Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

News Impfungen für Ausländer in Thailand

Gunter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Mai 2012
135
80
658
Ich bin in Pattaya am 23.8.2021 (1. Impfung) und 13.9.2021 (2. Impfung) gegen Covid-19 geimpft worden. Beide Impfungen fanden im 6. Stock des Central Festivals statt und waren vom Bangkok Hospital Pattaya organisiert. Beide Impfungen wurden mit dem Impfstoff von Pfizer durchgeführt, und waren kostenlos. Etwas peinlich war beim 2. Termin, das in einer zweiten Schlange Thaibürger für das chinesische Sinopharm anstanden. Konnte ich leider nicht ändern.:(
 

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.428
8.223
2.915
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
Moderna oder Pfizer ?

Heute sagt Moderna Chef, das Moderna besser gegen Delta wirkt,
und nicht so gut gegen Omikron.

 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.560
7.278
2.815
Dunkel-Pattaya
Hat uns die thaifamily zukommen lassen. Weiß da jemand Näheres, wir haben kein FB.

#ขอเชิญชวนประชาชนทุกคน ทุกสัญชาติ รับวัคซีนโควิด19 โดยไม่ต้องลงทะเบียน ณ โรงพยาบาลบางละมุง
#ใครยังไม่ได้ฉีดรีบๆนะครับ 29 พฤศจิกายน - 2 ธันวาคม64
สูตร Pfizer+ Pfizer อายุตั้งแต่ 12 ปีขึ้นไป💉💉💉💉



GoggleTranslate =
#Laden Sie alle Bürger aller Nationalitäten ein, den COVID-19-Impfstoff zu erhalten. ohne Anmeldung im Bang Lamung Hospital
#Wer noch nicht gespritzt hat, beeil dich 29. November - 2. Dezember 64
Pfizer+ Pfizer-Formel, ab 12 Jahren.
 
Tischtennis Pattaya

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Weiß jemand ob diese Impfungen in Deutschland anerkannt werden und , in die Corona App, digitalisiert werden können ?

In der Schweiz funktioniert das, müsste auch in DE funktinieren (die Schweiz macht ja bekanntlich alles mit, was die EU vorkaut).
 
  • Like
Reaktionen: korat

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.524
2.879
1.813
Süddeutschland
Ich hatte an diese Stelle ja mal nachgefragt wie das mit Booster Impfungen ist. Da kam leider nicht viel zurück.

Inzwischen hab ich hinter das Thema ein Häkchen setzen können: In der Gym durch Zufall jemanden getroffen der 2 Moderna Dosen vor langer Zeit bestellt hatte aber inzwischen im Regierungsprogramm geimpft wurde. Wir haben dann eine der bezahlten Dosen in Pattaya Memorial ganz offiziell auf mich übertragen und gestern habe ich meinen Booster bekommen.

Die Übertragung passiert anscheinend häufig, ich habe im BMH noch einen Deutschen getroffen der seine Impfungen an seine Thai-Verwandtschaft abgetreten hat.

Jetzt kann ich mir schonmal überlegen wie ich an meinen Booster Mitte März komme....
 

Otto Nongkhai

Massage Profi
   Autor
1 Mai 2021
5.586
18.649
3.815
Vielleicht passt das hier :

BANGKOK (NNT) – Das Zentrale Impfzentrum in der Bang Sue Grand Station wird damit beginnen, Menschen über Mobilfunknetze für Auffrischungsimpfungen mit dem Pfizer-Impfstoff zu registrieren.

 

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.524
2.879
1.813
Süddeutschland
Einen Booster alle 3 Monate :keine Ahnung
Mal sehen was die Datenlage im Februar ist. Impfstoffe für Varianten usw.

Jedenfalls hat mein Vertrauen in das schweizer Gesundheitssystem einen erheblichen Dämpfer erfahren. Als ich im November vor meinem Abflug versucht habe einen Booster zu bekommen wurde das mit allen möglichen Ausreden abgelehnt: Nicht nötig, keine Empfehlung, keine Daten, Sie machen da Panik, nur über 65 und da auch nur..., blahblahblah

Da half auch nicht der Hinweis dass ich 4 Monate im Ausland bin und mein Impfzertifikat bis dahin abgelaufen ist.

Keine 10 Tage später empfiehlt das Bundesamt für Gesundheit den Booster für alle ab 16. Dringend.

Wenn ich den Booster nicht in Thailand bekommen hätte, dann hätte ich für die eine Spritze nach Europa und wieder zurück fliegen müssen. Coronatests und die Scherereien mit Einreisedokumenten inclusive.

Wieder was gelernt: lieber einmal zu früh impfen als zu spät. Warten lohnt den potentiellen Ärger nicht.
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Als ich im November vor meinem Abflug versucht habe einen Booster zu bekommen wurde das mit allen möglichen Ausreden abgelehnt: Nicht nötig, keine Empfehlung, keine Daten, Sie machen da Panik, nur über 65 und da auch nur..., blahblahblah

Hast am falschen Ort nachgefragt.

1. Impfung am 19. Juli mit AstraZeneca in Thailand
2. Impfung am 27. September mit AstraZenica in Thailand
3. Impfung am 26. Oktober mit Moderna in der Schweiz
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Nö, bereits im Vorfeld abgeklärt. Bei staatlichen Impfzentren biss ich auch auf Granit
 

DampfTrucker

Aktiver Member
    Aktiv
16 Juni 2015
107
179
1.123
70
Frankfurt am Main
Hab jetzt nix passendes hier finden können. Bin im Juli in Deutschland mit "Jonson & Jonson" geimpft worden.
Bekomme ich hier in Thailand eine Booster - Impfung?
Wie kann ich mich mit meiner deutschen Impfung in der More Prompt App registrieren?
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.984
45.425
5.565
zu Hause
Eine Mail der CH Botschaft ist eingetrudelt, vielleicht hilft das für die Booster-Impfung auch anderen weiter

Auffrischungsimpfung in Thailand

Wenn Sie eine Auffrischungsdosis gegen COVID-19 erhalten möchten, empfehlen wir Ihnen, sich direkt mit Ihrem Referenzkrankenhaus in Verbindung zu setzen. Unseren Informationen zufolge verabreichen viele öffentliche Krankenhäuser, die im Besitz von Impfstoffen sind, nun landesweit Auffrischungsdosen von Pfizer. Der Impfstoffbestand scheint zudem ausreichend hoch zu sein, um die Nachfrage zu decken. Einige private Krankenhäuser bieten auch kostenpflichtige Moderna-Auffrischungsdosen an.

In Bangkok wurde die Bahnstation Bang Sue erneut zum Impfzentrum ernannt und verabreicht nun Booster Shots. Sie können über die Handy-App Ihres Telefonanbieters online einen Termin vereinbaren (Anleitung hier).

Wenn Sie trotz allem keine Auffrischungsdosis über ein öffentliches oder privates Krankenhaus erhalten können, informieren Sie uns bitte. Die Botschaft wird dann die notwendigen Schritte einleiten, um Ihnen zu helfen.

Bitte beachten Sie, dass je nach Impfstoff, der Ihnen zuvor verabreicht wurde, die erforderliche Wartezeit bis zum Erhalt einer Auffrischungsdosis unterschiedlich lang sein kann. (Hier finden Sie eine Tabelle der thailändischen Behörden).
 

Ähnliche Themen