest.
Habe ich schon damals getan, war bei der Lebenshilfe. Erst zusammen mit meiner Frau, später weiter alleine. Als ich in Thailand war dann online. Einen konkreten Weg dürften die nicht aufzeigen. Tendenziell haben die aber gesagt, da ich mich in Thailand sehr wohl fühle, sollte ich mich von meiner Freundin trennen, wenn es überhaupt nicht funktioniert und dort bleiben. Ich sollte dann einen Flug buchen für alle 3 Monate schon im voraus, dass ich meine Tochter sehen kann und somit mich auf diesen Termin freuen kann. Im Sommer kann meine Tochter auch zu mir kommen für die Schulferien.Du bist anscheinend momentan in einer wirklich sehr schwierigen Situation ich wünsche dir wirklich alles gute für die Zukunft , Tipps geben ist da eher schwierig , aber ich würde mich bei Caritas oder wie sie alle heissen mal einen Beratungstermin besorgen . Das kann bestimmt nicht schaden .
Zu Hause bin ich mit meiner Ehefrau mittlerweile überein gekommen, falls ich nach Thailand gehen sollte. Ich denke das ist nicht das Problem.Ich an deiner Stelle würde erstmal die Probleme zuhause versuchen zu lösen und dann evtl. nach Thailand ansonsten nimmst du die Probleme nur mit in ein anderes Land und Thailand ist sicher nicht easy wenn man emotional gerade labil ist denk ich .
Ja den Gedanken hatte ich auch paar Mal beim Lesen. Vlt hat es bei ihr einfach nicht gefunkt.Mit Geld kann man sich nicht alles kaufen, besonders keine Gefühle. Du hast zwar Anna ein sorgenfreises Leben ermöglicht, aber etwas schien ihr noch zu fehlen.
Ja, das Gehalt passt, aber ich habe vorher auch sehr gut verdient, sogar mehr als jetzt, aber es war kein Leben mehr.Ich sag' mal was Hartes:
Du kannst froh sein, dass du finanziell scheinbar so gut aufgestellt zu sein scheinst. Nur am Job kann das ja nicht liegen, es sei denn das ist dick sechsstellig?
Das große ABER: Du siehst ja an dem Fall mit der Noch-Ehefrau, dass sich die Dinge ganz schnell drehen können. Viele Männer, wenn nicht gar die Meisten, wären an der Sache nicht nur emotional, sondern eben auch finanziell gebrochen. Oder hätten zumindest hart zu knabbern.
Solltest du nach Thailand auswandern wollen, ist das eine Sache die bedacht werden sollte. Oder kann dein Job rein remote ausgeführt werden und dein Arbeitgeber würde das auch so akzeptieren? Mit '87 Baujahr hast du aber noch zwei, drei Arbeitsjahre vor dir.
Das soll jetzt nur als Anregung dienen.
Das glaube ich kaum, weshalb hatte ich auch am Anfang beschrieben. Das Verhalten war ja nicht nur auf mich bezogen, sondern auch auf ihre Tochter. Wenn sie mich nicht liebt, aber so sehr um ihre Tochter gekämpft hat, dann ist davon auszugehen, dass sie fie Tochter geliebt hat. Warum hatte sie sich dann nicht um die Tochter gekümmert?Ja den Gedanken hatte ich auch paar Mal beim Lesen. Vlt hat es bei ihr einfach nicht gefunkt.