Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Borussia Park

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.943
21.966
4.465
Hund und Katz sind nur kurzfristig hier, hätte ja eigentlich gerne entweder oder, allerdings wenn, dann schon einen etwas größeren Hund

Hund ist schon was tolles, ein größeres Exemplar ist mir auch lieber, aber ....

20230525_124622.jpg 20230525_124635.jpg 20230525_124644.jpg

Machen alles die Welpen. Viel Spaß bei täglichen "reparieren" :bigsmile

Aber lieb sind sie doch. Gestern rein geholt für ein paar Fotos

20230524_104526.jpg

und weils so schön kühl war ...

20230524_125130.jpg

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.020
7.606
2.815
Ja das kenne ich. Bei der Hitze fletzen sich die Fellnasen gerne auf den kühlen Boden hin. 3 Stück Wild verstreut im ganzen Haus. Aber Hunde keine soooo kleinen Etwas mit Fell. 5555

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Eingangstür:

Unsere Eingangstüre besteht aus Holz, wir haben sie im Zuge der Renovierung aufarbeiten lassen.

Nun entdeckten wir einen kleinen Riss, quer, ca. 20 cm.

Aufarbeiten oder neu? :hmm

Kurze Diskussion, wir entschieden für neu!

Im Zuge der Ermittlungen fand ich heraus, das es nicht viele Angebote mit unseren Maßen gibt, 200x100 ist kein Standard.

In verschiedenen Baumärkten fand ich keine bis wenig Auswahl…:cry:

Im Internet fand ich einen Anbieter, der Türen und Fenster selber herstellt.

Gestern also dort informiert und für heute unseren Besuch angekündigt.

IMG_4484.jpeg

IMG_4483.jpeg

Gegen Mittag waren wir dort, ließen uns beraten und schauten uns das Firmengelände an.

Wir fanden uns gut betreut und beraten, verabredeten uns für heute 17.00 Uhr bei uns zu Hause.

Pünktlich kam der Chef und Mitarbeiter bei uns an, besichtigten die Türe.

War auch gut so, denn das ein oder andere zu lösende Problem wurde entdeckt…:eek1:

IMG_4182.jpeg

IMG_4181.jpeg

Das Moskitonetz innen, auf den Rahmen aufgesetzt…

IMG_4179.jpeg

Die Bodenfliesen waren nicht in der Waage, Termiten im Holzrahmen, der ganze Rahmen wurde mit dem Beton verbunden.

Alte Tür aushängen, neue einhängen, so war meine Idealvorstellung..:giggle:

Nun wurde es der worst case, der Rahmen muß raus, neu aufgebaut, das vorhandene Moskitonetz kann nicht genutzt werden.
Nach Einbau der Tür muß innen und außen gestrichen werden, nachdem die Wände gerichtet wurden.

Alles neu macht der Mai…..:daumen

Verabschiede mich von der eigentlich schönen Eingangstüre, habe gleich heute die neue in Auftrag gegeben.

Bis in spätestens 14 Tage soll die Tür fertig und eingebaut sein… mal sehen.:giggle:

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.580
1.343
Versuche es schriftlich zu kriegen, dass die neue Tür so alt ist, dass sie keinen Riss mehr kriegen wird. Weil du m.E. mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen musst, dass die Tür wieder einen Riss kriegt, oder sich biegt und nicht mehr plan schließt.

• Like
Reaktionen: Loco und thomas.txl

Suharevo

Schreibwütig
    Aktiv
22 Juni 2022
611
1.580
1.343
Und gegen Termiten helfen eigentlich nur Leitungen unter der Bodenplatte. Wenn die mal da sind, ist das Problem nicht damit gelöst, dass man ein befallenes Teil entfernt.
Ich empfehle, lass dich diesbezüglich gut beraten!

• Like
Reaktionen: thomas.txl

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.473
11.198
2.865
Die neue wird Aluminium mit Glas….
Hier mein Tip......

Nicht teurer als eine gute Teakholz Tür , aber keine Arbeit mehr damit und sicher vor allen Insekten ;-)

Eine SEHR stabile Eingangstür einbauen lassen!! Gibt es auch in Thailand!

Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca. 80kg. Scharniere innen liegend!

1685371961066.png

Dabei geht es nicht in erster Linie um den Schutz von Wertsachen!

Es geht um Eigenschutz, und das verhindern von Einbrüchen oder unbefugten Betreten!

Siehe Beitrag : Scorpion Doors - Steel Security Doors, Inside Doors and Chain Locks

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hier mein Tip......

Nicht teurer als eine gute Teakholz Tür , aber keine Arbeit mehr damit und sicher vor allen Insekten ;-)

Meine hat 12 Schließungen 2 oben, 2 unten, 8 an der Seite und wiegt ca. 80kg. Scharniere innen liegend!

Anhang anzeigen 1863208

Es geht um Eigenschutz, und das verhindern von Einbrüchen oder unbefugten Betreten!

Siehe Beitrag : Scorpion Doors - Steel Security Doors, Inside Doors and Chain Locks

Danke für den Tip, tolle Tür! :daumen

Nur, ich habe ein Haus mit 17 Fenstern/Türen, und der Einbrecher braucht nur neben der Eingangstür ein Fenster zu öffnen, geht schnell…

Nein, ich bin gut versichert, will auch keine Gitter vor den Fenstern…

Für ein Condo ist so eine Tür gut, für ein Haus auch, wenn man den Rest auch absichert.

Dann wäre mein Haus Fort Knox….

PS: Was kostet denn so eine Tür?

Zuletzt bearbeitet:

Rembremmerding

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 August 2022
60
47
478
Hier mein Tip......

Anhang anzeigen 1863208

Hier mein Tip......

Anhang anzeigen 1863208

Mich würde interessieren wieviel die Tür, zusammen mit dem Einbau, gekostet hat? Tausend Dank!

• Like
Reaktionen: Joker und thomas.txl

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.473
11.198
2.865

Nur, ich habe ein Haus mit 17 Fenstern/Türen, und der Einbrecher braucht nur neben der Eingangstür ein Fenster zu öffnen, geht schnell…

Für ein Condo ist so eine Tür gut, für ein Haus auch, wenn man den Rest auch absichert.

Inclusive Einbau ca.30.000.-THB

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.473
11.198
2.865

Als ich noch Hauseigentümer in Thailand war,wollte ich auch weder eine hohe Mauer,noch Gitter vor den Fenstern!

Da sich aber die Einbrüche in meiner Wohngegend häuften,habe ich eben verkauft!

Ich hatte zwar eine Einbruchsmeldeanlage,aber wer reagiert schon darauf???

Eine solche Tür könnte man aber in einer Art "Schutzraum" der klein und Fensterlos ist ggf. einbauen!

Heute im Zeitalter vom "Mobilphon" eine überlegenswerte Investition.... Zu meiner Zeit als Hauseigentümer in Thailand gab es das noch nicht!! Und als es dann so weit war nicht für Farangs! Eben lange her ;-)

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Inclusive Einbau ca.30.000.-THB

Das ist sehr günstig für diese Tresorschranktür…

Als ich noch Hauseigentümer in Thailand war,wollte ich auch weder eine hohe Mauer,noch Gitter vor den Fenstern!

Da sich aber die Einbrüche in meiner Wohngegend häuften,habe ich eben verkauft!

Ich hatte zwar eine Einbruchsmeldeanlage,aber wer reagiert schon darauf???

Eine solche Tür könnte man aber in einer Art "Schutzraum" der klein und Fensterlos ist ggf. einbauen!

Heute im Zeitalter vom "Mobilphon" eine überlegenswerte Investition.... Zu meiner Zeit als Hauseigentümer in Thailand gab es das noch nicht!! Und als es dann so weit war nicht für Farangs! Eben lange her ;-)

Bin da noch weit weg von…

Möchte gerne ein normales Leben leben ohne Ängste, das wäre für mich der Anfang vom Ende. :hmm

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.394
8.520
2.915
62
Skorpion, wollte im april 23 für meine Condo Tür inclusive. Einbau, 45000 baht . hätten sogar eine passende auf Lager gehabt, war mir zu teuer, deshalb kein Einbau. IMG_9989.png

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.981
8.498
3.715
59
Wir leben hier völlig angstfrei. Tags sind alle Türen, und davon gibts genug, immer offen, nachts sind sie zwar zu, aber auch nur die vom Wohnhaus. Autoschlüssel steckt immer, braucht man nie suchen. Hier ist noch so, wie vor 60 Jahren in Deutschland auf dem Land.
Für mich ein absolutes No-Go ,egal wo auf der Welt...😏