Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich habs gesehen, Du bist auf geheimer Mission um Dir das Rauchen abzugewöhnen.
Nichtraucherzimmer, kein Balkon und die Fenster kann man wahrscheinlich auch nicht öffnen.
Wenn Du es schaffst gibts nächstes mal wieder was mit Nutella …. ;) :ROFLMAO:

Da hast du etwas überlesen….

Es gibt dort natürlich Raucherzimmer!

Also, schieb das Nutella rüber! :smile:

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.580
1.343
Thomas, darf ich eine Frage stellen, kann ja nicht deswegen einen neuen Fred aufmachen?

Wenns nicht passt, kommentarlos löschen, dann mach ich doch ein neues Thema auf.

Also: kennt jemand eine Firma, die im Raum Pak Chong a. modern baut und b. mit Ytong (Q-Con) Erfahrung hat?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Habe sehr gut geschlafen, Bett-und Bettwaren sehr gut!

Wasserdruck beim Duschen ebenfalls sehr gut, jetzt mußte nur noch das Frühstück passen.

Eingang Frühstücksraum

IMG_5570.jpeg

IMG_5571.jpeg

IMG_5572.jpeg

Aussicht beim Essen

IMG_5573.jpeg

IMG_5574.jpeg

IMG_5575.jpeg

IMG_5576.jpeg

IMG_5577.jpeg

IMG_5578.jpeg

IMG_5579.jpeg

Sehr schöner Frühstücksraum im 35. Stock, Kaffee auch, der Rest allerdings war verbesserungswürdig aus Farangsicht.

Es gab nur eine Sorte ekligen Käses, eine Brotsorte, der Rest war auf asiatisches Klientel ausgerichtet.

Gut, die Eierstation hat mich gerettet, für ein 5 * Haus aber deutlich zu wenig für westliche Kunden.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Rüssli , ja, aber schee ist es doch!

Mission Armband wurde gestartet, mit dem Taxi fuhren wir zum Siam Paragon, eines meiner Lieblingsshoppingmalls…

IMG_5581.jpeg

IMG_5582.jpeg

Habe früher oft direkt dahinter im Kempinski gewohnt, dann immer zum Kaffee trinken ins Lenotre im Siam Paragon.

Dort einen Kaffee und ein süßes Teilchen, auf der Terrasse eine Lulle in die Gusche und glotzen, mehr ging nicht! :giggle:

Leider, leider wurde diese Filiale geschlossen….

Den Armbandshop fand ich schnell und glücklicherweise gab es „mein“ Armband dort..

IMG_5583.jpeg

IMG_5585.jpeg

Ist jetzt nicht so selbstverständlich, in Berlin sollte ich 14 Tage warten bis Lieferung.

Mein Tag war gerettet!!!:smile:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Laune war gut, ich kann mich über so Kleinigkeiten, wie dem erfolgreichen Kauf meines Lieblingsarmbandes, freuen, wie ein Kleinkind.:hmm

Kann natürlich auch schon ne beginnende Demenz sein..:bigsmile

Die ganze Rumlatscherei macht hungrig und wir gingen gegenüber dem Hotel in ein schnuckeliges Issan Restaurant, dem Esaan Nation.

IMG_5587.jpeg

IMG_5588.jpeg

IMG_5586.jpeg

IMG_5597.jpeg

Ich brauche immer Auswahl…

Das Hähnchen rechts unten war sensationell!!!!!

IMG_4334.jpeg

IMG_4335.jpeg

IMG_4336.jpeg

Hatte ja seit Wochen kein Thaifood mehr gegessen, das hier angebotene war wirklich klasse.

Nichts außergewöhnliches, dafür toll im Geschmack!:daumen

Wie kann so etwas nur getoppt werden?:hmm

Jungs, ich sag es euch:

IMG_5601.jpeg

Durch einen Ring grober Mettwurst vom Metzger Haase aus Berlin, meinem Lieblingsmetzger!

Mausi bekam den Ritterkreuzauftrag selbigen zu besorgen und unter Einsatz des Lebens zu verteidigen, mitzubringen!:bigsmile

Und so lag er dann vor mir, im Hotelzimmer…

Beim „Ich schau mal, wie es der Mettwurst geht“ strömte beim Anheben der Verpackung ein längst verloren geglaubter Geschmack in Richtung Nase.

Gleichzeitig öffneten sich wohl alle Sabberknospen in meiner Gusche, die Augen wurden groß, Adrenalin und was weiß ich schoß in meinen Körper, jaaaa, ich war häppy!!:echt

Ob es einen Mettwursthimmel gibt?:hmm

Mit diesen Gedanken schlief ich wohl ein…….

PS: Ich habe natürlich nicht probiert…..

Patty

😜
   Autor
22 Dezember 2011
11.631
26.598
5.568
Austria
Beim „Ich schau mal, wie es der Mettwurst geht“ strömte beim Anheben der Verpackung ein längst verloren geglaubter Geschmack in Richtung Nase.

Gleichzeitig öffneten sich wohl alle Sabberknospen in meiner Gusche, die Augen wurden groß, Adrenalin und was weiß ich schoß in meinen Körper, jaaaa, ich war häppy!!:echt

Ob es einen Mettwursthimmel gibt?:hmm

Mit diesen Gedanken schlief ich wohl ein…….
Klingt ja geiler wie hemmungsloser Sex 🙈🤣🤣

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Für‘s Auto bestellte ich noch eine LED Lichtanlage Heckbereich.

Gestern war Einbau. .

IMG_5622.jpeg

IMG_5628.jpeg

Sieht schön aus, vor allem deutlicher zu erkennen.

Ok,ok…wenn ich jetzt auf die Bremse drücke denkt der hinter mir fahrende, er sei in einer Disko, mir egal..:biggrin:

Zu Hause habe ich einen zweiten Wassertank installieren lassen, suche nun einen Sichtschutz und fuhr deshalb zum Blumenmarkt gegenüber Bangkok Pattaya Hospital.

IMG_5630.jpeg

IMG_5631.jpeg

IMG_5632.jpeg

IMG_5633.jpeg

Der Sichtschutz (2x2 Meter) sollte aus Bambus oder ähnlichem bestehen, leider fand ich dort nichts passendes.

Im Index, Baumärkten war ich schon, gab nüscht. An der Suk gibt es einen großen, holzverarbeiteten Laden, leider kam der Eigentümer zweimal nicht zu uns nach Hause, vergass den Termin.
Ist für mich deshalb erledigt…:mad:

Ich suche weiter…

Habe ja im Garten eine Sprinkleranlage installieren lassen, da stellte sich heraus, das der Wasserdruck oft nicht ausreichend ist.

Also ließ ich eine zusätzliche Leitung mit dem Wassertank und Pumpe verbinden,jetzt klappt es wie geschmiert, freue mich! :giggle:

Zum Thema Solaranlage gibt es nur zu berichten, das wir gestern ein offizielles Genehmigungsschreiben zum Betrieb derselben erhielten.

Schön,schön, leider liegt es immer noch an der PEA, dem örtlichen Stromanbieter, den entsprechenden Zähler anzubringen.

Dort heißt es nur „Warteliste“ :wall

Nun ist ein Jahr seit Beantragung vergangen, kann es aber auch nicht ändern, dieses Verfahren wird mir keine Falten in der Gusche produzieren, ich freue mich zumindest, das die Stromrechnung von zum Teil 7000 Baht auf im Schnitt 2500 Baht reduziert ist..

Der „Solarman“ schlug jetzt neulich vor, die Poolpumpe mit einer zusätzlichen, kleinen Anlage auszustatten, muß ich mir überlegen.

Würde so um die 15-20.000 kosten, nach 2-3 Jahren hätte sie sich amortisiert.

Eigentlich ok, aber muß mir das erst ansehen, das Panel soll auf das Poolpumpenhäusschen gebaut werden und ob mir das dann gefällt?

Gibt also immer Kleinigkeiten zu erledigen, eine Wasserfilteranlage hätte ich auch noch gerne…:daumen

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.716
8.432
2.415
Hallo Thomas,
woher hast du deine Sandsteinbilder an der Außenmauer? Wäre schön an einer Balkonwand bei mir im Apartment ..

Gruss, Broker

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hallo Thomas,
woher hast du deine Sandsteinbilder an der Außenmauer? Wäre schön an einer Balkonwand bei mir im Apartment ..

Gruss, Broker

Hattest du schon 2 x gefragt…und ich habe geantwortet…. mit Bild und Telefonnummer, Wegbeschreibung!!!

Beitrag 9728

Hab jetzt extra gesucht….

• fröhlich
Reaktionen: Kikijet

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.318
146.351
4.365
62
Stuttgart
Ach ja, will ja nicht in schmerzenden Wunden rumstochern :bigsmile

Regenzeit war ja auch gerade :confused1:

was macht eigentlich die Dachrinne :bigsmile ist die nun Dicht?

ach ja, wegen der verursachten Schmerzen, ich melde mich innerhalb der nächsten 14 Tage um das gutzumachen :cool: aber nicht mit Rosinenschnecken :weg

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.261
9.686
2.615
Der „Solarman“ schlug jetzt neulich vor, die Poolpumpe mit einer zusätzlichen, kleinen Anlage auszustatten, muß ich mir überlegen.

Würde so um die 15-20.000 kosten, nach 2-3 Jahren hätte sie sich amortisiert.

Hallo Thomas, das macht jedoch wenig Sinn.
Du hast ja schon eine Solaranlage am Dach, diese stellt Strom auch für die Verbraucher wie die Pumpe zur Verfügung - dann zusätzlich eine kleine Anlage dazu installieren ist ineffizient und eher für den popo. ;)
Kommt mehr auf die Grundlast tagsüber darauf an, gegebenenfalls die Hauptanlage erweitern macht dann mehr Sinn. Oder so eine "Balkonanlage", mit etwas anderer Ausrichtung....

Schöne Grüße!

Zuletzt bearbeitet:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.716
8.432
2.415
Hattest du schon 2 x gefragt…und ich habe geantwortet…. mit Bild und Telefonnummer, Wegbeschreibung!!!

Beitrag 9728

Hab jetzt extra gesucht….
... laut Alzheimerbefund nur 1xgefragt (vor nem Jahr?) und leider vergessen die Companie damals zu notieren, bzw. finde die Notizen nicht mehr. Danke für die Angabe. Werd mich nach der Firma 9728 erkundigen. Notfalls bei Google.

Gruss, Broker

• Like
Reaktionen: thomas.txl