Wenn man über BASF, P&G, oder PepsiCo diskutiert, bleiben alle ganz sachlich und man versucht möglichst objektiv die fundamentale Situation und die Charttechnik zu analysieren. Bei Bitcoin und Tesla scheint das nicht zu gehen, statt Sachlichkeit meist nur Emotionen, hin zu einer fast religiösen Rechthaberei - am Ende (für den Langzeitinvestor) zählen nur die Fundamentaldaten, das wusste Kostolany schon und hat es mit seinem Beispiel "Mann mit Hund an der Leine" sehr schön plastisch erklärt....
Ich versteh auch nicht, wo diese Religiöse vernartheit bei Kryptos immer herkommt. Auch wenn man bei Kryptod Bullish eingestellt ist, darf man nie Fakten ignorieren. Bei Krypto und Tesla passiert genau das.
Was mich andersrum jedoch noch mehr nervt, Leute die aus dem Aktienthread kommen und keine Ahnung von Kryptos haben, diese aber schlecht reden, ohne sachliche Argumente.
Ich finde, Kryptos und Aktien sind untrennbar miteinander verbunden. Viele Auslöser für fallende Aktienkurse betreffen auch Kryptos. Vor allem Entscheidungen der Zentrallbanken.
Das ging mal, in dem thread sind viele coole leute, die echt viel verstehen von der cryptowelt. Ich konnte echt viel lernen eine ganze zeit lang. Soweit ich weiss gibt es hier einen thread über aktien und geld. Hab den auch mal ganz interessiert überflogen. Dazu beitragen kann ich nix, weil keine ahnung von aktien.
Es wird dort viel über Einzelaktien diskutiert. Ein Investment in Einzelaktien oder daytrading ist beides nichts für dich (auch nicht mein Fachgebiet) daher wirst du dort auch nicht viel mitreden können. Ich schau ab und zu rein, halte mich aber auch raus.
Hatte dort mal was über Tether und Bitcoin gepostet, wurde dafür auch nicht ernst genommen.
Die leute die von dort kommen sind nur auf ein schwanzmessen aus. Sollen sie, ich habs nicht nötig. Ich denke mal wenn ich in den thread gehen würde und alles in frage stelle, destruktive kommentare poste und behaupte kryptos sind sooooo viel besser als aktien, dann kommen auch die emotionen in den aktienthread. Ist doch logisch.
Ganz meine rede