Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Die Geschichte von Anna und Mark (ab Oktober 2022)

Dauerschneider

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
13 Oktober 2021
35
143
663
Ein etwas anderer Bericht, der Respekt für die Offenheit verdient und aufzeigt, wie schnell man in eine Lage zwischen Pest & Cholera (Ehe in D und Beziehung in LOS) gerät, die einen
komplett platt macht. Finanziell, moralisch und vermutlich vor allem psychisch. Wie einige andere denk ich auch, dass es das einzig sinnige sein dürfte, hier die Ehe zu beenden, das Vermögen (Haus)
zu verflüssigen und in LOS, ausserhalb Pattayas, sein neues Leben zu institutionalisieren. Wünsche dir auf jeden Fall bessere Tage......

NIK

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 August 2022
54
149
493
Plötzlich steht ihr Cousin in meinem Wohnzimmer.

Ich fragte ihn, was denn dieses Verhalten soll und er schrie mich an, dass die Spülmaschine schon seit 2 Tagen kaputt sei und ich diese reparieren habe. Mein Geduld war am Ende und ich war kurz davor ihm eins über die Mütze zu hauen oder ihm die Ladung Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen. Sollte er noch ein Wort sagen, warnte ich ihn, haue ich ihm eins auf Maul. Daraufhin ging er zu Boden und machte einen Koutou und ging dann endlich.

3 Tage später rief uns seine Mutter an, ihr Sohn sei verschwunden. Da er schon mehrmals angekündigt hat, dass er Selbstmord begehen wollte sind wir vom schlimmsten ausgegangen. Wir verständigten die Polizei.

Nach einem weiteren Tag konnten wir ihn ausfindig machen. Er hat in Bielefeld rum randaliert und wurde daraufhin in die Psychiatrie gebracht. Es gab eine einstweilige Verfügung, dass er 5 Punkt fixiert wird und für mindestens einen Monat in der Anstalt bleiben muss.

Als meine Frau ihn fragte, wie es dazu gekommen sei, sagte er, dass sein Stiefvater ihm gewarnt hatte, dass ich eine Bombe in der Spülmaschine platziert hätte um seine Freundin (meine Ehefrau) und sein noch ungeborenes Kind zu töten.

Ja von der Seite kann man es ja auch sehen, dass ich keinen Verlust beim Haus gemacht habe. Wobei doch, Geld ist ja noch eingeflossen für Kaufnebenkosten und Zinsen. Würde also nicht ganz aufgehen. Problem ist, dass dann meine Frau nach Karlsruhe ziehen wird, weil dort der Arbeitsplatz des Cousins ist. Was soll ich dann dort?

Eine Frage: Wieviel Zeit lag denn zwischen Aufenthalt in der Psychiatrie ihres Cousins und Arbeitsplatz in Karlsruhe?

• Like
Reaktionen: NCS666 und plux46

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Plötzlich steht ihr Cousin in meinem Wohnzimmer.

Ich fragte ihn, was denn dieses Verhalten soll und er schrie mich an, dass die Spülmaschine schon seit 2 Tagen kaputt sei und ich diese reparieren habe. Mein Geduld war am Ende und ich war kurz davor ihm eins über die Mütze zu hauen oder ihm die Ladung Pfefferspray ins Gesicht zu sprühen. Sollte er noch ein Wort sagen, warnte ich ihn, haue ich ihm eins auf Maul. Daraufhin ging er zu Boden und machte einen Koutou und ging dann endlich.

3 Tage später rief uns seine Mutter an, ihr Sohn sei verschwunden. Da er schon mehrmals angekündigt hat, dass er Selbstmord begehen wollte sind wir vom schlimmsten ausgegangen. Wir verständigten die Polizei.

Nach einem weiteren Tag konnten wir ihn ausfindig machen. Er hat in Bielefeld rum randaliert und wurde daraufhin in die Psychiatrie gebracht. Es gab eine einstweilige Verfügung, dass er 5 Punkt fixiert wird und für mindestens einen Monat in der Anstalt bleiben muss.

Als meine Frau ihn fragte, wie es dazu gekommen sei, sagte er, dass sein Stiefvater ihm gewarnt hatte, dass ich eine Bombe in der Spülmaschine platziert hätte um seine Freundin (meine Ehefrau) und sein noch ungeborenes Kind zu töten.

Ja von der Seite kann man es ja auch sehen, dass ich keinen Verlust beim Haus gemacht habe. Wobei doch, Geld ist ja noch eingeflossen für Kaufnebenkosten und Zinsen. Würde also nicht ganz aufgehen. Problem ist, dass dann meine Frau nach Karlsruhe ziehen wird, weil dort der Arbeitsplatz des Cousins ist. Was soll ich dann dort?

Eine Frage: Wieviel Zeit lag denn zwischen Aufenthalt in der Psychiatrie ihres Cousins und Arbeitsplatz in Karlsruhe?
Im Februar oder März war schon bekannt, dass er die Stelle ab dem 2.1.2024 in Karlsruhe antritt. Am 3.11.2023 ist er in die Psychiatrie gekommen und war dort einen Monat. Er ist jedoch bis zum 30.6.2024 krankgeschrieben und wird erst dann die Stelle antreten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
68
466
593
Die Tochter zu holen hatte den positiven Effekt, dass Anna viel ausgeglichener war. Starke depressive Tage hattes sie nicht mehr gehabt. Warum es ein Fehler war sage ich deshalb, weil die Tochter jetzt bei einer Nanny untergekommen ist. Sie lebt garnicht mehr mit Anna zusammen und sie wächst jetzt in Pattaya auf und sieht natürlich alles was dort ist. Die Nanny kümmert sich aber auch nicht um die Tochter, sondern spielt auch nur den ganzen Tag mit dem Handy. Hätten wir sie nicht geholt, dann wäre die Tochter immer noch bei den Großeltern, die doch einen recht vernünftigen Eindruck hinterlassen hatten. Ich fand auch bemerkenswert, wie sauber deren Hof und Garten war. Man merkte zwar, dass die Arm sind, aber im Rahmen der Möglichkeiten haben sie versucht alles ordentlich zu halten.

Ich befürchte auch, dass Anna die Kosten nicht dauerhaft tragen kann und die Tochter irgendwann wieder bei den Großeltern abliefern wird. Dann fällt sie wieder in ein tiefes Loch und wird ihre Tochter auch nicht zurück bekommen. Der Schiedsrichter hatte sich damals ganz genau erkundigt und wollte alles wissen. Ob mein Einkommen reicht, was ich vorhabe, wo wir wohnen werden. Wie lange wir schon zusammen sind. Ich glaube kaum, dass sie sie dann nochmal eine Chance bekommen wird.

Da du @Mike1987ger dich nochmals zur Situation der Tochter von Anna (Melody) geäussert hast, erlaube ich mir den Hinweis auf meinen Beitrag #35 in diesem Thread (Finanzierung einer guten Schule). Selbstverständlich bist Du nicht verpflichtet, dazu Stellung zu nehmen. Aber "Papa" und "ans Herz gewachsen" und dann dem "Schicksal überlassen" passt irgendwie nicht zusammen. Vor allem wenn die finanziellen Verhältnisse es erlauben sollten - was ich selbstverständlich nicht anmasse, zu beurteilen.

Noch einen Hinweis aus Erfahrung: Anna hat - wenn ich mich richtig erinnere - keinen allzu guten Ruf im Muban. Kann mich selbstverständlich irren. Aber falls das so ist, gibt es 2 (untrügliche) Zeichen, welcher "Gesicht" geben würde - und damit einen besseren Ruf: Gold und Auto. Du hast diese beiden Wünsche von Anna selber thematisiert.

Ein (festes) Zusammenleben mit einer Thai in Thailand - so meine Erfahrung - ist immer mit einem Goldgeschenk verbunden. Unabhängig ob standesamtliche Heirat, Buddha-Heirat - oder nur weisse Bändchen. Der Wunsch war offensichtlich 2 Baht (Soiko Mü). ca. 1'500 Euro. Sorry, das war keine übertriebene Erwartung (Forderung)!

Jetzt noch zum Pw. Klar muss nicht sein. Aber hier eine Story vom letzten Monat, die zeigt, wie eine Thai-Lady "tickt": Der 13jährige Pickup Nissan (2 Türe King Cap) musste ersetzt werden - dauernd Reparaturen. Die Wahl viel dann auf einen 4-Türer Nachfolgemodel. Das war schon sehr (extrem) wichtig, der 4-Türer! Aber jetzt kommts: Anfang Dezember 2023 ist ihre Mutter verstorben. 88 Jahre. 1 Woche bevor der neue Pickup mit grossem Tam-Tam der Familie übergeben werden konnte. Am Telefon und in 2 SMS war (gefühlt) dass allergrösste Bedauern, dass Mää die Übergabe (des 4-Türers) nicht mehr miterleben konnte. Denn sie wäre sehr "stolz" (phum djai mak mak) gewesen ...

Selbstverständlich hat der Pickup auch eine praktische Bedeutung: 30km in der Pampa draussen (kleiner Muban) und die Aufzucht der Kautschuk Plantage benötigt auch ein Fahrzeug.

Sorry für das bisschen Off-topic. Dir auf jeden Fall viel Glück in der Bewältigung deiner aktuellen, nicht ganz einfachen Lebensphase.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Da du @Mike1987ger dich nochmals zur Situation der Tochter von Anna (Melody) geäussert hast, erlaube ich mir den Hinweis auf meinen Beitrag #35 in diesem Thread (Finanzierung einer guten Schule). Selbstverständlich bist Du nicht verpflichtet, dazu Stellung zu nehmen. Aber "Papa" und "ans Herz gewachsen" und dann dem "Schicksal überlassen" passt irgendwie nicht zusammen. Vor allem wenn die finanziellen Verhältnisse es erlauben sollten - was ich selbstverständlich nicht anmasse, zu beurteilen.

Noch einen Hinweis aus Erfahrung: Anna hat - wenn ich mich richtig erinnere - keinen allzu guten Ruf im Muban. Kann mich selbstverständlich irren. Aber falls das so ist, gibt es 2 (untrügliche) Zeichen, welcher "Gesicht" geben würde - und damit einen besseren Ruf: Gold und Auto. Du hast diese beiden Wünsche von Anna selber thematisiert.

Ein (festes) Zusammenleben mit einer Thai in Thailand - so meine Erfahrung - ist immer mit einem Goldgeschenk verbunden. Unabhängig ob standesamtliche Heirat, Buddha-Heirat - oder nur weisse Bändchen. Der Wunsch war offensichtlich 2 Baht (Soiko Mü). ca. 1'500 Euro. Sorry, das war keine übertriebene Erwartung (Forderung)!

Jetzt noch zum Pw. Klar muss nicht sein. Aber hier eine Story vom letzten Monat, die zeigt, wie eine Thai-Lady "tickt": Der 13jährige Pickup Nissan (2 Türe King Cap) musste ersetzt werden - dauernd Reparaturen. Die Wahl viel dann auf einen 4-Türer Nachfolgemodel. Das war schon sehr (extrem) wichtig, der 4-Türer! Aber jetzt kommts: Anfang Dezember 2023 ist ihre Mutter verstorben. 88 Jahre. 1 Woche bevor der neue Pickup mit grossem Tam-Tam der Familie übergeben werden konnte. Am Telefon und in 2 SMS war (gefühlt) dass allergrösste Bedauern, dass Mää die Übergabe (des 4-Türers) nicht mehr miterleben konnte. Denn sie wäre sehr "stolz" (phum djai mak mak) gewesen ...

Selbstverständlich hat der Pickup auch eine praktische Bedeutung: 30km in der Pampa draussen (kleiner Muban) und die Aufzucht der Kautschuk Plantage benötigt auch ein Fahrzeug.

Sorry für das bisschen Off-topic. Dir auf jeden Fall viel Glück in der Bewältigung deiner aktuellen, nicht ganz einfachen Lebensphase.
Danke für deine Antwort.

Bezüglich der Schule ist es so, dass es den Rahmen einfach sprengt. Nicht, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber wie lange soll ich die Tochter unterstützen? Sie ist erst 4 Jahre alt, ich glaube, selbst wenn ich sie in eine gute Schule schicke, dass es wenig bringen wird. Die Umgebung Pattaya ist einfach nicht kindsgeeignet, außerdem gibt es keine Person, die sich um die Tochter vernünftig kümmert. Ein Kind braucht eine Umgebung die insgesamt auch passt. Die Schule von meiner Tochter ist top, aber als es Probleme zu Hause war, sind die Leistungen auch massiv gefallen. Eine Privatschule in Huahin kostet in etwa 1200 Euro im Monat, mit Ausflügen und so weiter komme ich da ganz schnell auf einen 6-stelligen Betrag, bis sie erwachsen ist. Wenn sie in meiner Obhut wäre, sähe das anders aus.

Mit dem Gold und Auto kann ich verstehen. Sie hat selbst gesagt, dass sie jetzt auf 2 Bath Gold spart. Danke, dass du den Punkt anbringst, so war mir das nicht ganz bewusst. Das Problem bestand ja noch nicht einmal darin, dass ich ihr einen Ring oder Armbändchen kaufe, aber ich muss ehrlich sagen, einfach so, ohne besonderen Anlass und auch mit dem Hintergrund, dass sie für mich garkeine Gefälligkeiten getan hat mache ich das nicht. Hätte sie sich etwas Mühe gegeben mich zu unterstützen und die Erwartungen waren sehr sehr gering, hätte sie viel mehr als nur das bisschen Gold bekommen. Bildung der Tochter, ein Motorrad, ein Haus, ein Auto und eines Tages einen wesentlichen Teil meines Erbes. Wenn ich dafür verlange, dass man 10 - 20 Minuten in die Familie investiert, ist das sehr bodenständig glaube ich.

Außerdem fehlte das Grundsätzliche Vertrauen auch, da sie mich oft belogen hat, dazu das ganze noch mit Gold belohnen, nein mache ich nicht.

Ein Motorrad hätte ich innerhalb der nächsten 2 oder 3 Monate für sie gekauft. Ein Auto zum Ende letzten Jahres. Aber man muss auch mal sehen was sie innerhalb so kurzer Zeit bekommen hat und wie sich ihr Leben verbessert hat, so sollte man auch mal etwas realistisch sein und nicht noch zusätzliche Forderungen stellen.

Ein großer Wunsch von ihr war auch zu heiraten, dazu wäre ich bereit (entsprechende Verträge vorausgesetzt), aber dafür erwarte ich einfach Ehrlichkeit und etwas Einsatz, denn ich bin mehr als genug in Vorleistung gegangen. Auch habe ich ihr zugesichert, dass wir nächstes Jahr nach Japan Osaka reisen werden.

Wie gesagt, alles gut und schön, man kann auch Ansprüche habe, die habe ich auch. Aber man muss auch bereit seit etwas zumindest du leisten dafür, ansonsten bin ich leider raus.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873

Zu der Tochter noch etwas. Ich habe die Bank-App ihres Sparkontos auf meinem Handy. Darauf überweise ich etwas jeden Monat. Ich habe Anna gesagt, sobald ich sehe, dass da Geld abgebucht wird, geht nichts mehr ein. Das mache ich schon seit dem ich Anna kenne und es ist schon ein ordentlicher Betrag zusammen gekommen. Bis jetzt hat sie sich immer strikt daran gehalten. Dieses Geld kann dann später auch mal verwenden werden für eine Ausbildung oder eine Heirat und so weiter.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
@Mike1987ger. Ich wünsche dir ein Entkommen aus dem Teufelskreis (Kopfkino) Wie gesagt, du hast nach meiner Meinung getan, was du tun konntest.
Ich denke auch, dass ich keine allzu großen Fehler in Hua Hin gemacht habe. Klar hätte ich ihr den Wunsch erfüllen können mit dem Ring, aber hätte sie dann mehr für oder die Beziehung getan? Ich glaube kaum

Ich habe ja auch immer sehe viel Verständnis gehabt und zurück gesteckt, so z.B. hat sie auch bei ihrer Tochter geschlafen, anstatt bei mir im Bett. Das hatte ich mir auch anders vorgestellt, aber sie sagte sie hat so viele Jahre von ihrer Tochter verpasst und es wäre schön, wenn ich dafür Verständnis hätte.

Aber ich kann nicht jeden Wunsch erfüllen und ich möchte es auch nicht.

Meine Situation ist wirklich sehr verkorksten, emotional ist es nicht so einfach für mich. Ich liebe meine Tochter wirklich sehr, aber so kann es auch nicht wirklich weitergehen. Fast täglich ist der Cousin da oder die Oma, ich fühle mich fremd im eigenem Haus.

Aber ich habe extreme Angst etwas falsch zu machen, eine falsche Entscheidung zu treffen, die ich irgendwann bereue.

Als ich aus Hua Hin zurück gekommen bin, war meine Tochter mir den ersten Tag völlig fremd und mir gegenüber abgeneigt. Das hat mich hart getroffen.

Aber ich spüre, dass es mir nicht gut geht, die Konzentration fehlt. Wenn ich so weiter mache, bekomme ich irgendwann berufliche Probleme und dabei habe ich für diese Position so sehr gekämpft.

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.789
9.669
2.765
München
Du bist anscheinend momentan in einer wirklich sehr schwierigen Situation ich wünsche dir wirklich alles gute für die Zukunft , Tipps geben ist da eher schwierig , aber ich würde mich bei Caritas oder wie sie alle heissen mal einen Beratungstermin besorgen . Das kann bestimmt nicht schaden .

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Du bist anscheinend momentan in einer wirklich sehr schwierigen Situation ich wünsche dir wirklich alles gute für die Zukunft , Tipps geben ist da eher schwierig , aber ich würde mich bei Caritas oder wie sie alle heissen mal einen Beratungstermin besorgen . Das kann bestimmt nicht schaden .
Habe ich schon damals getan, war bei der Lebenshilfe. Erst zusammen mit meiner Frau, später weiter alleine. Als ich in Thailand war dann online. Einen konkreten Weg dürften die nicht aufzeigen. Tendenziell haben die aber gesagt, da ich mich in Thailand sehr wohl fühle, sollte ich mich von meiner Freundin trennen, wenn es überhaupt nicht funktioniert und dort bleiben. Ich sollte dann einen Flug buchen für alle 3 Monate schon im voraus, dass ich meine Tochter sehen kann und somit mich auf diesen Termin freuen kann. Im Sommer kann meine Tochter auch zu mir kommen für die Schulferien.

Aber bald mache ich erst einmal 3 Wochen Urlaub um mich zu entspannen.

Zuletzt bearbeitet:

Bricktop81

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
29 März 2019
1.789
9.669
2.765
München
Ich an deiner Stelle würde erstmal die Probleme zuhause versuchen zu lösen und dann evtl. nach Thailand ansonsten nimmst du die Probleme nur mit in ein anderes Land und Thailand ist sicher nicht easy wenn man emotional gerade labil ist denk ich .

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Ich an deiner Stelle würde erstmal die Probleme zuhause versuchen zu lösen und dann evtl. nach Thailand ansonsten nimmst du die Probleme nur mit in ein anderes Land und Thailand ist sicher nicht easy wenn man emotional gerade labil ist denk ich .
Zu Hause bin ich mit meiner Ehefrau mittlerweile überein gekommen, falls ich nach Thailand gehen sollte. Ich denke das ist nicht das Problem.

Das Problem ist, dass es mir schwer fällt wegen meiner Tochter und das es mit dem Elitevisum nicht geklappt hat. So muss ich dann noch 2 oder 3 Jahre rumhantieren mit Jahresvisas, was nicht so der Knaller ist.

• Like

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
344
777
873
Bangkok

Mike1987ger,​

danke für deinen Bericht. Ich kann deine Situation gut nachvollziehen, insbesondere von der thail. Seite her, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe. Zur Zeit lebe ich in einer eher toxischen Beziehung. Leider bin ich schon in einem Alter wo es schwer ist einen neue Beziehung zu beginnen.

Das Problem bei Thais ist in vielen Fällen, sie können die eigenen Fehler nicht zugeben (Gesichtsverlust). Konfrontiert man sie mit einem Problem, so wird dies abgestritten und der Fehler beim Gegenpart gesucht.
Als Farang hat man es nochmal schwerer, man hat ja keine Ahnung wird einem vorgehalten.

Für uns Westler ist es ein Problem, da wir ja so "erzogen" sind, den jeweiligen Partner als gleichberechtigt anzusehen. Das führt mit einer thail. Partnerin, insbesondere wenn sie aus nicht so gebildeten Kreisen kommt, zu Problemen.
Man sagt zwar, die Frau wäre die Hinterbeine des Elefanten, aber dies trifft nur bei den höheren Kreisen zu. In der normalen Thaifamilie trifft der Mann die Entscheidungen, was die Außenwirkung betrifft.
Allerdings habe ich die Beobachtung gemacht, dass die Männer im Isaan doch auch unter der Fuchtel der Frau leiden müssen. In Bangkok scheint das nicht der Fall zu sein. Hier tragen die Männer ihre Babys teilweise an der Brust oder schieben den Kinderwagen.

Du hast mit Deinen Entscheidungen zu lange gewartet und damit auch Respekt bei Anna verloren. Ich kenne das Spiel. Einige Zeit ist die Partnerin äußerst liebenwert, umschmeichelt einen usw., das kann sich blitzartig ändern und sei nur nur eine Bemerkung.

Das mit dem Gold oder dem neuen Auto, vergiss es. Das wollen Frauen, die mit einem Farang zusammen sind und die auch von ihren "Freundinnen" dazu gedrängt werden. Von mir wollte eine Frau nach einigen Tagen einen Brillantring (sie entstammte einer verarmten HISO Familie).
Ich habe ihr dann gezeigt wo der Ausgang ist. Sie ist dann ganz schnell eingegnickt. Versetze dich in die Lage eines Thaimannes. Nur Liebestrottel werden jeden Preis bezahlen, auch Thaimänner, aber sie werden sich ihr Geld zurückholen, der Farang hat es hingegen verloren.

Mit Geld kann man sich nicht alles kaufen, besonders keine Gefühle. Du hast zwar Anna ein sorgenfreises Leben ermöglicht, aber etwas schien ihr noch zu fehlen.
Ja, es ist wahr, wir sind in vielen Dingen zu gutmütig und nachsichtig. Ein bekannter Member hatte mal den Spruch gebracht, Thailand ist kein Ponyhof und es stimmt.
Ich gebe meiner Partnerin jede Woche einen gewissen Betrag, damit muss sie auch Essen kaufen. Verbraucht sie das Geld schneller gibt es halt nur Mamasuppe, schimpft sie mich Kiniau, schalten meine Ohren auf Durchzug.
Wenn ich zu den Finanzen hier Stellung beziehen würde, würde ich wieder Prügel von einigen beziehen, daher lasse ich das. Nur soweit, keine Frau muss in Thailand als Prostituierte arbeiten. Die überwiegende Mehrheit der Frauen haben einen normalen Job, auch wenn er teilweise
schlecht bezahlt wird.

Du hast es ja schon selbst erkannt, das Niveau von Anna hat nicht gepasst, mag sein, dass sie intelligent ist, dafür ist sie im zwischenmenschlichen Bereich eine Enttäuschung. Ich finde es richtig von dir, dass du die Trennung vollzogen hast.

Zu deiner Situation in D kann ich nicht viel schreiben. Ich denke, da du ja noch relativ jung bist, kannst du finanzielle Verluste im nachhinein noch ausgleichen, also klaren Tisch machen und eine befriedigende Situation für dich und deine Tochter finden.
Auf deine Frau würde ich keine Rücksicht nehmen, sie nimmt ja auch keine Rücksicht auf dich und erpresst dich.

AlHash

First

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
6 Juli 2016
84
284
643
35
Ich sag' mal was Hartes:

Du kannst froh sein, dass du finanziell scheinbar so gut aufgestellt zu sein scheinst. Nur am Job kann das ja nicht liegen, es sei denn das ist dick sechsstellig?

Das große ABER: Du siehst ja an dem Fall mit der Noch-Ehefrau, dass sich die Dinge ganz schnell drehen können. Viele Männer, wenn nicht gar die Meisten, wären an der Sache nicht nur emotional, sondern eben auch finanziell gebrochen. Oder hätten zumindest hart zu knabbern.

Solltest du nach Thailand auswandern wollen, ist das eine Sache die bedacht werden sollte. Oder kann dein Job rein remote ausgeführt werden und dein Arbeitgeber würde das auch so akzeptieren? Mit '87 Baujahr hast du aber noch zwei, drei Arbeitsjahre vor dir.

Das soll jetzt nur als Anregung dienen.

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Ich sag' mal was Hartes:

Du kannst froh sein, dass du finanziell scheinbar so gut aufgestellt zu sein scheinst. Nur am Job kann das ja nicht liegen, es sei denn das ist dick sechsstellig?

Das große ABER: Du siehst ja an dem Fall mit der Noch-Ehefrau, dass sich die Dinge ganz schnell drehen können. Viele Männer, wenn nicht gar die Meisten, wären an der Sache nicht nur emotional, sondern eben auch finanziell gebrochen. Oder hätten zumindest hart zu knabbern.

Solltest du nach Thailand auswandern wollen, ist das eine Sache die bedacht werden sollte. Oder kann dein Job rein remote ausgeführt werden und dein Arbeitgeber würde das auch so akzeptieren? Mit '87 Baujahr hast du aber noch zwei, drei Arbeitsjahre vor dir.

Das soll jetzt nur als Anregung dienen.
Ja, das Gehalt passt, aber ich habe vorher auch sehr gut verdient, sogar mehr als jetzt, aber es war kein Leben mehr.

Mein Arbeitgeber ist damit einverstanden und es ist alles abgeklärt, aber ich bin auch stiller Gesellschafter.

• Like

Mike1987ger

Aktiver Member
   Autor
31 Dezember 2019
111
975
873
Ja den Gedanken hatte ich auch paar Mal beim Lesen. Vlt hat es bei ihr einfach nicht gefunkt.
Das glaube ich kaum, weshalb hatte ich auch am Anfang beschrieben. Das Verhalten war ja nicht nur auf mich bezogen, sondern auch auf ihre Tochter. Wenn sie mich nicht liebt, aber so sehr um ihre Tochter gekämpft hat, dann ist davon auszugehen, dass sie fie Tochter geliebt hat. Warum hatte sie sich dann nicht um die Tochter gekümmert?

Vermute da ehr ein generelles Problem.

• Like

Jai yen yen

Gibt sich Mühe
   Autor
22 November 2023
211
3.308
1.395
Hallo @Mike1987ger,
sehr interessant und spannend Deine Geschichte. Habe sie gerne mitgelesen.
Als Du schriebst, das Anna an Depressionen erkrankt ist, war mir klar, dass deine Geschichte wohl kein "Happy End" haben wird. (Habe mehr als 20 Jahre Erfahrung mit einer depressiven Partnerin).
Aber Du hast es gemacht bzw. es versucht. Viele Leute reden viel, machen es aber nicht! Auch Fehler gehören dazu, wenn man etwas macht!
Also Kopf hoch, bring die Sache zu Hause in Ordnung (Schlussstrich ohne Rosenkrieg - das wirkt sich immer positiv aus) und dann geht's weiter. In welche Richtung auch immer....

Viel Glück dabei.