Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Geduld in Thailand,oder liegt es an der Farangtugend???!!!!

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.016
23.298
4.465
da zückt der ein oder andere gern Mal eine Waffe

Laut meiner Frau sind jugendliche Mopedfahrer gerne in Banden organisiert und sagt, daß ich die nicht anhupen soll
Gab ja vor ein paar Monaten eine Schiesserei in Ubon in einer sehr belebten Gegend.

Drängler und Lichthupen Fetischisten brems ich nicht mehr aus, sondern lass die Spinner schnell vorbei

Mach ich eigentlich auch so, obwohl Lichthuperei kommt hier eigentlich nicht vor, aber wahnsinnige Kamikaze-Fahrer sehr wohl.
Denkt mir auch, daß sich die woanders um den Laternenpfahl wickeln sollen ....

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.496
2.815
Wir leben nicht in Thailand und haben dies für die Zukunft auch nicht geplant, kann dir aber sagen, daß du auch in Deutschland zunehmend Geduld und Nerven brauchst, das zieht sich durch alle Bereiche, wie Ämtergänge, Handwerker und Restaurant und Barbesuche, das mir zum Bier ein Sektglas gereicht wird, würde ich auch hier nicht mehr ausschließen.
In der Firma werden inzwischen Leute eingestellt, welche vor 3-4 Jahren noch nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden wären, du findest einfach Niemand mehr....

Lufthansa hat in den letzten 8 Tagen 2 meiner Koffer verschlampt, falls du jemanden erreichst wirst du mit Sprüchen angefertigt, passieren tut nichts, da sollte man keine kurze Zündschnur haben, zunehmende Gelassenheit beobachte ich überall!

Da hilft nur ruhig bleiben und an den nächsten Urlaub denken.... :p

Gruß USCMAI

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.686
107.024
7.065
Darum heißt es ja nicht Beerbar ,sondern Pasha and Kebab...🤔...bei dem Angebot an Beerbars kann ich den Jungen voll verstehen...die Steigerung wäre sich das Bier im 7/12 zu holen und dann dort hinsetzen...kommt vor...oft auch in Deutschland gesehen, genauso wie zu zweit den grössten Tisch aussuchen,eine verbreitete u.a. deutsche Unsitte... für mich einfach nur rücksichtslos.
Hää, lese mal richtig!

Ich nix sitzen bei Pasha sondern gegenüber wo es Kaffe. Cocktails und Bier gibt. Kkao tschai. Es ging nicht darum das ich nix bestellen wollte,sondern das ich noch gar nix bestellen konnte. Aber du bist auch so jemand der immer seinen Senf dazu gibt und möglichst Partei für den anderen ergreift, obwohl er gar nicht weiss worum es geht.

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.938
9.939
2.565
Hehe, man darf halt den Geduldsfaden nicht zu straff spannen, sonst reisst er ziemlich schnell (manchmal).
Bei Lenkradakrobaten ist sowieso Hopfen und Malz verloren, fängt schon beim um-die-Kurve-fahren an, die hirn-und helmlosen Lenkerakrobaten sind noch viel schlimmer, mit ihrer gefährlichen Fahrweise.
Wo nix drin ist, brauchts auch nix zu schützen. Deshalb weiterhin ohne Plastikmurmel auf der Birne, Hauptsache die Maske sitzt.

Unser Haus- und Hofmeister im Condominium ist wirklich handwerklich top. Egal ob Fliesen legen, Elektrik, Klima usw.
Nur sein Helfershelfer manchmal.....
Die Aussenmauer sollte neu gestrichen werden. Vorher wurde sie mit dem Hochdruckreiniger gesäubert, hat ein Mieter freiwillig gemacht, der so ein Teil besaß.
Die Mauern sind lang, also nicht alles an einem Tag geschafft.
Der Malerexperte begann also ein Werk und pinselte munter drauf los. Auch die Stellen die noch schmutzig waren, wurden einfach mit neuem Farbkleid bedeckt. Wie lange soll das halten?
Und, statt mal bisschen Karton oder ne Folie drunter zu legen, wurde auch gleich noch der Rasen und die Gehwegplatten mit schicken Sprenkeln verziert. Oh my Buddha....

Positiv anzumerken ist z.B. der Deliveryservice vom BigC, das klappt sehr gut.
Auch die Biker und Fahrer die Onlinebestellungen ausliefern sind ganz okay.

Beim Restaurantpersonal scheiden sich dann mal wieder die Geister. So 50:50....wobei ich Rüsslis Kritik vom Pasha nicht nachvollziehen kann. Bisher positiv.
The Nest in der Soi Diana als Bsp. hat wirklich Top-Personal, die sind auf zack und ich bin immer zufrieden.
Die Katastrophe schlechthin z.B. Surf Kitchen in Jomtien Nahe der Immi. Das blanke Chaos.

Anekdote aus einer Hotelbar: der junge Kellner arbeitet erst 17 Tage dort, kam wohl aus dem Isaan , konnte aber paar Brocken Englisch. Schon mal positiv.
Leider hielt es die Restaurantchefin wohl nicht für nötig, den armen Kerl mal anzulernen, der vorher noch nie in einer Bar gearbeitet hat.
Meine Bekannte bestellt ein Bier und relativ zügig kam der Knabe auch mit der Flasche Heineken angetrabt....zusammen mit einen Champagnerglas. Ohne Worte!

Das scheint im Moment im Seebad ein grosses Problem zu sein, brauchbares Personal zu finden. Jeder den man fragt ist am suchen.
Viele der ehemaligen Bedienungen sind nach C nicht zurück gekommen und haben sich anders orientiert und neue Jobs gefunden. Sogar Bargirls verkaufen jetzt Gemüse oder Klamotten.....

Ließt sich fast so wie "Fachkräftemangel" in Deutschland .. ;-)

• Like
  • fröhlich
Reaktionen: Asiadragon und LoS

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.938
9.939
2.565
Es wird derzeit viel Personal aus dem Ausland importiert, weil es wesentlich billiger ist als thailänder einzustellen. Egal wo wir hingehen, werden wir kaum noch von Thais bewirtet.

So wie in den 60ern in der BRD, richtige Arbeit will kein "Eingeborener" dafür holt man sich Türken, Jugos..etc ;-)

Hier sind es halt die "Günstigen" Nachbarvölker .. ;-(

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.686
107.024
7.065
daß du auch in Deutschland zunehmend Geduld und Nerven brauchst, das zieht sich durch alle Bereiche, wie Ämtergänge, Handwerker und Restaurant und Barbesuche, das mir zum Bier ein Sektglas gereicht wird, würde ich auch hier nicht mehr ausschließen.
In der Firma werden inzwischen Leute eingestellt, welche vor 3-4 Jahren noch nicht einmal zum Vorstellungsgespräch eingeladen wurden wären, du findest einfach Niemand mehr....
Da hast du Recht!

Deutschland wird auch alles schlechter. Es sind halt Situationen wo ich manchmal nicht Geduldig bin. Jeder ist halt anders. Drn anderen juckt nix und kann nix aufregen. Ich finde das gut und Arbeite an mir.

• Like
Reaktionen: Cabo

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hää, lese mal richtig!

Ich nix sitzen bei Pasha sondern gegenüber wo es Kaffe. Cocktails und Bier gibt. Kkao tschai. Es ging nicht darum das ich nix bestellen wollte,sondern das ich noch gar nix bestellen konnte. Aber du bist auch so jemand der immer seinen Senf dazu gibt und möglichst Partei für den anderen ergreift, obwohl er gar nicht weiss worum es geht.

Vielleicht war es der erste Tag des jungen Buben und er wusste nicht genau was er macht. Vielleicht ist der Raser auf der Straße auf dem Weg ins Krankenhaus mit seiner im sterben liegenden Frau, vielleicht hatten die Handwerker vorher einen Kunden, der sie stundenlang unnötig gegängelt hat und kommen deshalb unpünktlich.

Wir selber sind das Zentrum unseres Lebens und sehen alles von unserem Standpunkt. Das ist normal, macht jeder, aber es hilft anders zu denken. Macht einen ruhiger.

Wer des englischen mächtig ist sollte die 20 Minuten investieren und sich diesen Beitrag von David Foster Wallace anhören. Er hat sich leider das Leben genommen, aber ich finde ihn brilliant:

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.686
107.024
7.065
Der Thread fing gut an, mittlerweile nur noch Stammtisch Niveau.
Schade eigentlich.
Hattest du was anderes erwartet?

Jetzt wird alles auseinander Klabustert. Ist genau wie bei den Buben die Amok rennen oder etwas anderes anstellen. Da wird in der Kindheit rumgekramt. Da müssen Psychologen her und letztendlich war das Opfer schuld.

Eigentlich geht es hier aber darum, warum man die Geduld verliert?
Nicht was Schlecht in LOS oder Dach ist. Das ist ein anderer Schuh.

Aber rs ist ja in fast jedem Threat mittlerweile so das immer jemand um die Ecke kommt und total anderer Meinung ist.

Vielleicht wäre da ein Thread angebracht mit dem Titel: Mich bringt nix aus der Ruhe, ich liebe meine Rosarote Brille und ganz viel Peace!!!

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.686
107.024
7.065
Ach 6ser, ich fühle mich doch auch gut!

Irre unter ihres gleichen passt doch, aber das hat doch nix mit Geduld zu tun,oder doch?

Pattayareise

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.686
107.024
7.065
Ach menno,man kann sich doch mal vertun!

Meinte 9:20 am Eagleeye.

• fröhlich
Reaktionen: LoS

urlauber62

Gibt sich Mühe
    Aktiv
3 September 2012
318
1.116
1.193
@Naiyano
Danke für diesen Beitrag.
Ein Freund von mir hat -wie von Dir beschrieben- sein herzkrankes Kind ins Krankenhaus gefahren.
Da willst Du nur noch schnell ankommen.
Es muss aber nicht alles immer so dramatisch sein. Auch das hast Du anschaulich dargelegt.
In vielen Fällen gibt es Gründe, die aber vom Gegenüber gar nicht in Erwägung gezogen werden, weil
es schwer fällt die eigene Brille abzusetzen.
Auch ich will mich da keinesfalls ausschließen.
Gruß U62

• Like
Reaktionen: Santa

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.037
4.669
1.865
Owl
Da ist jetzt der Punkt bei mir, wo ich aussehe wie das HB Männchen aus der 80 Jahre Werbung. Ich bitte dann höflich das Personal aus dem Condo mit dem Fahrer zu sprechen. Aber auch das funktioniert erst nach einem längeren Gespräch. Das alles dauert so lange,das dass Essen mittlerweile doch etwas sehr Kalt ist.
@Rüssli meine Frau würde sagen "chai Yen Yen, wir haben doch eine Mikrowelle ":biggrin:
Aber ich geb dir vollkommen Recht, ich bin auch schon bei mancher Gelegenheit aus der Haut gefahren.
Inzwischen nach so vielen Jahren,bin ich ruhiger geworden. Liegt vielleicht am Alter, Erfahrung oder am Hanf :dancing.
Wenn du mal wieder so richtig auf 180 bist schau dir diesen Video an

Bob Marley & The Wailers - Three Little Birds (Official Video) / BobMarleyVEVO

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Vor ein paar Monaten wollte meine Freundin in ihrem Condo ein kleines Regal an die Wand hängen.
Da wir keine Bohrmaschine haben und ich auch nicht unbedingt Löcher in die Wand bohren wollte, hab ich im HomePro zwei Tuben "Pattex Kleben Anstatt Bohren" Montagekleber, der für den Anwendungsfall komplett ausreichend war, gekauft.

Als wir das Regal an der Wand befestigen wollten, kam aus der Tube nichts mehr raus.
Der Kleber war anscheinend schon festgetrocknet. Kein Wunder...auf der Verpackung wurde das Produktionsdatum mit irgendwann in 2020 und das Haltbarkeitsdatum (shelf life) mit 18 Monaten nach Produktion angeben -> Kleber war seit einigen Monaten "abgelaufen".

Hat mich natürlich geärgert. Kann aber schon mal passieren, dass man sowas im Regal übersieht.

Deshalb bin ich zurück zu HomePro und wollte die Artikel reklamieren.
Für die Berechnung, dass der Kleber abgelaufen war, wurden drei Mitarbeiter, zwei Taschenrechner, mehrere Telefonate und über 20 Minuten benötigt.

Auch die anderen Tuben, die noch im Laden rumstanden, hatten dasselbe Produktionsdatum und waren dementsprechend unbrauchbar.

Also gut...anstatt Ersatz wollte ich dann einfach mein Geld zurück. Darauf wurde mir ernsthaft entgegnet, dass man mir das Geld für die bereits geöffnete Tube nicht erstatten kann, weil die Verpackung schon geöffnet ist.
Ohne Witz...woher soll ich denn wissen, dass der Kleber festgetrocknet ist, OHNE die Tube zu öffnen?

Am Schluss kam dann noch ein Supervisor, der auch nur irgendeinen Nonsens ("I understand, but cannot...) gestammelt hat.

Nach knapp 45 Minuten hab ich aufgegeben, das Geld abgeschrieben und bin gegangen.

Ich muss sagen, dass ich die Situation als sehr unangenehm und negativ in Erinnerung behalten hab.
Nicht nur weil es unglaublich lange gedauert hat, sondern auch weil sich die Mitarbeiter hinter dem Tresen sichtbar über mich lustig gemacht haben. So auf die Art "Was stellt sich der Ausländer denn wegen dem Kleber so an?"

Ich war zwar genervt, aber zu jeder Zeit noch freundlich...wäre meine Freundin dabei gewesen, wären die Mitarbeiter wahrscheinlich aus Ehrfurcht auf die Knie gefallen. Der Respekt den eigenen Landsleuten gegenüber ist schon nochmal deutlich größer.

Seitdem überleg ich mir echt, ob ich meine Zeit noch für Beschwerden oder Ähnliches verschwende oder es einfach hinnehme.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
9.507
71.741
4.415
Eigentlich geht es hier aber darum, warum man die Geduld verliert?
Nicht was Schlecht in LOS oder Dach ist. Das ist ein anderer Schuh.
So hatte ich den Thread auch verstanden.

Aber Bashing und früher war alles besser, sogar die Zukunft, ist einfach mehr in Mode.