Hier in D zahlst Du (siehe Link) eine Strafgebühr wenn du Strom zur falschen Zeit einleitest.
Ich kenne einen Erfinder, der einen "Stromvernichter" für Windkraftanlagen gebaut hat, damit er keine Strafgebühr beim einleiten zahlen muss.
Das gibt es und das ist mir bekannt, nur ist es nicht diese Energie welche BTC betreibt ... ein Miner der nicht mined verliert Geld und das nicht zu knapp. Das mit dem Überschuss verminen ist BS einfach nur BS. BTC mag Atomkraftwerke, Geo-Thermie, Gas und Kohle.
Die Lösung für die "erneuerbare" idiotie sind E-Autos welche als Puffer her halten sollen (Hat sich irgendwer mal gefragt, warum nur bestimmte Ladestationen daheim bezahlt werden, welche eine bestimmte Funktion haben?).
BTC Mining Hardware unterliegt einem hohen Wertverlust über die Zeit, die Dinger müssen rennen. Hast Du denn schon gemined? Hast Du die Rechnung mal aufgemacht? Es gab alternative Mining Konzepte welche genau auf das abgezielt haben was Du beschreibst, sind soweit mir bekannt leider alle tot ... Die Gewinne bei BTC waren zu hoch die Energiekosten zu niedrig und das CO2 macht BRRRRRRTTTT
Und deine Diskussion mit mir ist nun vorbei, weil ich eine in sich logische Erklärung habe? Dann Links.
Nö weil Du keine einzige Mining-Farm nennen kannst welche auf Basis von dem von dir genannten Szenario läuft und das auch nicht willst, weil Du einfach sagst "Ist doch logisch"
Strom und speichern ist das Problem, das vergessen die Leute permanent und das führt auch genau zu den von dir und von
@PattyRalfy beschrieben Problemen ... Es ist ja nicht immer zu viel da, nein es sind eben Spitzen vorhanden in denen zu viel da ist und dann kommt noch dazu, dass die nicht immer am gleichen Ort da sind.
neeneenee. Das geht so nicht. Kannst du das bitte mal mit deinem Namen, dem Flurstück und der Steuererklärung belegen? Link hier posten.
So und deshalb bin ich raus Du willst net diskutieren sondern den Weltbild durchdrücken ... kannst gerne machen ... wo war auch nur ein Beleg der Fakt A (Energie Überschuss) mit Fakt B (Mining-Strom) in Verbindung gebracht hat ? Ausserhalb deiner Vorstellung, dass man Mining einfach mal schnell hoch und runter fährt wie man es braucht ? Hast Du überhaupt eine Vorstellung was es alles braucht um industriell zu Minen ? Wie die Kostenstruktur grob aussieht? Was man dazu alles braucht?
Für mich ist das eher so ein Faktenchecker gegen den FUD den mal täglich aus interessierten Kreisen serviert bekommt.
Sorry aber nee ... er hat genau eine Funktion ... wann immer jemand "Bedenken" bekommt kann er sich darauf verlassen, dass ihm dieser Vollhonk sagt "Nein ist nicht so und ich belege es Dir, brauchst nicht selber denken" damit kann man seine Bedenken beiseite wischen und fröhlich weiter machen.