Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Die Börsen. Märkte die alles außer Som Tam handeln.

travelguy86

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 September 2018
445
645
883
Berlin, Deutschland
@travelguy86 , um erfolgreich an der Börse spekulieren oder (langfristig) anlegen zu können ist es wichtig möglichst viele Nachrichten zeitnah zu lesen und diese richtig interpretieren zu können.

Sofern du fließend englisch, chinesisch, oder spanisch lesen kannst, hast du eventuell eine Chance.

Deine Deutschkenntnisse reichen definitiv nicht aus um den heimischen Markt zu beobachten
was?55...komische leute hier...

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
425
4.523
1.595
Ist ein wenig still hier geworden.

Mal eine Frage: Wie geht ihr mit den aktuellen Crash um?
Abwarten, kräftig nachkaufen oder alles verkaufen?

Blitzbirne

Gibt sich Mühe
   Autor
22 Mai 2014
314
1.323
1.493
Auch auf die Gefahr hin hier eine auf den Deckel zu bekommen:
der Rückgang war / ist mit laaaanger Ansage. Siehe Zinswende nach 11 Jahren.
Das heißt das du jetzt eine Gelegenheit bekommst / hast die du ein Jahrzehnt NICHT hattest.
Warum nutzt du die nicht ??? Krall dich nicht an Aktien od. diesem Kryptoscheiss fest. Nimm das was Kohle bringt .
Ich bin das was man normal als Daytrader bezeichnet oder hier im Forum lieber meist beschimpft .
Ich mache das mit einem guten Kumpel zusammen .
Wir sind a - momentan komplett auf FGBL umgestiegen und b - selbst wir haben uns kurzfristig entschlossen,
die Titel mal länger als 10 Min. zu halten. Die Längsten sind jetzt 3 Wochen im Depot . Einer flog heute raus,
die beiden anderen fliegen morgen raus. Die haben ihr Geld gebracht, zum Teil das 16 fache zum Kaufkurs, ist genug .
Anhang anzeigen 1767242
Grün = Kaufkurs, Rot = ca.Verkaufk. morgen , der unten ist schon raus. Die Stückzahlen sind bei jedem im guten 5 stelligen Bereich ,
es hat sich also richtig fett gelohnt.

Und wir sind erst am Anfang der Zinswende , aber darauf bin ich hier im Forum glaube ich ja schon mal eingegangen , es hört halt nur keiner zu.
Aber ist ja eure Kohle bzw. eure Verluste - nicht meine (y).

Hallo, ich dachte nach deinem damaligen Plausch mit meinem Mitzocker Dr. Monkey hättest du deinen Anlagestall mal " Ausgemistet" und verschlankt ,
das hat der mir jedenfalls erzählt, schaut aber nicht so ganz danach aus :bigsmile:bigsmile:bigsmile . The Trend is your friend - ruhig mal Alt gegen Neu .
Das hört sich ja alles super an und ich wünsche Euch wirklich viel Erfolg mit Eurer Strategie, aber für mich Ottonormalverbraucher ist Daytrading und FGBL leider keine Option! Ich hab da leider schlichtweg keinen Plan von. Da bleibt mir nur durchzuhalten und hier und da in einen ETF einzuzahlen! Aber trotzdem interessant Deine Ausführungen!(y)

Tischtennis Pattaya

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
5.010
7.248
3.515
Spiele mit Pennystocks die bei Stocktwits trenden. Keine Unsummen und ein bisschen Nervenkitzel gibts dazu

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.109
9.947
3.365
Ich lasse meine ETF Sparpläne über monatlich 4200€ weiterlaufen.
Das ist eine stattliche Summe!

Läuft bei mir aber genauso. Sparpläne werden weiterhin monatlich ausgeführt.
Ab und zu kauf ich auch mal außerhalb der Sparpläne nach, wenn ich meine, dass die Kurse gerade günstig sind.

Leider sind die Kurse 1-2 Wochen später immer noch günstiger geworden :D

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.801
3.233
2.265
Und wir sind erst am Anfang der Zinswende , aber darauf bin ich hier im Forum glaube ich ja schon mal eingegangen , es hört halt nur keiner zu.
Aber ist ja eure Kohle bzw. eure Verluste - nicht meine (y).

Jo - es ist natürlich jetzt die Zeit für Daytrader -und klar, die Talsohle für den größeren Einstieg sehe ich derzeit nicht. Im Abwärtsstrudel kann man richtig Kohle verbrennen. Wir können davon ausgehen, das institutionelle Investoren ihre Bestände derzeit abbauen und das geht nur über Wochen. Z.B. mal ein Prozent Aktienanteil sofort zu liquidieren das könnte einen Kursrutsch auslösen - jo, es braucht natürlich Idioten die das aufkaufen.

Ich hab ja auch ein prof. Training als Daytrader - da kann man sich natürlich auch die Finger verbrennen, wenn man nix davon versteht. Aber das ist die große Zeit.......wenn man hier die Grund-Logik kennt.

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
917
1.969
1.443
104
Pattaya-Jomtien
Jede Erholung der Märkte wird abverkauft. Jetzt wollen alle raus, wo noch vor kurzem alle rein wollten.

Der Markt wird sich vielleicht erst einmal auskotzen, ehe er - langsam - wieder steigt. Das kann sehr lange dauern. Wer jetzt Einstiegskurse wittert, greift möglicherweise in ein fallendes Messer. Hinzu kommt: Spielgeld fürs Aktientrading haben etliche Akteure vermutlich nicht mehr.

Schwarzwaldbua

Chiang Rai for ever
    Aktiv
7 Februar 2020
1.113
5.680
1.965
Owl
Jede Erholung der Märkte wird abverkauft. Jetzt wollen alle raus, wo noch vor kurzem alle rein wollten.
Ja die Nerven liegen bei einigen blank. Ich würde lügen wenn ich sage ich bin nicht nervös. Mein Depot hat in einer Woche 15% an wert verloren. BASF auf ein Jahres tief gesunken (meine größte Position im Depot). Da haut die Gaskürzung von den Russen wohl rein.
Verdammter scheiss Krieg.

• Like
Reaktionen: neitmoj

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.801
3.233
2.265
  • Like
Reaktionen: NeeDanke und neitmoj

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2026
25 Juli 2018
2.544
13.749
3.195
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.748
5.215
Mein Depot hat in einer Woche 15% an wert verloren.

Damit zählst du vermutlich zu denen die nur wenig Verlust gemacht haben.
Aber nichts deutet meiner Meinung nach darauf hin dass die Situation in der nächsten Zeit dreht.

Es sind nicht die popeligen Zinserhöhungen der EZB und SEC die alles verändert haben, sondern die begründete Furcht vor einem dritten Weltkrieg, der uns zurück in die Steinzeit katapultieren könnte.

Da nun sogar die high tech Militärlieferanten massiv an Wert verlieren ist die Suche nach langfristigen Anlagen obsolet.

"Kaufen, wenn die Kanonen donnern ...." (Autor C.F. von Rothschild) galt noch während des Kriegs in Afghanistan, jetzt aber scheinbar nicht mehr.
Wohl noch vor Ausbruch bis zu Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine traf dies zumindest noch auf die Waffenindustrie zu. Nun sinken die ebenfalls, wenn auch nicht so dramatisch wie andere Branchen.

Ab Ende Februar, als die Russen in die Ukraine einmarschieren, begann ich massiv meine Beteiligungen umzuschichten.
"Welche neue Ausrüstung bekommt die Ukraine", war mein Hauptkriterium.
Interessanterweise hatten da bereits einige Hersteller von Drohnen, Steuerungstechnik und Software ihr Zenit bereits überschritten. .... Es muss daher definitiv eine Menge Leute gegeben haben, die mehrere Monate in die Zukunft sehen konnten, aber dies nicht kommunizierten .... :mad1:

Bei einigen Lieferanten und Herstellern von Militärausrüstung konnte ich dennoch erfolgreich mit Schwimmen, insgesamt habe ich jedoch massiv verloren.
Nun bin ich annähernd "all out" da ich nicht mehr daran glaube dass es in Kürze wieder bergauf geht, selbst nicht bei den Aktienkursen von Drohnen- Panzer-, Bomben-, und Flugzeugherstellern.

Daher mache ich erstmal Pause und lecke meine Wunden.

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Es sind nicht die popeligen Zinserhöhungen der EZB und SEC die alles verändert haben, sondern die begründete Furcht vor einem dritten Weltkrieg..........

Deine Meinung muss nicht meiner entsprechen.

Wenn Kurse fallen, steigen viele Kleinanleger aus (viele kleine Tiere machen auch einen grossen Haufen Mist). Folglich fallen die Kurse. Wenn die Notenbanken die Zinsschraube nach oben drehen, wird zusätzliches Kapital abgezogen.

Ob sich die EZB mit dem anwerfen der Gelddruckmaschine vor einigen Jahren nicht ins eigene Fleisch geschnitten hat, wird sich noch weisen.

Wenn die Zinsschreibe nochmal in diese Richtung gedreht wird, sehe ich für einige EU Länder dunkle Wolken aufziehen, denn die können ihre Schuldzinsen nicht mehr refinanzieren.

Die Furcht liegt nicht in einem dritten WK, die Furcht liegt bei der Refinanzierung einiger Länder.

• Like
Reaktionen: NeeDanke

xxeo

Schreibwütig
    Aktiv
29 Juli 2016
917
1.969
1.443
104
Pattaya-Jomtien
Je länger die Boomphase, vor allem bei Techwerten, anhielt, desto länger und heftiger die Korrektur.

Ich sehe deutliche Parallelen zum Platzen der Dotcom-Bubble und rate aus eigener Erfahrung ab, zu früh wieder einzusteigen nach dem Prinzip buy-the-dip. Es kann immer noch viel tiefer gehen als gedacht.