Sehr gut erkannt...Du kannst dich mit jedem internetfähigem
Rechner von überall auf der Welt per ibanking in dein online Banking der Bangkok Bank einloggen. Dafür brauche ich kein extra zweites smartphone.
Sehr gut erkannt...Du kannst dich mit jedem internetfähigem
Rechner von überall auf der Welt per ibanking in dein online Banking der Bangkok Bank einloggen. Dafür brauche ich kein extra zweites smartphone.
Warts wohl bei einer "falschen" Filiale...versuch es einmal an der Jomtien Beach...Hi in die Runde und Frohe Weihnachten.
Ich hab zwar schon ein Konto bei der Bangkok Bank, hätte aber gerne noch ein zweites bei einer anderen Bank. Hatte mal einen JouTube gesehen, da wurde die Kasikorn als easy für Touristen empfohlen, aber in der Central Festival-Branch hat man mich im September stumpf abblitzen lassen.
Hat einer eine Alternativ-Idee?
Danke und Gruß!
Gilt das dann nur für die Siam Commercial Bank oder generell ?Habe Mitte Dezember in der Nan`s Oasis eine Lady aus Sattahip kennengelernt die bei der Siam Commercial Bank arbeitet und sich nur über das längere Wochenende in Pattaya aufhielt. Da ich im Seebad grundsätzlich an nichts mehr glaube hat sie mir ihr Banktätigkeit mit Fotos bestätigt.
Sie meinte, im Gegensatz zur aktuellen Situation würde sich in 2023 eine Änderung bezüglich Eröffnung eines Bankkontos für Ausländer anbahnen. Es würde dann ohne den aktuellen Aufwand möglich sein. Schlagt mich nicht ans Kreuz wenn es nicht eintrifft . . .
Wir haben von einer allgemeinen Kontoeröffnung gesprochen und nicht speziell von der SCB . . .Gilt das dann nur für die Siam Commercial Bank oder generell ?
Ich habe mir im letzten Urlaub die Kasikorn App instalieren lassen. Cardless funktionierte an den Kasikorn ATMs problemlos.Geht das auch an den ATMs der anderen Banken oder nur bei Kasikorn? Habe es leider verpasst auszuprobierenDu hast Cardless Geld abheben vergessen.
Ich denke das es nur bei den ATM deiner jeweiligen Bank geht.Ich habe mir im letzten Urlaub die Kasikorn App instalieren lassen. Cardless funktionierte an den Kasikorn ATMs problemlos.Geht das auch an den ATMs der anderen Banken oder nur bei Kasikorn? Habe es leider verpasst auszuprobieren![]()
Einloggen auf der Webseite sollte unkritisch sein, kann schlecht abhandenkommen.Die Frage ist handelt es sich bei dem zweiten Account um das einloggen per App, oder das einloggen über die Internetseite der Bank (von mir aus per Smartphone)?
Sorry … ich hab das leider nicht mehr im Kopf … Karte rein Pin eingeben und dann kam schon was was für mich logisch war … das wichtige war dann reset User ID .. neue Pin für das einloggen in der App eingeben, Rufnummer bestätigen. UserID kam per SMS kurz darauf … mit UserID und Pin einloggen und fertig. Sorry genauer weiß ich es gerade nicht. In der Filiale geht es aber sicher noch einfacher.Könntest Du uns das bitte noch einmal ein wenig ausführlicher schildern? Was genau muss man alles wann eingeben?
Ja, ich kann das leider bestätigen.Die bekannte Branch der Bangkok Bank an der Klang wollte heute das Konto nur mit Versicherung zu 5.900 Baht eröffnen. Scheint also auch nicht zu 100% sicher zu sein, dass es dort klappt. Oder es hat sich etwas geändert in den letzten Wochen.
Das ist der grundsätzliche Unterschied .. visa exemption vs mit Visum (non-o oder vergleichbares) .. mit Visum ist es wohl insgesamt relativ problemlos bei diesen beiden Banken. Mit Visa exemption sieht es wohl aktuell recht düster aus.E-Visum (Non-O Retirement)
mit Visum ist es wohl insgesamt relativ problemlos
Hab ich gerade gemacht, Visa-Ex mit CoE und Chanod mit Kaufvertrag, kein Problem.Mit Visa exemption sieht es wohl aktuell recht düster aus.
Soso...