Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028

• Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.011
16.331
3.765
Der Supercoin88 aber dafür nicht, ich wundere mich dass ich seine Beiträge nicht mehr lesen kann und die einzige Schlussfolgerung ist dass er mich nach meinem etwas kritischem Beitrag gestern einfach auf Ignore gesetzt hat. So ein dünnes Fell hätte ich ihm nun echt nicht zugetraut............:bigsmile:bigsmile
Ist wie schon mehrfach in verschieden Threads diskutiert die 2-Wege Ignore Funktion, die für einige ganze Threads unlesbar macht. Wenn mich oder Dich jemand ignorieren will kann er es ja ruhig machen, nur dass ich oder Du dann seine Beiträge, auch die nützlichen, dann nicht mehr lesen kann, so wird das ganze Forum bald für die Katz sein.
Nur weil man mit einem Post mal ein bisschen über die Strenge geschlagen hat, sofort mit der großen Keule ausholen - sollte man eigentlich wohlüberlegter handeln und auch die Folgen absehen.

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Ist wie schon mehrfach in verschieden Threads diskutiert die 2-Wege Ignore Funktion, die für einige ganze Threads unlesbar macht. Wenn mich oder Dich jemand ignorieren will kann er es ja ruhig machen, nur dass ich oder Du dann seine Beiträge, auch die nützlichen, dann nicht mehr lesen kann, so wird das ganze Forum bald für die Katz sein.
Nur weil man mit einem Post mal ein bisschen über die Strenge geschlagen hat, sofort mit der großen Keule ausholen - sollte man eigentlich wohlüberlegter handeln und auch die Folgen absehen.
Lies mal den titel des threads. Es geht hier um cryptowährungen. Nicht darum zu beurteilen was fremde leute in ihrem leben alles falsch machen um sich dann selber ein bisschen wohler zu fühlen im eigenen misthaufen. Ich sperre die leute die hier nur destruktiv irgendwelchen müll labern für ein bisschen aufmerksamkeit.
Hast aber dafür Eier in der Hose.
Genau solche sachen meine ich, also aufgepasst.

• Like
Reaktionen: Gravity und Brokerxy

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Wenn man über BASF, P&G, oder PepsiCo diskutiert, bleiben alle ganz sachlich und man versucht möglichst objektiv die fundamentale Situation und die Charttechnik zu analysieren. Bei Bitcoin und Tesla scheint das nicht zu gehen, statt Sachlichkeit meist nur Emotionen, hin zu einer fast religiösen Rechthaberei - am Ende (für den Langzeitinvestor) zählen nur die Fundamentaldaten, das wusste Kostolany schon und hat es mit seinem Beispiel "Mann mit Hund an der Leine" sehr schön plastisch erklärt....
Das ging mal, in dem thread sind viele coole leute, die echt viel verstehen von der cryptowelt. Ich konnte echt viel lernen eine ganze zeit lang. Soweit ich weiss gibt es hier einen thread über aktien und geld. Hab den auch mal ganz interessiert überflogen. Dazu beitragen kann ich nix, weil keine ahnung von aktien. Die leute die von dort kommen sind nur auf ein schwanzmessen aus. Sollen sie, ich habs nicht nötig. Ich denke mal wenn ich in den thread gehen würde und alles in frage stelle, destruktive kommentare poste und behaupte kryptos sind sooooo viel besser als aktien, dann kommen auch die emotionen in den aktienthread. Ist doch logisch.

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Wenn man über BASF, P&G, oder PepsiCo diskutiert, bleiben alle ganz sachlich und man versucht möglichst objektiv die fundamentale Situation und die Charttechnik zu analysieren. Bei Bitcoin und Tesla scheint das nicht zu gehen, statt Sachlichkeit meist nur Emotionen, hin zu einer fast religiösen Rechthaberei - am Ende (für den Langzeitinvestor) zählen nur die Fundamentaldaten, das wusste Kostolany schon und hat es mit seinem Beispiel "Mann mit Hund an der Leine" sehr schön plastisch erklärt....
Ich versteh auch nicht, wo diese Religiöse vernartheit bei Kryptos immer herkommt. Auch wenn man bei Kryptod Bullish eingestellt ist, darf man nie Fakten ignorieren. Bei Krypto und Tesla passiert genau das.

Was mich andersrum jedoch noch mehr nervt, Leute die aus dem Aktienthread kommen und keine Ahnung von Kryptos haben, diese aber schlecht reden, ohne sachliche Argumente.

Ich finde, Kryptos und Aktien sind untrennbar miteinander verbunden. Viele Auslöser für fallende Aktienkurse betreffen auch Kryptos. Vor allem Entscheidungen der Zentrallbanken.

Das ging mal, in dem thread sind viele coole leute, die echt viel verstehen von der cryptowelt. Ich konnte echt viel lernen eine ganze zeit lang. Soweit ich weiss gibt es hier einen thread über aktien und geld. Hab den auch mal ganz interessiert überflogen. Dazu beitragen kann ich nix, weil keine ahnung von aktien.
Es wird dort viel über Einzelaktien diskutiert. Ein Investment in Einzelaktien oder daytrading ist beides nichts für dich (auch nicht mein Fachgebiet) daher wirst du dort auch nicht viel mitreden können. Ich schau ab und zu rein, halte mich aber auch raus.

Hatte dort mal was über Tether und Bitcoin gepostet, wurde dafür auch nicht ernst genommen.
Die leute die von dort kommen sind nur auf ein schwanzmessen aus. Sollen sie, ich habs nicht nötig. Ich denke mal wenn ich in den thread gehen würde und alles in frage stelle, destruktive kommentare poste und behaupte kryptos sind sooooo viel besser als aktien, dann kommen auch die emotionen in den aktienthread. Ist doch logisch.
Ganz meine rede

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Hatte dort mal was über Tether und Bitcoin gepostet, wurde dafür auch nicht ernst genommen.
Spielt auch keine rolle, man muss ja nicht mit einem pinpong-schläger im tennisklub aufkreuzen. Der thread für den aktienbereich ist sicher gut um darüber zu disskutieren. Also nichts grundsätzlich gegen die leute dort im thread. Das problem sind die ratten, die dort vermutlich nicht zu wort kamen. Die sind seit dem bullrun hier und führen sich auf wie immigranten. Grosse fresse, nichts dahinter, tragen nichts nützliches bei und loswerden tut man die auch nicht so schnell….😄

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.939
63.185
4.668
Atlantischer Ozean
Genau solche sachen meine ich, also aufgepasst.
Hätte das jetzt positiv gewertet … also rein aus meiner Perspektive auf die Posts.

Weil ich mein stimmt doch … Du ziehst es durch obwohl Du Dir bewusst bist, dass es eben auch nicht klappen könnte. Ich … hätte die Eier nicht (also so wie ich deinen Invest an der Stelle einschätze) … ich hätte es nicht durchgehalten.

• Like
Reaktionen: Supercoin88

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
Das problem sind die ratten, die dort vermutlich nicht zu wort kamen. Die sind seit dem bullrun hier und führen sich auf wie immigranten. Grosse fresse, nichts dahinter, tragen nichts nützliches bei und loswerden tut man die auch nicht so schnell…

Rattenplage?

Hast du es schon mit Coca-Cola probiert?

Zuletzt bearbeitet:

Supercoin88

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
1.057
1.818
1.563
Hätte das jetzt positiv gewertet … also rein aus meiner Perspektive auf die Posts.

Weil ich mein stimmt doch … Du ziehst es durch obwohl Du Dir bewusst bist, dass es eben auch nicht klappen könnte. Ich … hätte die Eier nicht (also so wie ich deinen Invest an der Stelle einschätze) … ich hätte es nicht durchgehalten.
Du hast den kontext vermutlich nicht verstanden. Du schätzt dafür meine anlagestrategie korrekt ein.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.022
7.278
3.515
Added Jasmy .. achso Grove token. .. up 120% jetzt es gibt jetzt eine V.2 bzw. es ist nicht mehr ein token sondern eine coin ..

Es ist mega spannend was gerade los ist und wie die Leute drauf sind. 2023 wird heiss .. hot

• Like
Reaktionen: Supercoin88

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Added Jasmy .. achso Grove token. .. up 120% jetzt es gibt jetzt eine V.2 bzw. es ist nicht mehr ein token sondern eine coin ..

Es ist mega spannend was gerade los ist und wie die Leute drauf sind. 2023 wird heiss .. hot
30 sekunden reinschaien müssen, um zu sehen das es scam token sind, die nur die Entwickler reich machen sollen.

• fröhlich
Reaktionen: rainzman

Janny

Aktiver Member
    Aktiv
15 Januar 2023
123
386
803

Moin,
Jasmin kannte ich noch gar nicht. Sieht ja ganz nett aus :)
Hoffe 2023 wird wieder besser, Bin leider 2021 im ATH auf den Geschmack von Cryptos gekommen

• fröhlich
Reaktionen: rainzman

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.022
7.278
3.515
30 sekunden reinschaien müssen, um zu sehen das es scam token sind, die nur die Entwickler reich machen sollen.

Ist mir eigentlich fast egal was die Intention der Entwickler war/ist solange mein chart grün ist. Könnte einer dieser Dubai scams sein das liegt natürlich nahe. Muss es aber nicht. Hättest du mehr als 30 Sekunden investiert wüsstest du das hier deutlich mehr auf dem Zettel steht

Lifes good

Zuletzt bearbeitet:

wiwowa

——
   Autor
28 Juli 2017
5.939
63.185
4.668
Atlantischer Ozean
Könnten wir lieber mal drüber reden ob der aktuelle Kurs Sprung schlicht einfach ein Short-Squeeze ist oder eine echte Trendwende ist?

Also wenn Trendwende muss ja grad irgendwas großes schief gehen … bei Short-squeeze müsste es doch bald wieder fallen, oder ? Kann da mal jemand was mit Ahnung zu sagen? Ich hab leider keine und bin nur gerade verwundert wie man das nun unterscheiden könnte.

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Könnten wir lieber mal drüber reden ob der aktuelle Kurs Sprung schlicht einfach ein Short-Squeeze ist oder eine echte Trendwende ist?

Also wenn Trendwende muss ja grad irgendwas großes schief gehen … bei Short-squeeze müsste es doch bald wieder fallen, oder ? Kann da mal jemand was mit Ahnung zu sagen? Ich hab leider keine und bin nur gerade verwundert wie man das nun unterscheiden könnte.
Kein wissen, eher eine Vermutung von mir:
Aktien steigen aktuell, Kryptos ziehen mit.

Bitcoin bewegt sich meist 6x stärker als die Aktienmärkte. Die korrelation ist statistisch gut belegt

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.022
7.278
3.515

Wenn man bedenkt was mit FTX passiert ist letztes Jahr ist doch alles noch glimpflich abgelaufen. Wir sind aktuell in der buy Zone.

BTC wird eines Tages eine Million wert sein. Da braucht man nicht dran rumschwurbeln es ist einfach nur Mathematik.

Nur ein globaler Krieg von dem wir aktuell nicht weit weg stehen würde das vorerst verhindern. Mal schauen wie es kommt

• Like
Reaktionen: micro