Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Crypto Diskussion zu Crypto Währungen

Wo steht der Bitcoin 2028


  • Umfrageteilnehmer
    204
  • Umfrage geschlossen .

Baerziege

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 November 2022
375
5.472
1.595
Auch ohne Technik würde es weiterhin eingefleischte Bitcoinanhänger geben.
:weg
Damit ein Wert (oder eine Assetklasse) substanziell steigt, braucht es steigende Nachfrage und frisches Geld. Es gibt eine bestehende Bitcoin-Gemeinde, die das Digitalteil (ohne intrinsischen Wert) geradezu götzenartig anbetet, aber die sind schon alle investiert. Damit der Bitcoin auf 50 - 80 - 100 kUSD ansteigen kann, braucht es neue Investoren und sehr viel frisches Geld. Wo soll das herkommen ???, zumal es derzeit auch andere interessante Werte gibt, mit echter Substanz und auch mit der realistischen Chance sich zu verdoppeln, oder verdreifachen.
 

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Autor
10 Februar 2019
2.791
8.943
2.865
Hallo, das darfst du ruhig sagen, ist völlig ok. Alles Neue hat seine Anhängerschaft. Ich sehe es rein von der technischen Seite her, und da wird es kurz über lang
einfach besseres geben. Die Titanic war angeblich auch unsinkbar. Wie schnell das Gegenteil bewiesen wurde ist dir ja bekannt ;)
In diesem Sinne denn ...
Bitcoin hat bei weitem nicht die beste oder effizienteste Blockchain.

Die Technology entwickelt sich permanent weiter und es gibt jährlich noch bessere Kryptos.

Bitcoin war einfach die erste Kryptowährung und hat diesen Vorsprung. Daher hat sich die Finanzwelt quasi darauf geeinigt Bitcoin das Vertrauen zu schenken. Wäre ein anderer Coin zuerst erschienen, wäre diesee vermutlich heute in der Position
 

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Bitcoin ist nicht wegen der Technik, sondern wegen der dezentral installierten Basis wertvoll.
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, darfst du bei der Betrachtung der dezentralität nicht nur ein Glied der Kette betrachten ( in deinem Fall die Verteilung der Datenbank ) sondern musst den ganzen Prozess von der Softwareentwicklung an betrachten. Dann mag man vielleicht zu dem Schluss kommen das es ein ganz witziges Spekulationsobjekt ist aber nicht mehr und nicht weniger ( fast alle maintainer sind übrigens bei 2 Firmen angestellt und einer wird von OKCoins bezahlt )
Worauf ich hinaus will … ein Schwein bleibt ein Schwein … auch wenn du ihm nen hübschen dezentralen Frack anziehst
 

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Um das zu verdeutlichen:
Du sagst mir … guck mal ich hab ein geiles Haus gebaut.
Ich sag dir … ja aber es steht auf Treibsand
Du sagst mir wieder … ja, aber guck mal was für ein geiles Haus.

So reden wir aneinander vorbei … klar hast du nen geiles Haus … aber was ist es letztlich wert?
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.027
1.741
1.563
Bitcoin hat bei weitem nicht die beste oder effizienteste Blockchain.

Die Technology entwickelt sich permanent weiter und es gibt jährlich noch bessere Kryptos.

Bitcoin war einfach die erste Kryptowährung und hat diesen Vorsprung. Daher hat sich die Finanzwelt quasi darauf geeinigt Bitcoin das Vertrauen zu schenken. Wäre ein anderer Coin zuerst erschienen, wäre diesee vermutlich heute in der Position
Du denkst bitcoin ist nur so gross geworden weil es die „erste“ cryptowährung war?
Es gab vorher schon kryptos, namendlich digicash und hashcash…
Obwohl ich keiner dieser „bitcoin über alles jünger“ bin, die bei sämtlicher kritik den blocktrainer sektenführer nach antworten fragen - bitcoin macht sehr sehr vieles richtig. Und deshalb ist er verdient die nummer 1, und wird dies auch eine weile, wenn nicht sogar für immer, bleiben. Die konkurenz schläft nicht, es wird auch noch mehr als genug gezockt auf dem markt. Von dem her würde mich ein flippening nur wenig überraschen. Wir werden sehen. Auf jeden fall ist bitcoin nicht ohne grund die nr1. Ich wiederspreche deiner aussage in diesem fall.
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.027
1.741
1.563
Damit der Bitcoin auf 50 - 80 - 100 kUSD ansteigen kann, braucht es neue Investoren und sehr viel frisches Geld.
Nicht zwingend muss das geld „frisch“ sein. Alleine in USDT, USDC und BUSD sind 150 Milliarden $. Dieses wieder in bitcoin/kryptos geswitcht entfacht einen neuen hype, dann kommet auch wieder der nachbar und die nonne aus der kirche zu mir und fragen wie man so ein wallet ding kreiert, weil sie den zug nach 2017 und 2021 nicht nochmals verpassen wollen. Aber um den hype zu entfachen, kann man bereits bestehendes geld aus stablecoins, welches bereits im markt ist nehmen.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.916
6.703
3.315
Du hast den Ausstiegszeitpunkt verpasst !! Es ist leider so, finde dich damit halt ab.


Zitat Needanke ""

Tja junger Padawan wenn du da mal nicht komplett auf dem Holzweg bist.

Bitcoin wird eines Tages eine Million wert sein es nicht die Frage ob sondern wann. Es ist nichts anderes als Mathematik.

Im Moment ist der beste Zeitpunkt um einzusteigen Imho. Einfach jede Woche nachkaufen egal wie der Preis ist = win.

Man muss ja nicht zocken obwohl das am meisten Spaß macht. Einfach BTC und die großen Alts kaufen die im Moment alle komplett am Boden sind. Sage ich ja schon seit Wochen gelle
 
  • Like
Reaktionen: Gravity

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Das kannst du nicht wissen aber das Haus hat Gründungspfeiler bis zum Granit darunter.
Solche Antworten amüsieren mich immer etwas. Schauen wir uns doch mal den Verlauf an.
Ich habe nicht die Dezentralität der Datenbank in Frage gestellt auf der Bitcoin läuft also sagen wir neudeutsch "Blockchain" sondern mich gefragt, ist der Bitcoin als ganzes betrachtet dezentral. Dieses habe ich durch den Punkt der doch relative zentralen Software ( Bitcoin Core ) und deren Entwicklung verneint. Eine klar strukturierte Argumentationskette.
Das kannst du nicht wissen
Jetzt wird hier ... ohne den Gegenüber zu kennen erstmal grundsätzlich die Fähigkeit abgestritten diese Sache zu beurteilen. ( solche Argumente sieht man auch gerne bei Religiösen Diskussionen )
um dann im folgenden eine nicht begründete These in den Raum zu stellen:
das Haus hat Gründungspfeiler bis zum Granit darunter.

Diese Pfeiler gründen aber, da die Argumente nicht begründet sind, zwangsläufig auf einen Glauben ... und nicht auf einer sachlich betrachteten Argumentation ( vergleichbar mit: wenn du tot bist, kommst Du in den Himmel )

Verstehe mich nicht falsch .... ich habe keinerlei Ambitionen dich zu "bekehren" ... aber ich lasse einfach nicht gerne unbegründete Behauptungen im Raum stehen die auf "Glauben" gründen. Der Glaube gehört in eine Kirche oder eine Moschee aber nicht in eine sachliche Diskussion um ein Investment
 
  • Like
Reaktionen: floodland und neitmoj

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.027
1.741
1.563
ohne den Gegenüber zu kennen erstmal grundsätzlich die Fähigkeit abgestritten diese Sache zu beurteilen
Ohne zu sehen an wen diese antwort gerichtet ist, dass muss eine antwort für den onkelblocktrainersekte sein. Ich spare dir viel zeit: es hat keinen sinn mit dem typen zu diskutieren. Zu tief steckt er im karnickelbau. Rationale äusserungen oder bedenken gegenüber bitcoin sind strengstens untersagt sonst kommt der guru mit dem rohrstock.

spar dir die zeit
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
.... Alleine in USDT, USDC und BUSD sind 150 Milliarden $.

Was ich mich schon immer gefragt habe;
Wenn quasi jeder Investor anonym ist und die Masse der Kryptos nicht auf klassischen Banken lagert, sondern virtuell auf Ledgern etc., woher weiß man dann welche Summen investiert sind?
:keine Ahnung
Mit bekannt ist zwar das es ungefähr 18 Millionen Bitcoin gibt (oder angeblich geben sollte) und kann daher diese Coins mit ihren Umrechnungskurs multiplizieren. Gleiches gilt vermutlich für alle anderen Coins.

Aber gibt es handfeste Beweise dafür das tatsächlich xx Millionen Bitcoin existieren und diese im Besitz von irgendwelchen Menschen sind?

Es hat schon immer Betrügereien gewaltigen Ausmaßes auf den streng geregelten und überwachten Finanzmärkten gegeben, die erst dann aufgedeckt wurden wenn das Kartenhaus bereits zusammengebrochen war.
Zum Beispiel Wirecard.
Auch manche Staaten drucken munter Geldscheine und bringen diese in Umlauf um damit laufende Ausgaben zu begleichen bzw. um zu verschleiern das sie längst Pleite sind.
Wer weiß denn zum Beispiel verbindlich wieviele €, Baht oder US Dollar im Umlauf sind und ob die offiziell genannten Währungsreserven der Länder tatsächlich existieren? - Stichwort "Sondervermögen" - wurden die 200 Milliarden € in einem alten Schreibtisch von Otto von Lambsdorff gefunden oder wo kommt das Geld her? o_O

Wenn schon im geregelten Markt keine tatsächliche Kontrolle möglich ist, wie ist das denn bei virtuellen Systemen möglich?
 
  • Like
Reaktionen: wwuff und Pattaya1988

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Ohne zu sehen an wen diese antwort gerichtet ist, dass muss eine antwort für den onkelblocktrainersekte sein. Ich spare dir viel zeit: es hat keinen sinn mit dem typen zu diskutieren. Zu tief steckt er im karnickelbau. Rationale äusserungen oder bedenken gegenüber bitcoin sind strengstens untersagt sonst kommt der guru mit dem rohrstock.

spar dir die zeit
Wahrscheinlich werde ich dann ab jetzt auch ignoriert :eek::eek::eek:
 

Supercoin88

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
13 September 2019
1.027
1.741
1.563
Wahrscheinlich werde ich dann ab jetzt auch ignoriert :eek::eek::eek:
Ich sehe ihn nicht, weil ich ignoriere. Er ist auch der grund weshalb ich mich wieder eingeloggt habe und nicht einfach gelurkt habe. Damit ich seine gottverdammte scheisse nicht länger lesen muss. Ich kann jeden verstehen, der von sich aus sagt „ich stehe hinter bitcoin und darum interessieren mich die andern coins nicht“. Aber jedem seine meinung aufzuquatschen im selben stil wie es mal ein österreicher in deutschland getan hat geht nicht. Der thread liest sich einiges angenehmer ohne seine sektischen ansichten.
 

SadSheep

Am grasen.
    Adult
17 April 2020
97
213
1.228
Aber jedem seine meinung aufzuquatschen im selben stil wie es mal ein österreicher in deutschland getan hat geht nicht. Der thread liest sich einiges angenehmer ohne seine sektischen ansichten.
Ich bin grundsätzlich kein Freund von Nazi vergleichen .... damit endet leider mit einer gewissen Gesetzmäßigkeit jede Diskussion.


Ich sehe ihn nicht, weil ich ignoriere. Er ist auch der grund weshalb ich mich wieder eingeloggt habe und nicht einfach gelurkt habe. Damit ich seine gottverdammte scheisse nicht länger lesen muss. Ich kann jeden verstehen, der von sich aus sagt „ich stehe hinter bitcoin und darum interessieren mich die andern coins nicht“.

Jeder soll auch so investieren wie er will .... Altcoins, Coins, Aktien, Immobilien ... Kopfkissen. Ganz egal ... aber jeder andere Meinung sollte auch gehört und abgewogen werden ...