Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geduld in Thailand,oder liegt es an der Farangtugend???!!!!

Brokerxy

diskutiere nie mit Idioten...
    Aktiv
24 August 2022
1.597
7.811
2.215
Seitdem überleg ich mir echt, ob ich meine Zeit noch für Beschwerden oder Ähnliches verschwende oder es einfach hinnehme.

Bei Thema "hinnehmen" muss ich an tote Fische 🐟 denken, welche mit dem Strom schwimmen....Sorry. Kämpfen heisst die Devise...alles andere ist (Selbst)Aufgabe und nicht verhandelbar.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.695
107.241
7.065
Das einfachste in der ganzen Sache wäre, es einfach hinzunehmen!

Das,schont natürlich extrem die Nerven. Ist der Kleber hart, OK dann ist es einfach so. Das Eis geschmolzen, halt Egal. Sicherlich sind das keine grosse Summen, die man dann verliert und braucht nicht zu Reklamieren und alle sind Happy??

Ehrlich wie ich bin, ohne meine Frau hätte ich bestimmt die selben Probleme wie @robbbbor. Vielleicht würde ich der Sache auch einfach seinen Lauf lassen? Wie sollte ich auch lange Gespräche führen? Mit einer oder einem Thai an der Seite kann man es aber mal Probieren.

Das der Hot Cappu nicht Hot ist,sondern lauwarm juckt mich schon nicht mehr, ausser er kostet 130 Baht. Dann sage ich was und er wird auch direkt Neu gemacht.

Hier in LOS ticken halt die Uhren anders, das ist mir auch bewusst.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.277
10.486
3.715
59
Hää, lese mal richtig!

Ich nix sitzen bei Pasha sondern gegenüber wo es Kaffe. Cocktails und Bier gibt. Kkao tschai. Es ging nicht darum das ich nix bestellen wollte,sondern das ich noch gar nix bestellen konnte. Aber du bist auch so jemand der immer seinen Senf dazu gibt und möglichst Partei für den anderen ergreift, obwohl er gar nicht weiss worum es geht.
Logisch gebe ich meinen Senf dazu,noch dazu bei dem Threadtitel...ob du dass schon geschnallt hast,dass in LOS die Uhren anders laufen....da bin ich mir nicht so sicher ...so wie du dich ausdrückst.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juniorm

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.695
107.241
7.065
Na ja!

Du scheinst da ja voll den Durchblick zu haben.

• fröhlich
Reaktionen: Motor

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Vielleicht würde ich der Sache auch einfach seinen Lauf lassen? Wie sollte ich auch lange Gespräche führen? Mit einer oder einem Thai an der Seite kann man es aber mal Probieren.

Ohne jetzt die genauen Hierarchien innerhalb der Unternehmen zu kennen, dürfte wohl eines der Hauptprobleme sein, dass viele Mitarbeiter kaum Befugnisse haben, wenig bis gar nichts entscheiden dürfen und dementsprechend gar nicht lösungsorientiert arbeiten können (oder wollen).

Wenn jede Kleinigkeit von zehn verschiedenen Leuten durchgekaut werden muss, zieht sich das halt unglaublich in die Länge.

Ich hab mal für einen Monat in einem Condo in Bangkok gewohnt. Am Tag des Auszugs wollte ich mit einem Mietwagen auf das Condogelände fahren, um unsere Sachen einzuladen.

Der Security, der mich in den 4 Wochen zuvor jeden Tag gesehen, gegrüßt und mit dem Roller durchgewunken hat, hat mich aber nicht auf das Gelände gelassen, weil ich keinen Parkausweis am Auto hatte.
Nur mal kurz für 10 Minuten, um das Zeug einzuladen, ging natürlich auch nicht. Er darf nur Autos mit Parkausweis reinlassen.

Stattdessen hat er mich ins Juristic Office geschickt, damit ich mir meinen Parkausweis besorgen kann.

Dort konnte (oder wollte) man mir aber auch nicht helfen.
Ich soll den Vermieter anrufen. Er soll ein Formular mit dem Kennzeichen des Autos ausfüllen.

Was für ein Aufriss wegen 10 Minuten parken…in solchen Fällen, wenn irgendwelche Regeln über gesundem Menschenverstand stehen, bin ich froh, dass ich auf Deutsch fluchen kann und mich keiner versteht :D

Das ist natürlich ein Extrembeispiel.
In den meisten Anlagen bekommt man bei Abgabe seines Ausweises einen Besucherausweis und kommt damit auf das Gelände.

Worauf ich aber hinaus will, ist, dass dieses kleinteilige Vorgehen, das in Thailand nicht unüblich ist, jedes mal eine Geduldsprobe für mich darstellt :D

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.281
11.696
3.918
Süden
In Thailand gibt es schon Dinge, die mit guter deutscher Erziehung unverständlich sein können und ärgerlich.
Was mir gefällt, vielleicht auch weil ich es nicht verstehe, aber das große Gejammer wie in D, wegen jedem kleinsten Mist, scheint es in Thailand nicht zu geben.
Die Uhren gehen in Thailand anderes, aber gehen die nicht in fast jedem Land anders ?
Auto fahren in Thailand war anfangs extrem gewöhnungsbedürftig. Meine bessere Hälfte meinte ich soll das lassen, mich wie in D aufzuführen. Verstehen die nicht und sollte mal einer besoffen sein oder noch aggressiver als kann das böse für mich ausgehen. Seitdem lasse ich das heimische Volk fahren wie es will, sie lassen mich ja auch machen. Fahre inzwischen in Thailand deutlich entspannter Auto als hier in D.
Im Großen und Ganzen, es waren bis jetzt 23 Aufenthalte in Thailand, hab ich mich immer wohl gefühlt und wenn es Unwägbarkeiten gab, konnte meine Frau hin - und wieder etwas bewegen, manchmal hat aber auch sie den Kopf geschüttelt( 12 Jahre D, prägen).

Inzwischen nerven mich in D mehr Dinge als in Thailand, lebe aber trotzdem gerne in D.

Suzie Wong

Fungo di Bosco
   Sponsor 2025
26 Oktober 2014
10.003
211.233
5.968
München
Es gibt doch einen Grund warum wir alle hier leben oder Urlaub machen, oder?

Weil es uns hier gefällt.

Und ist es euch nicht bewusst, dass hier für längere Zeit zu leben etwas ganz anderes is, als nur mal kurz zu urlauben?

Wenn ich mich für ein Land bewusst entscheid, dann akzeptiere ich auch die Eigenheiten der Menschen hier.

Ganz oder gar nicht.

iq-san hat da immer einen guten Satz an der Hand, den ich jetzt einfach mal frech klaue: bevor ich mich aufrege, ist es mir lieber wurscht (egal).

Es bringt doch nichts sich hier aufzuregen. Wenn ihr das verinnerlicht habt, lebt ihr um einiges ruhiger im Land des Lächelns.

Zuletzt bearbeitet:

schiroco

Hat nix anderes zu tun
    Adult
4 Juni 2009
1.139
4.117
2.315
Siam Royal View
Leztens war ich im Bangkok Hospital und hatte einen Termin um 8.00 Uhr früh. Als ich dort schon ne halbe Stunde wartete fragte ich kurz nach wann ich den mal dran bin. Die hübsche Krankenschwester mit ihren hohen Absätzen meinte dann dass der Hr. Doktor ja immer erst um 9.00 Uhr erscheint. 🤯
Bei der drauffolgenden Obligatorischen Blutdruckmessung meinte die doch ich müsste dringend mal einen Termin beim Kardiologen machen ich habe eine viel zu hohen Blutdruck, ist ja auch gleich im Hause.:o-o:
Ich rege mich eigentlich schon lange nicht mehr auf in Thailand weil ich es ja nicht ändern kann, aber bestimmte Körperfunktionen reagieren halt immer noch ohne mein zutun.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
13.489
47.838
5.565
zu Hause
Leztens war ich im Bangkok Hospital

Ich im Memorial. Vor ein paar Tagen ein "hörbarer Peitschenzwick" in der linken Schulter.

Röntgen, nichts wurde gesehen. Für ein MRT musste ich nach Bang Na (Kosten inklusive Fahrt 10000 THB)

Diagnose: Die Supraspinatus-Sehne (den Supraspinatus-Muskel braucht man v.a. um den Arm seitlich ab zu heben) mit einem Knochenstück am Oberarmknochen an der Kugel ganz oben ausgerissen. Dieses Knochenstück ist aber nicht verschoben.

Die Thais wollen unbedingt operieren. BEhandlungsvorschlag meins Orthopäden bei der SUVA in Bellikon:

Deshalb wäre ein Therapieversuch ohne Operation aus meiner Sicht gerechtfertigt. Nach 7-10 Tagen (ab Unfall) müsste man eine Röntgen-Kontrolle machen um sicher zu sein dass das Knochenstück noch da ist wo es hin gehört.

ein weiteres Röntgenbild wollen die per se nicht machen, Muss wohl oder übel ins BKK Hospital und dort 20000 für ein MRT abdrücken.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.695
107.241
7.065
Ich laufe auch mit klaren,offenen Augen durchs Leben..😃
Selbstüberschätzung ?

IMG-20221215-WA0036.jpg

Würde ich weiterhin auf den Käse den du von dir gibst eingehen, würde wahrscheinlich einer von uns beiden im Verlauf in Urlaub geschickt oder gesperrt. Daher lasse ich es weiterhin in irgendeiner Weise mit dir zu Kommunizieren.

Ein schönes Leben mit offenen Augen und mit Durchblick.;)

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.533
72.068
4.415
Brauchst niemand mehr ein schlechtes Gewissen machen.
Bbbbrrrrrrr Brauner ganz ruhig.

Mir liegt es fern irgendjemand ein schlechtes Gewissen machen zu wollen.
Aber die Auswahl meines Profilfotos, ist dann immer noch eine persönliche Entscheidung und so bleibt es hoffentlich auch.
Wünsche dir weiterhin soviel Spaß im Forum, wie bisher, und verbleibe mit freundlichen Grüßen
🎅

...das ist in Thailand wie in diesem Forum oder jedem anderen Ort.
Wo viele Menschen sind, sind auch viele Doofe.
Ich arbeite wirklich daran gelassener zu werden, ich weiß nur nicht ob meine Restliche Lebenszeit dafür noch ausreichend ist.

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
284
943
1.223
Bangsaray
Seitdem überleg ich mir echt, ob ich meine Zeit noch für Beschwerden oder Ähnliches verschwende oder es einfach hinnehme.
Nein, nicht einfach hinnehmen wenn es um ganz offensichtlich berechtigte Dinge/Mängel geht. Wenn der Supervisor nicht einsichtig ist, dann die höhere Instanz einschalten und immer die jeweiligen Namen geben lassen.

Ein abgelaufenes Datum im Regal kann passieren und die Ware sollte dann zumindestens umgetauscht werden. Geld zurück sehe ich bei solchen Waren als ziemlich aussichtslos an, weil der Prozess einer Stornierung/Erstattung intern gerechtfertigt werden muß.
Böse Zungen könnten ja auch sagen - guck mal der Farang, kauft Kleber, macht die halbe Tube leer und will nun sein Geld zurück - ;)
Allerdings wie beim Joghurt, vor dem Kauf immer mal auf das Datum achten kann helfen.

Bei Foodland Central Road habe ich mal eine Marmelade mit Schimmel erwischt, wurde ohne Debatten umgetauscht.

Im Miracle Grand Hotel in BKK war es etwas schwieriger - morgens gegen 7 Uhr vom Frühstück gekommen und im Bad begrüßt mich eine braune Brühe die langsam aus dem Klo blubbert, und nein, nicht von mir und das Foto davon poste ich hier lieber nicht. :) Also Rezeption angerufen, Techniker gekommen usw., mit dem Ergebnis " sorry Sir, its a bigger Problem, you have to use the public hotel toilets". Ok, egal erstmal, ich war als Hochzeitsgast dort und mußte in den Meetingraum.
Gegen 11.30am habe ich dann meine Sachen gepackt und runter zum Check-Out. Meine Frage nach einer Compensation wurde zunächst belächelt, nachdem die Dame aber merkte, dass ich es ernst meine, mit "sorry, can not" beantwortet. Nunja gute Frau, das Zimmer war ja nunmal echt Kacke und den ganzen Vormittag nicht nutzbar, ich soll aber trotzdem den vollen Betrag zahlen?? Nix da, lass mal deinen Manager antraben - der dann auch erschien, sich vorstellte und mir freundlich erklärte, dass eine Compensation nicht möglich sei. Ebenso freundlich habe ich ihm dann das Foto vom Badezimmer gezeigt und dass ich dies auf der Webseite unter "Erfahrungsberichte" posten werde, ebenso dass der zuständige Manager, Mr. XXX, eine Compensation o.ä. nicht für angemessen hielt. Sein Blick war göttlich und nach einem kurzen Telefonat, wahrscheinlich mit seinem Cheffchen, wurden mir zwei Dinner-Voucher als Compensation angeboten. Vielen Dank und Done (y)

Ich bin wirklich nicht pingelig und nach einigen Jahren in Thailand lebend sehr entspannt, aber bei offensichtlichen Dingen und/oder Ungerechtigkeiten nachgeben - nee, bestimmt nicht.

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.277
10.486
3.715
59
Selbstüberschätzung ?

Anhang anzeigen 1818842

Würde ich weiterhin auf den Käse den du von dir gibst eingehen, würde wahrscheinlich einer von uns beiden im Verlauf in Urlaub geschickt oder gesperrt. Daher lasse ich es weiterhin in irgendeiner Weise mit dir zu Kommunizieren.

Ein schönes Leben mit offenen Augen und mit Durchblick.;)
Darum schicke ich dich auf meine Ignorliste... kommt sehr selten vor...aber du hast es wirklich verdient 😃 P.S.es heisst SELBSTEINSCHÄTZUNG.

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.237
2.768
2.263
NRW
Eigentlich nicht,da sie ja von entwickelten immer noch unterstützt werden dafür.

Sollte Dir dass noch nicht aufgefallen sein,bist Du wahrscheinlich einer von vielen mit denen die ohne Disziplin und Respekt (blöden)gegenüber anderen Geduld haben müssen.
ich nix verstehn, solly......... :unsure: