Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Das stimmt @Rüssli , bisher.

Der Schweißprofi kam vorhin, wollte reparieren. Hab ihn entfernt und gesagt, das ich seinen Boss sehen will, sofort.

Vorhin war der Chef da, hab mit ihm gesprochen und vereinbart, das er eine Woche Zeit hat (bis Samstag) alles 100% herrichten zu lassen.

Das aber nur ohne den Pfuscher, also neue Firma.

Sollte das nicht klappen gibt es mein Geld zurück. :echt

Hab ihm von meinen Freunden bei der Immigration und Anwälte erzählt, die das auch gesehen haben…hab ihm durch die Blume zu verstehen gegeben, was passiert, wenn ich mein Geld nicht bekommen sollte.

Mal sehen….:giggle:

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.703
8.337
2.415
Drück dir die Daumen Thomas, dass es in deinem Sinne "geheilt" wird. Sehr ärgerlich sowas. Hatte aber schon befürchtet, es kommt Wasser durch die montierten Befestigungspunkte für die Elemente in euren Innenbereich.

Wie jemand auf die Idee kommt dünne Edelstahlrinnen schweissen zu wollen, erschliesst sich mir auch nicht.

Gruss, Broker

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
281
920
1.343
50
Basel
Anfangs war die Rede von der Benutzung von Argon als Schutzgas, was Standard ist beim schweissen von Cr-Ni respektive „Edelstahl“ und Titan. Was die abgeliefert haben ist unter aller Sau, und die gezeigten Nähte haben meiner Meinung kein Schutzgas gesehen, und/oder viel viel zu wenig.
Geld zurück, Rückbau und eine andere Firma suchen ist das einzig richtige. Der Arbeiter ist ein Stümper vor dem Herrn und hat keine Ahnung.

Habe kürzlich per Wig Titan selber geschweisst und Röntgen lassen. Mit Edelstahl sieht die Schweissnaht aber gleich aus. Ich hatte allerdings von der Rückseite noch zusätzlich mit Argon begast

2B7DEE1A-417C-4A9F-BE48-93120CC86FFF.jpeg

Also ich beziehe mich auf diese Nähte. Bild von dir übernommen. Das ist 100% ein No-Go. Du hast noch ein Bild wo es tropft. Dort sieht man ja nur eine Schelle und keine Schweissnaht. Denke nicht das dort von Innen geschweißt wurde, und dann mit einer Schelle nochmals abgedichtet, macht keinen Sinn. Denke das sind Verbinder, die sie nichtmal richtig angebracht haben. 40234D4D-FF85-435C-99CD-0411AA2A3945.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.261
9.686
2.615
Wenn da nicht mit den richtigen Werkzeug und know how gearbeitet werden kann, oder wird, dann würde ich Löten vorschlagen - ist wesentlich einfacher bei einer dünnen Edelstahl Rinne.

Ach ja, für diese Zwecke ist das völlig ausreichend.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.111
9.945
3.365
Gehts hier nicht um Hauskauf (oder Wohnung)?

Frage: Welches Immobilienportal ist für Thailand zu empfehlen (analog Immoscout oder Immowelt in D)?
ohne für @thomas.txl antworten zu wollen, geht es in dem Thread nahezu ausschließlich um sein Leben in Thailand. Dazu gehören halt auch solche Themen wie Hauskauf, Umbau etc..

Immobilienplattformen gibt es genügend:

Thailand-Property
DDproperty
Dotproperty
hipflat
Baanfinder
Livinginsider
Fazwaz
Baania
usw.

Die Inserate auf den verschiedenen Plattformen überschneiden sich jedoch zu 95%.
Außerdem werden häufig Objekte gepostet, die es entweder gar nicht gibt oder nicht mehr verfügbar sind. Damit wollen die Makler wohl Kundendaten abgreifen.

In Thailand ist es zudem nicht üblich, dass Wohnungen / Häuser von mehreren Maklern vermarktet werden (nennt sich "Co-Agent"). Dementsprechend kann es vorkommen, dass man dasselbe Objekte zu unterschiedlichen Preisen im Internet findet.

Bei einer meiner letzten Wohnungsbesichtigungen hat sich ein Eigentümer ziemlich darüber aufgeregt, dass manche Makler einfach die alten Bilder seiner Wohnung aus dem Internet klauen und Inserate erstellen, obwohl sie dafür gar keinen Maklervertrag haben.

Im Idealfall findest du einen vertrauenswürdigen und insbesondere kompetenten Makler, der dir Objekte, die auch garantiert verfügbar sind, vorschlägt anstatt selbst die Inserate durchzukauen.

Lamok

hasta luego
   Autor
8 November 2009
1.261
9.686
2.615
Mein Beitrag mit der Frage wurde offenbar gelöscht

Oder verschoben ?
Es gibt hier einige Threads die nur dafür da sind, da gehen Infos dann auch nicht verloren, oder unter. (wie z.B. hier)
Die Suche hat z.B. das (und viele mehr) Ergebnis ausgespuckt:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
😂
Mein Beitrag mit der Frage wurde offenbar gelöscht, passt wohl nicht.
Hab‘ Deine Antwort schnell kopiert, bevor die auch zensiert wird. DANKE DIR😀

Hi @Michim ,

Was heißt denn hier „Zensiert“?

Du kommst hier in einen Thread, den ich seit Jahren führe, weißt offensichtlich nicht, um was es hier geht und stellst eine Frage, die nicht hierher passt.

Deine Frage wurde nicht zensiert sondern schlicht gelöscht!

Dieses Recht hat jeder Threaderöffner, muss man auch nutzen, um so einen Thread nicht komplett abgleiten zu lassen….

Stelle deine Fragen bitte an der richtigen Stelle, schwupps wird dir geholfen! :giggle:

Zuletzt bearbeitet:

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Dann wäre es sicher hilfreich, in einem extra Thread eben ausschließlich diese vertrauensvollen und kompetenten Makler zu benennen. Oder würde das unter Werbung fallen ? :unsure:

Nö, keine Werbung, aber in dieser schnelllebigen Zeit wechseln die Makler wie Sand am Meer, auch deren maklerischen Fähigkeiten.

Die wenigsten haben Erfahrungen mit Maklern gemacht, ich würde mir da kein Urteil bilden wollen.

D6830300-E278-4624-8B62-4A0307466C56.jpeg

Rechts meine Maklerin seit 10 Jahren, 2 Condos, 2 Häuser an mich verkauft.

Meine Maklerin ist, was den Beruf angeht, brunzdämlich…dafür aber sehr nett und hübsch!:giggle:

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.954
8.425
3.715
59
Nö, keine Werbung, aber in dieser schnelllebigen Zeit wechseln die Makler wie Sand am Meer, auch deren maklerischen Fähigkeiten.

Die wenigsten haben Erfahrungen mit Maklern gemacht, ich würde mir da kein Urteil bilden wollen.

Anhang anzeigen 1822321

Rechts meine Maklerin seit 10 Jahren, 2 Condos, 2 Häuser an mich verkauft.

Meine Maklerin ist, was den Beruf angeht, brunzdämlich…dafür aber sehr nett und hübsch!:giggle:
Keine Ahnung,wie du feststellst,und dann noch Geld geben...🤣🤦 hättest wohl die Zeit dir selbst was vernünftiges zu suchen,oder??? Bei dem Angebot....PS.Ein Urteil hast du dir doch schon gebildet...🤔

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Ich entschloß mich für eine 5,3 kw PV Anlage ohne Speicherbatterien, d.h. ich bekomme nur bei Tageslicht Strom von der Anlage, darüber hinaus muß dann wieder externer Strom über die PEA zugekauft werden.

Warum keine Speicherbatterien?

Die Kosten dafür sind hoch, ich weiß nicht, wie lange die Dinger halten, traue dem Ganzen hier nicht so.

Coole Idee mit Solar - sowas mache ich auf jeden Fall auch später.

Wahrscheinlich wären 10 KW besser gewesen, wegen der Bewölkung. Vom Jahresertrag muss es eigentlich Faktor 2 bis 3 zu DACH sein.

Batterien bekommst Du heute schon 10 KW/h für 2.500 € Lithium-Eisenphosphat-Batterien ....in DACH oder aus China importiert.

Die Preise purzeln massiv. Dann macht schon Sinn, wenn tagsüber die Sonne nicht voll scheint was zu speichern.

Was kostet eigentlich ein kW/h aus dem Netz ?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Pattayareise

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.803
3.233
2.265
Hier noch zwei Tools für die Wirtschaftlichkeitsberechnung einer Batterie.

Leider nur für DACH -aber man kann es anpassen.

Ich denke ein Autarkie-Grad von 80 % bis 90 % mit batterie wäre in Thailand drin. Wer 3-4 AirCond. Geräte im Haus hat oder E-Fahrzeug- würde sich das rechnen. Mit Air-Cond. kann man denke ich schnell auf 5000 bis 10000 kw /h kommen pro Jahr.

Die Premiumbatterien wie von Tesla / Varta sind teuer, rund 1000 € pro KW/h - low-cost liegt bei 250 €.

Auch PV ist z.T. günstig - so ab um die 400 € pro KW/h, ab 1.01 ohne Mwst. z.B. hier . Das Problem was die Leistungsfähigkeit betrifft sind sehr hohe Temperaturen in den Tropen.Ich denke PV kann auch eine gute zusätzliche Hitze-Isolation sein.

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.703
8.337
2.415
Mensch Thomas, was macht deine Dachrinne...hab schon Entzugserscheinungen wegen ausbleibenden Infos von deiner Seite. Und NEIN, bin nicht schadenfroh, dafür selbst schon zu viele Häuser saniert...mit allen möglichen Varianten von Schäden.

Gruss, Broker

• Like
Reaktionen: thomas.txl

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
@Brokerxy ,

ich stehe kurz vorm rituellen Selbstmord… Details demnächst, da ich noch abwarten will, was da am Ende bei rauskommt. :eek1: