Und wo wir gerade bei der Politik sind: Statt mit dem Finger auf Bitcoin zu zeigen vielleicht mal weniger Innovation behindern. Wir hätten viel mehr Wind und Solarenergie wenn das schneller genehmigt würde.
Unsere neue Regierung hat sich das ja als Ziel gesetzt und arbeitet fleissig dran.Wir hätten viel mehr Wind und Solarenergie wenn das schneller genehmigt würde.
Das gibt es und das ist mir bekannt, nur ist es nicht diese Energie welche BTC betreibt ... ein Miner der nicht mined verliert Geld und das nicht zu knapp. Das mit dem Überschuss verminen ist BS einfach nur BS. BTC mag Atomkraftwerke, Geo-Thermie, Gas und Kohle.Hier in D zahlst Du (siehe Link) eine Strafgebühr wenn du Strom zur falschen Zeit einleitest.
Ich kenne einen Erfinder, der einen "Stromvernichter" für Windkraftanlagen gebaut hat, damit er keine Strafgebühr beim einleiten zahlen muss.
Nö weil Du keine einzige Mining-Farm nennen kannst welche auf Basis von dem von dir genannten Szenario läuft und das auch nicht willst, weil Du einfach sagst "Ist doch logisch"Und deine Diskussion mit mir ist nun vorbei, weil ich eine in sich logische Erklärung habe? Dann Links.
So und deshalb bin ich raus Du willst net diskutieren sondern den Weltbild durchdrücken ... kannst gerne machen ... wo war auch nur ein Beleg der Fakt A (Energie Überschuss) mit Fakt B (Mining-Strom) in Verbindung gebracht hat ? Ausserhalb deiner Vorstellung, dass man Mining einfach mal schnell hoch und runter fährt wie man es braucht ? Hast Du überhaupt eine Vorstellung was es alles braucht um industriell zu Minen ? Wie die Kostenstruktur grob aussieht? Was man dazu alles braucht?neeneenee. Das geht so nicht. Kannst du das bitte mal mit deinem Namen, dem Flurstück und der Steuererklärung belegen? Link hier posten.
Sorry aber nee ... er hat genau eine Funktion ... wann immer jemand "Bedenken" bekommt kann er sich darauf verlassen, dass ihm dieser Vollhonk sagt "Nein ist nicht so und ich belege es Dir, brauchst nicht selber denken" damit kann man seine Bedenken beiseite wischen und fröhlich weiter machen.Für mich ist das eher so ein Faktenchecker gegen den FUD den mal täglich aus interessierten Kreisen serviert bekommt.
Prädestiniert hierfür sind Stahlwerke,.....................
So und deshalb bin ich raus Du willst net diskutieren sondern den Weltbild durchdrücken ... kannst gerne machen ... wo war auch nur ein Beleg der Fakt A (Energie Überschuss) mit Fakt B (Mining-Strom) in Verbindung gebracht hat ? Ausserhalb deiner Vorstellung, dass man Mining einfach mal schnell hoch und runter fährt wie man es braucht ?
Dazu eigenen Erfahrung selbst zum deutschen Endkundenstrompreis konnte Mining profitabel betrieben werden.
Dann war die Überlegung den überschüssigen Strom aus Wind und Solar, speziell im Sommer, über das aufheizen von Wasserbecken zu "Vernichten". Der Versorger hätte sogar Geld bezahlt damit ich den Strom abnehme.
Ich denke, in 10 Jahren werden wir nur noch mit Bitcoin zahlen.Ist nicht genau das der Sinn von Bitcoin ?
Keine staatliche Kontrolle, keine Identitätsprüfung.
Du kannst an Deine Bitcoins nur mit einem persönlichen Key - wenn der weg ist, ist das als wenn Du Deine Brieftasche verloren hast.
Im Grunde sind Bitcoins eine Art digitales Bargeld. Klingt komisch, ist aber so.![]()
Häng doch bitte gleich den Link für die "Strafgebühr" wenn man zur falschen Zeit Strom einspeist mit dran.Fakt B dann frühestens morgen.
Ich vermute stark das auch dieser "Fakt" eine freie Interpredation ist, ähnlich wie die Alu-Industrie.Häng doch bitte gleich den Link für die "Strafgebühr" wenn man zur falschen Zeit Strom einspeist mit dran.![]()
Link für die "Strafgebühr"Du bekommst zuweilen Geld wenn du Überschussstrom abnimmt.
Wir haben im Sommer Strommangel? Das wäre in der Tat neu.Ist wohl auch vorbei, wir haben zu 99% jetzt Strommangel.
Und mehr als "wir müssen die regenerativen Energien ausbauen" hört man aus der Politik seit Jahren nicht.
Bis dahin wird alles mit Solaranlagen zugepflastert und ganze Landstriche mit Windrädern verunstaltet
obwohl man noch immer nicht weiß wie die erzeugte Energie gespeichert werden soll.