Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Lohnt Pattaya aktuell?

FreundvonderMosel

Ich komme aus Ironien,ne kleine Insel vor Pattaya
   Autor
Du machst manchmal fast den Eindruck als würdest Du Dich persönlich angegriffen fühlen wenn jemand Pattaya
aktuell für nicht lohnenswert empfindet.
Hmn das liegt einfach daran, dass ich Vorfeld durch " schlechtredner"
Stichwörter :
Versiegelte Touren
Maskenpflicht
Geschlossene Bars
Bier aus pappbechern
Keine Mädels
Alles zu
Geöffnet nur bis 21.00 Uhr
Sehr strenge Kontrollen
Usw

Echt überlegt habe zu stornieren.

Zugegeben , dass war Anfang November als die erfreuliche Nachricht mit dem Thaipass kam .

Aber AKTUELL und das ist meine Beobachtung seit 03.12. Ist es lang nicht so .
Es ist alles entspannt . Sicherlich lohnt sich pattaya zwischen 03.00 Uhr und 10.00 Uhr täglich zum aktuellen Zeitpunkt nicht , im Vergleich zu früher . 555
Aber die insider wissen selbst dann noch, wo was geht .
Natürlich sind die einreisebestimmungen erschwerlich , u es bedarf einer gewissen Vorbereitung.
Wie früher , dienstags zum Flughafen ohne Buchung nach Flügen gesucht , mittwochs geflogen und Donnerstag nach "walkin Preisen " in Hotels nachfragen ist AKTUELL kaum möglich, wenn man etwas Anspruch hat . Zimmer würde man zwar immer finden.
ABER
Einige Hotels sind NOCH geschlossen .

Es ärgert mich tatsächlich, dass man eine Lage aus 11000 km entfernt , beurteilt, die AKTUELL nicht richtig ist .
Wie es Anfang Januar aussieht, weiss keiner , und es bleibt spannend.

Sagen wir so :
Ich bin echt froh, nicht mich hab beeinflussen lassen von solch negativen Einstellungen.
Ich finde hier immer;
Gute location
Viele Bars
Viele Mädels
Gute Partys
Chillige live Musik
Laute Hardcore Musik
Sonne Sommer Strand Meer
Und ich konnte bis auf gestern, meine schlagzahl halten, was diese Punkte angeht .

Für mich hat sich dieser thread jetzt erledigt, muss jeder selbst wissen, was er macht .
Zu Hause vor der Ölheizung sitzen,

oder bei 27 Grad ein kühles blondes in der rechten Hand u nd ne heisse schwarzhaarige in der linken Hand.

Klar es gibt Alternativen.
Afrika , Karibik
Kanaren
Aber will ich das als Liebhaber von Thailand bzw in diesem Fall pattaya???

Im übrigen kann es eh im " Januar dann AKTUELL " wieder anders aussehen.
Denn : Nichts ist so alt, wie die Zeitung von gestern.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.247
33.050
4.115
Klar es gibt Alternativen.
Afrika , Karibik
Kanaren
Aber will ich das als Liebhaber von Thailand bzw in diesem Fall pattaya???
Da auch ich Thailand eigentlich Favorisiere, nur unter den Bedingungen halt nicht, lautet meine Antwort auf die Frage in meinem Fall, ja! !

Mir persönlich sind Alternativen derzeit lieber. Meine lautet Portugal. Trotzdem wünsche ich Dir (und allen anderen) einen schönen Urlaub, denn nochmal…, genau darum sollte es gehen, erst Recht in dieser beschissenen Zeit was Reisen und einige andere Dinge angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
10.132
49.148
5.565
Berlin
Apropos PCR Test vor Abflug.....

Ein Bekannter von mir wollte eigentlich vorgestern mit seiner Frau nach Bangkok fliegen. Er hatte das "Komplettprogramm" über ein Reisebüro gebucht. Also Thai Pass, Hotel und die Test's inklusive, da er (so wie ich) keinen Bock auf diesen ganzen Papierkram hat. :biggrin:
Dann vor 3 Tagen hier in Berlin zum PCR Test. Und dann die Überraschung.....Beide POSITIV ! :oops:

Nun ging das Theater los. Kohle weg und der Flug natülich auch. Und das Beste kommt noch. Nach einigem hin- und her hat sich herausgestellt, dass die Test's vertauscht wurden. Also beide NEGATIV. :ROFLMAO:

Jetzt hockt er beim Anwalt und versucht seine Kohle von dem Testcenter zurückzubekommen. Aber er hat ja Urlaub und somit auch viel Zeit. Blöd gelaufen, aber auch solche Sachen passieren.

Ich persönlich hab zwar auch schon gebucht. Allerdings direkt bei meiner Lieblings Airline (Finnair) und warte noch bis April. Wenn dann immer noch das ganze Hin- und Her in Thailand besteht, werde ich den Flug stornieren und Urlaub woanders machen.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.755
5.418
2.415
Sauerland
Bin zur Zeit in der Domrep. unterwegs. Karibischer Strand, nachmittägliche Regenschauer wie auf Phuket um diese Zeit, nette Chicas, gutes Hotel…… und trotzdem kommt kein richtiges Feeling auf. Hätte dich ich mehr Zeit zur Verfügung gehabt und wäre das Bussi Schnäppchen nicht so verlockend gewesen würde ich es bedauern nicht nach Thailand geflogen zu sein.
Aber bei 10 Tagen ohne Reserve für den Quarantäne Fall war es leider keine Option. Ob sich Pattaya lohnt, ist sehr subjektiv. Patong würde für mich derzeit aber alles bereithalten. Deshalb für März gebucht :)

• Like
Reaktionen: Asiadragon

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.075
1.494
1.563
56
köln
Apropos PCR Test vor Abflug.....

Ein Bekannter von mir wollte eigentlich vorgestern mit seiner Frau nach Bangkok fliegen. Er hatte das "Komplettprogramm" über ein Reisebüro gebucht. Also Thai Pass, Hotel und die Test's inklusive, da er (so wie ich) keinen Bock auf diesen ganzen Papierkram hat. :biggrin:
Dann vor 3 Tagen hier in Berlin zum PCR Test. Und dann die Überraschung.....Beide POSITIV ! :oops:

Nun ging das Theater los. Kohle weg und der Flug natülich auch. Und das Beste kommt noch. Nach einigem hin- und her hat sich herausgestellt, dass die Test's vertauscht wurden. Also beide NEGATIV. :ROFLMAO:

Jetzt hockt er beim Anwalt und versucht seine Kohle von dem Testcenter zurückzubekommen. Aber er hat ja Urlaub und somit auch viel Zeit. Blöd gelaufen, aber auch solche Sachen passieren.

Ich persönlich hab zwar auch schon gebucht. Allerdings direkt bei meiner Lieblings Airline (Finnair) und warte noch bis April. Wenn dann immer noch das ganze Hin- und Her in Thailand besteht, werde ich den Flug stornieren und Urlaub woanders machen.

da ja lufthansa von fra nicht mehr direkt fliegt, habe ich mir finnair auch mal angesehen. sieht an sich nicht schlecht aus. bin vor jahren auch mal mit denen geflogen, war ok. dann aber die überraschung: tarif ohne gepäck und lounge - war dann doch nicht mehr so günstig.

Pattayareise

goldimann

Hat nix anderes zu tun
   Autor
16 November 2011
1.114
2.948
1.813
Berlin
Meine subjektive Meinung zum Thema, der Pattaya Urlaub steht und fällt nunmal mit der passenden Begleitung für den ordinären Qualitätstouristen. Wer schon vor der "Situation" Schwierigkeiten hatte den original Thai Stunner zu finden, hat es jetzt um ein vielfaches schwerer. Die Stadt und die Bars sind voll mit europäischen
Touristen, viele Deutsche und Schweizer. Hotels teilweise ausgebucht.

So wie ich es mitbekommen habe sind wohl auch Barfines aus den Bierbars nicht erlaubt, gehen tut natürlich vieles. Der Trend zu ShortTimes ist nun schon fast die Regel. Die Damen trudeln aber wirklich nach und nach ein, Bsp.: Kinarree was geöffnet ist, ehemals Pin-up Gogo dancer wurde überzeugt dort zu arbeiten. Sie meint, 7Monate Khon Kaen hat sie nicht mehr ausgehalten und "wartet" ihre Zeit im Kinarree ab bis gogos wieder öffnen. Übrigens hat die "Tantra Gogo" geöffnet. Aber ein surreales Bild dort, keine Music, kein Dance. Es gibt Bier für 150THB und warme Snacks, die Tänzerrinnen bedienen in privater Kleidung.

eduard70de

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Februar 2021
120
648
733
Hallo,
bin gerade aus Th zurück gekommen. War unter anderen 7 Tage in Pattaya (das erste Mal dort) und bin wirklich enttäuscht worden. Wasser drecking, Sand und Strand voll mit Kippen und Müll. Das einzigste was toll war, war Koh Larn. Ich würde mich immer für Phuket entscheiden. Kannst viel sehen und unternehmen, die Strände sind wirklich top. Party machst nicht so gerne, so wie ich. Daher spricht nichts für Pattaya.