Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Andere Reise in der Peak Season zwischen Weihnachten und Neujahr. Alle Hotels teuer. Welches Hotel am besten?

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.104
3.765
Die nächste Reise fällt doch auf Thailand. Gründe möchte ich nicht nennen.
Interessantes wird gern schon mal nicht ausgeführt. Respektiert!

Übrigens, es gibt auch Hol-/Bringdienste in manchen Landry oder bei der Rezeption fragen. Aber bestimmt sind 50/100 Baht Tip weit über Budget für einen solchen Service.

Mich würde auch kein Schirmservice interessieren, nen Schirm kaufe ich bei Bedarf (also Regen) und geb ihn zumeist am nächsten Tag dem Girl mit oder wenn der Regen aufgehört hat, verleibt er einfach. Man könnte auch einmal kaufen und diesen "sicher für Notfälle" verwahren. Investition: 100-250 Baht. Klar, dies scheint für Manchen "viel Geld".

Etwaige Joinerfee wäre im geschilderten Zusammenhang" uninteressant". "Es gibt Joinerfee oder ich schmuggel mich vielleicht durch" wäre keine Option. Immer nur joinerfree. Ein oder dreimal "erwischt" zu zahlen und die ganze Vorberechnung führt wohl ad absurdum.

Katzencafe interessiert mich nicht, ich mag wilde menschliche Thai-Kätzchen im Bett. Die riechen für mich auch weniger streng beim "strullern. Aber kann man mögen, ich brauchs nicht für eine Hotelwahl.

Prioritäten kann ich keine nennen, weil ich so kostenoptimiert nicht unterwegs bin (und sein will) und beide Hotels für mich uninteressant sind.

Viel Spass!

Edit/Ergänzung: Wer um jeden "unnötig auszugebenden Cent weint", dem sei Highseason nicht empfohlen. Weil dies etwaigen Kostenkalkulationen im Cent-Bereich widerspricht.

Zuletzt bearbeitet:

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.264
53.550
4.315
Die nächste Reise fällt doch auf Thailand.

Das wird hier niemanden ernsthaft überraschen. Bei deinem Profil / Ansprüchen macht alles andere keinen Sinn. Das ist auch nicht negativ gemeint - das trifft auf recht viele hier zu. Daher ja unter anderem auch der Forenname. Warum diesen Thread mit den komischen Vergleichen gestartet hast weißt vermutlich nur du selbst.

Hier die zwei Hotels die ich reserviert habe

Von den beiden das Shambala - einfach nur wegen der Lage. Das Best Western ist am Arsch der Welt, was auch der einzige Grund ist, warum ich es trotz Diamond Status noch nie gebucht habe.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, nimm das March, gibts grad für unter 1000 die Nacht in deinem Reisezeitraum. Bist in 5 Minuten zu Fuß an den wichtigen Baht Bus Linien, Zimmer sind groß und sauber, Tool Service war auch gut. War grad ne Woche dort und sehr zufrieden - für den Preis top.
Bevor du fragst - ob es einen Regenschirm gibt weiß ich nicht, aber Ende Dezember wirst du den ohnehin nicht brauchen.

Edit: Grad noch deine Prioritäten Liste gesehen: Joiner Fee keine, Laundry und SB Waschmaschinen jede Menge im Umfeld, ein kleiner Foodcourt wenige Gehminuten vom Hotel entfernt (Name weiß ich grad nicht), Marina und T21 erreichst du schnell mit dem Baht Bus.

IMG_5303.jpeg

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.930
27.597
3.515
Das wird hier niemanden ernsthaft überraschen. Bei deinem Profil / Ansprüchen macht alles andere keinen Sinn. Das ist auch nicht negativ gemeint - das trifft auf recht viele hier zu. Daher ja unter anderem auch der Forenname. Warum diesen Thread mit den komischen Vergleichen gestartet hast weißt vermutlich nur du selbst.

Von den beiden das Shambala - einfach nur wegen der Lage. Das Best Western ist am Arsch der Welt, was auch der einzige Grund ist, warum ich es trotz Diamond Status noch nie gebucht habe.

Wenn ich dir noch einen Tipp geben darf, nimm das March, gibts grad für unter 1000 die Nacht in deinem Reisezeitraum. Bist in 5 Minuten zu Fuß an den wichtigen Baht Bus Linien, Zimmer sind groß und sauber, Tool Service war auch gut. War grad ne Woche dort und sehr zufrieden - für den Preis top.
Bevor du fragst - ob es einen Regenschirm gibt weiß ich nicht, aber Ende Dezember wirst du den ohnehin nicht brauchen.

Edit: Grad noch deine Prioritäten Liste gesehen: Joiner Fee keine, Laundry und SB Waschmaschinen jede Menge im Umfeld, ein kleiner Foodcourt wenige Gehminuten vom Hotel entfernt (Name weiß ich grad nicht), Marina und T21 erreichst du schnell mit dem Baht Bus.

Anhang anzeigen 1911174

Gute Idee

das wären Einsparungen von 90€. Also etwa 3400B.

Puh jedoch das Badezimmer ist nicht so ganz mein Geschmack. Erinnert mich zu stark an zu Hause.
Das ganze wäre so einfach, wenn es auf der 3rd Road auch eine Bahtbus linie gibt wie auf der Beach/Second Road, Klaang, Soi Buakhao.

Oh, bei mir ist ein teuerer Preis :D

1699024192034.png

• Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.264
53.550
4.315
Puh jedoch das Badezimmer ist nicht so ganz mein Geschmack. Erinnert mich zu stark an zu Hause.

Wirklich schön ist es nicht, da stimme ich dir zu. Aber es ist ausreichend groß, ohne dass man irgendwo anstößt, und der Wasserdruck ist ordentlich.

das wären Einsparungen von 90€. Also etwa 3400B.

Wenn du potentielle Joiner Fee abziehst noch mehr.

Oh, bei mir ist ein teuerer Preis :D

Wie man bei Agoda an den günstigsten Preis kommt hab ich hier im Forum schon mehrfach erläutert - bei ernsthaftem Interesse kannst du das im Agoda Thread nachlesen.

Dumbledore

Aktiver Member
    Aktiv
5 Dezember 2022
164
978
773
March gehört mMn auch zu April und August Suites… der Service und Zustand sollte also ok sein.

• Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2025
21 Juni 2019
6.264
53.550
4.315
... und es gibt immer noch Member hier die fleißig gut gemeinte Tipps vergeben. Wie lange braucht ihr eigentlich, um endlich zu kapieren, daß eure Tipps für den Gulli sind???

Gibt ja nicht nur TTO der hier mitliest. Vielleicht hilfts anderen ja.
Aber du hast ja recht - ich habe mich jetzt ne zeitlang zurück gehalten, aber sitze grad in der Lounge und mir ist langweilig, da bin ich wieder rückfällig geworden 😉

TargetTierOne

ผมเป็นเยอรมัน
   Autor
27 Juni 2019
2.930
27.597
3.515
mmh. Hat kein Urlaubsfeeling im Gegensatz zu Best Western wegen des Bads und die Einrichtung.
March, April, August sehen wie LoveMotels aus...

Wieso bin ich auch das erste mal nach Thailand auch pauschal gereist.

Hierzu nochmal mein Hinweis (hab ich schon öfters geschrieben, aber kann nicht oft genug wiederholt werden):

In den meisten Fällen bekommt man den günstigsten Preis wenn man in einem Inkognito Fenster das Hotel bei Google sucht, und dann rechts in dem Preisvergleich bei Agoda abspringt.

Sucht man direkt bei Agoda (App oder Webseite) bzw. ist vorher schon eingeloggt kommen wieder andere Preise raus, die in der Regel aber höher sind.
Ist gemacht, trotzdem teurer Preis. :D

• Love
  • Like
Reaktionen: NCS666 und tom089

Muchos

Cash assistant
   Autor
28 Januar 2013
1.149
4.837
2.315
Schwabenland
Hier die zwei Hotels die ich reserviert habe.

Echt jetzt?
Das bedeutet, mindestens eine der Unterkünfte ist für jene nicht buchbar, die vielleicht auch gerade auf der Suche sind. Und eigentlich auch nicht unentschlossen doppelt reservieren, sich erst danach im Forum informieren, um sich dann schließlich doch komplett anders zu orientieren.

"Fair" ist das nicht. Höflich formuliert. :cool:

(Eine Unterkunft ohne Balkon wäre für mich persönlich undenkbar. Aber ich kann mir auch keine Do-it-yourself-laundry vorstellen...)

ironing.gif

Was ist das Katzen Kuschel Café? 🐈⬛ 🐈

Gibt's etwa auch in Karlsruhe oder anderen Städten. Die Muschis sind süß, deren Besitzerinnen gehen allerdings Richtung "Oberstudienrätin-mit-Kurzhaarfrisur-auf-Suche-nach-Partner-wo-Katzen-liebt". Als Tierfreund würde ich die Katzenpension bevorzugen...

Basco

Lady Drink King
    Aktiv
23 Oktober 2008
2.279
18.183
3.415
57
Badezimmer muss halt auch nur zum täglichen auswaschen der Kleidung taugen.
Was aber viel wichtiger ist: verfügt das Zimmer über einen ausreichend großen und stabilen Tisch für zünftige Windmillspiele??
Täglich ??? Er dreht das 1 Hemd was er hat von links auf rechts ! So ist es 2 Tage frisch und es spart enorm Waschpulver, Arbeit etc------ :kk

Detok

Schreibwütig
   Autor
10 Oktober 2019
722
9.887
2.345
29
Hat Joinerfee. (Bei meiner letzten Reise hatte ich jedoch in 9 Pattaya Tage nur 2 mal ID-Service genutzt.)
Wenn das Hotel eine JF hat, würde ich mal grundsätzlich davon ausgehen, dass diese auch umgesetzt wird.

Echt jetzt?
Das bedeutet, mindestens eine der Unterkünfte ist für jene nicht buchbar, die vielleicht auch gerade auf der Suche sind. Und eigentlich auch nicht unentschlossen doppelt reservieren, sich erst danach im Forum informieren, um sich dann schließlich doch komplett anders zu orientieren
Ich sehe das genau so wie du, aber da ist er bei weitem nicht der einzige. In meinen Augen ist die Storno Option für Notfälle da, falls ich den Urlaub aus welchen Gründen auch immer nicht antreten kann. Oder für so Fälle wie beispielsweise beim Amethyst, wo man plötzlich eine Baustelle vor dem Fenster hätte.

Als ich jetzt für Februar eine Unterkunft gesucht hatte, war ich auch überrascht, wieviele beteits ausgebucht waren. Ich bezweifle aber, dass dann tatsächlich alle Zimmer belegt sein werden. Deswegen würde es mich auch nicht wundern, wenn die Storno Option irgendwann Geschichte ist.

Dali

Sponsor 2025
4 April 2020
3.172
37.104
3.765
"Eierlegende Wollmilchsäue" gibt es einfach so nicht. Wer nahe dran kommt, mag es gern benennen. Mein Dank vorab, scheint aber illusorisch.
Hier geht es aber doch weiterhin wohl nur um "Geiz ist geil".
Wer hat daran wirklich Freude für einen Urlaub ausser dem Threadersteller?

Zuletzt bearbeitet:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.283
10.511
3.715
59
Hallo,

ich werde in der Peakseason nach Thailand reisen.

Mein Reisezeitraum:
23. Dezember bis 01. Januar. Den teuersten Zeitraum.

Da dies der teuerste Zeitraum ist sind viele Hotels raus.

Disco Beach regulär 52€ -> Peak Season 80€
Mercure Ocean Resort regulär 40€ bis 60€ -> Peak Season ab 70€ bis 85€ pro Nacht.

Daher muss ich mich um schauen in Pattaya, habt ihr dabei eine Hotel-Empfehlung bezüglich diesen Zeitraum?

Sollte die Thailand Reise in der Peakseason nach Pattaya gehen oder lieber Rayong, Udon oder Koan Khaen? (Huahin ist bereits für 2024 gebucht :D)

Preise für Pattaya Accor Hotels: (Mercure 70€, Ibis 35€ pro Nacht)
Anhang anzeigen 1900010

Ibis Familien Zimmer buchen?
Anhang anzeigen 1900011

Best Western: 60€ pro Nacht
Anhang anzeigen 1900012

Shambhala 45€ pro Nacht:
Anhang anzeigen 1900013

Jedoch hat dies JF:
Anhang anzeigen 1900014

IHG:
Anhang anzeigen 1900023

Rayong, sehr günstig, gute Novotel und Holliday Ins, allerdings keine Girls:
Anhang anzeigen 1900015

Anhang anzeigen 1900016

Welches Hotel würdet ihr bei den Preisen nehmen? Ibis oder Shambhala oder andere alternative?

Ich würde ins Ibis gehen da alles andere zu teuer ist. Dort ggf. das Familien Zimmer nehmen, da dies größer ist.
Oder ich könnte ins Shambhala Hotel gehen, doch da regt mich die JF auf. Insgesamt aber auch noch günstiger als Best Western oder Ozo.
Shambhala hat die gute Lage, dass es neben dem Big C Extra liegt mit einer guten Essensmöglichkeit, Ibis natürlich neben dem T21.
Gibt es neben Shambhala und Ibis noch eine bessere alternative?
Sollte ich wieder 2 Tage Rayong Urlaub dranhängen?
Muss es unbedingt in der teuersten Woche sein...? Und dann auch noch nur paar Tage ...

Kunke71

Frauen, Motorrad u. Fußballliebhaber
   Autor
9 Januar 2014
1.058
9.744
2.865
Neumarkt St. Veit
Muss es unbedingt in der teuersten Woche sein...? Und dann auch noch nur paar Tage ...
Doch das muß so sein. Je mehr Kohle er raushaut, desto weniger wird er wiederkommen!!! Irgendwann ist die Kohle verbrannt (eigentlich ist er ja schon verbrannt, hat er mal geschrieben ;) )
, u. er bleibt zu Hause, oder eben nur 1 Woche.