Für‘s Auto bestellte ich noch eine LED Lichtanlage Heckbereich.
Gestern war Einbau. .
Sieht schön aus, vor allem deutlicher zu erkennen.
Ok,ok…wenn ich jetzt auf die Bremse drücke denkt der hinter mir fahrende, er sei in einer Disko, mir egal..
Zu Hause habe ich einen zweiten Wassertank installieren lassen, suche nun einen Sichtschutz und fuhr deshalb zum Blumenmarkt gegenüber Bangkok Pattaya Hospital.
Der Sichtschutz (2x2 Meter) sollte aus Bambus oder ähnlichem bestehen, leider fand ich dort nichts passendes.
Im Index, Baumärkten war ich schon, gab nüscht. An der Suk gibt es einen großen, holzverarbeiteten Laden, leider kam der Eigentümer zweimal nicht zu uns nach Hause, vergass den Termin.
Ist für mich deshalb erledigt…
Ich suche weiter…
Habe ja im Garten eine Sprinkleranlage installieren lassen, da stellte sich heraus, das der Wasserdruck oft nicht ausreichend ist.
Also ließ ich eine zusätzliche Leitung mit dem Wassertank und Pumpe verbinden,jetzt klappt es wie geschmiert, freue mich!
Zum Thema Solaranlage gibt es nur zu berichten, das wir gestern ein offizielles Genehmigungsschreiben zum Betrieb derselben erhielten.
Schön,schön, leider liegt es immer noch an der PEA, dem örtlichen Stromanbieter, den entsprechenden Zähler anzubringen.
Dort heißt es nur „Warteliste“
Nun ist ein Jahr seit Beantragung vergangen, kann es aber auch nicht ändern, dieses Verfahren wird mir keine Falten in der Gusche produzieren, ich freue mich zumindest, das die Stromrechnung von zum Teil 7000 Baht auf im Schnitt 2500 Baht reduziert ist..
Der „Solarman“ schlug jetzt neulich vor, die Poolpumpe mit einer zusätzlichen, kleinen Anlage auszustatten, muß ich mir überlegen.
Würde so um die 15-20.000 kosten, nach 2-3 Jahren hätte sie sich amortisiert.
Eigentlich ok, aber muß mir das erst ansehen, das Panel soll auf das Poolpumpenhäusschen gebaut werden und ob mir das dann gefällt?
Gibt also immer Kleinigkeiten zu erledigen, eine Wasserfilteranlage hätte ich auch noch gerne…