Meine werte Leserschaft hat übersehen,vergessen, das da ja noch eine andere Baustelle vorhanden ist!
Seit 4 Wochen wird ja versucht, eine neue Edelstahlregenrinne an mein Haus anzubringen…
Der entsprechende Mensch kommt immer nur stunden/tageweise, weil er auch auf der Baustelle schräg gegenüber meines Hauses arbeitet.
Wir sprachen ja Anfang Dezember den Boss des dortigen Bautrupps an, ob er bei uns ne Dachrinne installieren kann.
Kein Problem, dauert 3 Tage….
Herstellung der Rinne
Nun kamen die Bauherren öfter zur Kontrolle ihrer Baustelle, in dieser Zeit war dann bei uns Baustopp.
Mausi sprach mit dem Boss des Bautrupps, wir zeigten uns einverstanden, das eben etwas länger dauert, Regenzeit war zu Ende, alles gut.
Meine Kritik während des Anbringens der Rinne wurde nicht erhört, wird schon, alles toll…
Ich habe nun leider wenig bis keine Ahnung von Technik, Bau, etc., aber die Schweißstellen waren schon recht grob, alles sah unsauber aus..
Immer wieder nahm Mausi die Arbeit in Schutz, ich solle abwarten, wird schon…
Gestern dann wurden die Solarpanele gesäubert und erstmals traf dann Wasser auf Rinne.
Die Rinne ist/war ja fast fertig, es wurde nachpoliert, gesäubert, etc.
Dann kam Wasser…
Nicht nur an mehreren Stellen im Terrassenbereich, nein, eigentlich an fast jeder 2. Schweißnaht!
Ich war regelrecht geschockt, nicht mal ein Video gemacht, nein, ich zur Baustelle gegenüber, den Boss gesucht.
Der war glücklicherweise abwesend, hätte ihm seine Goldkette vom Hals gerissen…
Habe dann zwei Bauarbeiter geholt, die das Drama sahen und den Chef anrufen wollten.
Dieser wird heute um 11.00 Uhr hier sein, hoffe ich und dann müssen Entscheidungen getroffen werden.
Aus meiner Sicht gibt es wenig Möglichkeiten…
- Rückzahlung meines Geldes oder
- Zeitnaher Neubau der Rinne durch „Profis“
Den bisherigen Facharbeiter für Pfusch möchte ich nicht mehr sehen!
Bin also gespannt, möchte beim Termin ruhig und gelassen bleiben, die Tatsachen sprechen für sich.
Das allein heißt ja erstmal nüscht, aber ich habe da schon ein paar Argumente, die ihn notfalls überzeugen könnten.
Wünsche mir aber, das er zielorientiert denkt und handelt.
PS: Mausi ist ja gerade in Deutschland und verkriecht sich vor mir….