Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar
Joe

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
763
1.359
1.643
Ruhrpott
Sind nur 800 Baht, möchte aber eigentlich nicht alle paar Monate eine kaufen müssen.

Vielleicht kennt ja jemand eine gute Pumpe hier in Thailand?
Bei Teich und Wassefall-/Springbrunnenpumpen immer daraud achten das die Propellerwelle in Keramicbuchsen/Lagern läuft.
Hält dann bedeutend länger, auch bei evtl. Trockenlauf.
Für Empfehlungen ware die Größe, Lieterleistung und der Anschlußdurchmesser interessant.
Einfach mal bei Lazada Pond Pump eingeben und es kommen zig verschiedene Pumpen.
Habe mit Sonic Pumpen eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Gibt es auch hier auf der Thepprasit Road,von der Shukumvit kommend auf der linken Seite .https://goo.gl/maps/DndjFQnRCBTazvBG9

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bei Teich und Wassefall-/Springbrunnenpumpen immer daraud achten das die Propellerwelle in Keramicbuchsen/Lagern läuft.
Hält dann bedeutend länger, auch bei evtl. Trockenlauf.
Für Empfehlungen ware die Größe, Lieterleistung und der Anschlußdurchmesser interessant.
Einfach mal bei Lazada Pond Pump eingeben und es kommen zig verschiedene Pumpen.
Habe mit Sonic Pumpen eigentlich gute Erfahrungen gemacht. Gibt es auch hier auf der Thepprasit Road,von der Shukumvit kommend auf der linken Seite .https://goo.gl/maps/DndjFQnRCBTazvBG9

Ich war immer im Pattaya Pet Shop, ein paar Meter weiter die Strasse runter…

Die ziehen aber in die Kaotalo um, die Baustelle und dieser SomTam Laden machen sie kaputt, kommen wohl deutlich weniger Kunden, da die Parkplätze alle belegt sind.

Werde mal bei Lazada und im anderen Laden schauen, danke für den Tip… hoffe ja, das die jetzige Pumpe hält.

• Like
Reaktionen: ursus und HavanaClub

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
763
1.359
1.643
Ruhrpott
Die Pumpenfirma brachte heute Morgen eine angeblich bessere, aber auch teurere Pumpe, soll 2 Jahre halten.
So eine ähnliche hatte ich auch für meinen ehemaligen Fishteich, Kostete cav1200THB mit einer Literleistung von 3500 loder 4500l pro Stunde. Die läuft heute noch ab und an im Regenwasserfass. Ist jetzt weit über 4 Jahre alt.

• Like
Reaktionen: thomas.txl und Uwe_1

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.717
8.432
2.415
  • Like
Reaktionen: thomas.txl und KIm

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.023
7.609
2.815
Ich würde eine 250 oder 400 Watt Poolpumpe nehmen und Du hast Ruhe. Diese Gartenteichpumpen sind in meinen Augen viel zu klein für Deinen großen Wasserfall. Aber das habe ich glaube ich Dir schon mal geschrieben. Für diese Pumpen ist der Höhenunterschied schon zu viel. Poolpumpe mit kleinem rückspülbaren Sandfilter und Du hast auf Jahre Ruhe.
Nur meine Erfahrung.........

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ich würde eine 250 oder 400 Watt Poolpumpe nehmen und Du hast Ruhe. Diese Gartenteichpumpen sind in meinen Augen viel zu klein für Deinen großen Wasserfall. Aber das habe ich glaube ich Dir schon mal geschrieben. Für diese Pumpen ist der Höhenunterschied schon zu viel. Poolpumpe mit kleinem rückspülbaren Sandfilter und Du hast auf Jahre Ruhe.
Nur meine Erfahrung.........

Da verwechselt du etwas, bzw. ich drücke mich unklar aus!

Ich habe im Wasserfall 2 Pumpen, eine, die lässt die Niagarafälle blass aussehen… pumpt das Wasser nach oben.

Die zweite ist diese kleine, die das stehende Wasser filtert, um die geht es….

86177020-506F-40A3-B0FA-8FC376970B25.jpeg

Ich hoffe, es ist nun klar…. :giggle:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.717
8.432
2.415
Hallo Thomas, hab es, glaube ich schon mal geschrieben.....sollte ein Haus in deinem "Areal" zum Verkauf stehen wäre ich interessiert.

LG, Broker...der gerade von der La Cremerie kommt 😋

• Like
  • Wow
Reaktionen: thomas.txl und 7occ7

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Hallo Thomas, hab es, glaube ich schon mal geschrieben.....sollte ein Haus in deinem "Areal" zum Verkauf stehen wäre ich interessiert.

LG, Broker...der gerade von der La Cremerie kommt 😋

Dann meld ich mich! Es sind die letzten 2 Häuser verkauft worden im Dezember, beide werden gerade renoviert. Hat ein slowakisches Ehepaar gekauft, jeweils um die 5,5-6 mio. Baht. Allerdings kaum Grundstück, Wohnfläche jeweils um die 180 qm.

In welchen Preisn bewegen wir uns da ? Hätte auch Interesse zum TommyBER zu ziehen

Leider nüscht frei, sehr schade… hätte dich doch soooo gerne als Nachbar. :giggle:

Durch was für einen Filter pumpt die kleine Pumpe das Wasser?

Keine Ahnung, interessiert mich nicht.:echt

Um die Pumpe herum brachte ich ein Gittergehäuse an, um zu verhindern, das da größere Teile eingesaugt werden.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
9.581
75.853
4.415
Wer macht denn den Filter mal sauber?
Denn wenn die Pumpe ständig gegen eine Wand aus Dreck ankämpfen muss, dann ist es logisch, dass sie nicht lange hält.

Will damit sagen, dass dich der Filter schon interessieren sollte.

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Um die Pumpe herum brachte ich ein Gittergehäuse an
Es ist traurig mit anzusehen wie die deutsche Sprache, aufgrund von zuviel Freizeit, unpräzise wird.

Es müsste doch sicher heißen. Ich ließ ein Gittergehäuse um die Pumpe anbringen. 😜

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Es ist traurig mit anzusehen wie die deutsche Sprache, aufgrund von zuviel Freizeit, unpräzise wird.

Es müsste doch sicher heißen. Ich ließ ein Gittergehäuse um die Pumpe anbringen. 😜

Dieses Mal liegst du komplett falsch!!!!

Habe selber Hand angelegt, ein Gehäuse gekauft und unter Beachtung der bauseitig sich entwickelnden Wasserströmungen angebracht!

Jaaa, an mir ist ein Inschenör verloren gegangen. .. :giggle:

Pattayareise

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Ein Tag der Trauer….

Am Samstag hat einer meiner „Sauger“ rituellen Selbstmord begangen, ist vom Wasserfallbecken in den Pool gesprungen…. 40/50 cm Distanz.:eek1:

F948B1CA-78F1-4CED-93F9-672DD283B665.jpeg

Habe am Vortag neue Koi‘s besorgt und irgendwie verstanden die sich nicht..:hmm

33A5AAFB-5763-47AF-9261-ADD1AF294CD9.jpeg

R.I.P