Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Welcher Altcoin -neben Ethereum und Stablecoins- soll es denn schaffen können? Alle haben keinen Usecase den BTC/ETH nicht abdecken können
Die frage kann dir wohl keiner beantworten. Aber ETH ist ein altcoin. Somit ein shitcoin in den augen der toxischen bitcoinern.
vieleicht existiert der weitere coin, der sich zu btc und eth dazugesellt noch gar nicht? Vieleicht setzt sich irgendwann interoperabilität doch noch durch? Es gibt genug smart contract plattformen die viel besser funktionieren würden als ethereum. Werden aber nicht genutzt, darum ist eth so wertvoll.
so viele fragen, aber die werden im jahre 2023 nicht beantwortet werden können, dazu ist es noch zu früh.

aber im grundsatz geb ich dir natürlich recht. Btc und eth zusammen decken alles ab, was wichtig ist.

Ich bringe immer gern den vergleich mit der damaligen plattform myspace. Damals unbestrittener platzhirsch. 10 jahre später redet keine sau mehr darüber und es gibt facebook twitter usw. die alle viel mehr nutzer haben. Lassen wir uns überraschen.

• Like
Reaktionen: Gravity

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
170
520
833
Den BTC nicht abdecken kann. ETH ist genauso Fantasiegeld spätestens seit Proof of Stake wie alle Hundekackecoins. Diese Erkenntnis hat sich aber noch nicht durchgesetzt und darum hält sich der Preis noch. Nach dem nächsten Hype werden sich die Menschen mehr dafür interessieren was dahinter steckt.
ETH übernimmt jedoch die wichtige Funktion eines Testcoins. Dort wird wie wild alles ausprobiert und das was funktioniert und die Leute haben wollen wird mit vielen Jahren Verzögerung -verbessert- im BTC umgesetzt. Alle Shitcoins können gerne neue Features austesten. Sobald diese Marktreif sind werden sie von Bitcoin (über das Lightning-Netzwerk) übernommen.

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Sobald diese Marktreif sind werden sie von Bitcoin (über das Lightning-Netzwerk) übernommen.
Da denkst du meiner meinung nach zu wenig weit. Wir wissen nicht was noch kommt und was davon gebraucht wird und nützlich ist. Spätestens im jahre 2088 hat bitcoin mit dem layer 55 alles abgedeckt, da hast du recht. In meinen augen ist dies einfach gesagt, jedoch nicht von heute auf morgen umgesetzt. Die konkurrenz schläft nicht.

Fletscher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Juni 2023
434
1.900
1.143
Zum IWF mal interessante Lektüre.

Anhänge

• Ernst Wolff - Weltmacht IWF - Chronik eines Raubzugs 2.pdf
    2 MB · Aufrufe: 4
  • Like