Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Lohnt Pattaya aktuell?

wqht

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Oktober 2021
9
5
263
48
Hallo zusammen,

ich fliege Anfang Dezember für drei Wochen nach Thailand. Für mich das erste mal. Ich komme in Phuket an und werde erst eine Woche im Süden bleiben (Phuket / Krabi). Später will ich dann noch in Richtung Ko Chang und frage mich hierbei, ob auch eine Station in Pattaya aktuell Sinn macht. Wie ich lese ist ja wohl aktuell viel geschlossen bzw. macht sehr früh zu. Erschwerend kommt hinzu, dass ich kompletter Newbee bin und wahrscheinlich dort erstmal ein wenig lost sein werde. Von daher die Frage an Euch, die vielleicht auch gerade dort sind, würdet Ihr mir aktuell einen Besuch empfehlen oder eher davon abraten?

Danke & Gruss
Andy
 

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
Abraten.
Wenn Du schon im Süden bist fahr weiter nach Süden, Ko Lipe zB
Das sehe ich auch so. Schau dir lieber etwas in der Region an.
Da gibt es für 3 Wochen genug zu sehen und zu erleben. :bbs72

Pattaya ist zur Zeit nicht empfehlenswert für einen "Newbee".
Außer du stehst auf "lost places" wie eine dunkle verlassene Soi 6 oder Walkingstreet. :rolleyes:
 

viewsonic

Schreibwütig
   Autor
28 Februar 2009
529
1.254
1.343
Ich bin jetzt in Krabi und Koh Lanta mit Freundin unterwegs das ist sehr schön und entspannt.

Aber allein im Moment 3 Wochen rumzureisen wäre mir zu langweilig.

Da gibt es wirklich nichts aktuell viele Restaurants Geschäfte aller Art geschlossen keine Bierbar offen .Viele Touren finden nicht mehr täglich statt weil nicht genug Touristen diese buchen.

Es sind nur Pärchen und Familien unterwegs.
Da sitzt du Abends alleine im Hotel Restaurant (wenn die eins haben)oder du trinkst Bier aus dem seven eleven Im Zimmer.

1 Woche Pattaya würde ich machen da geht immer was ….

Du hast aber wenig geschrieben was du eigentlich von deinem Urlaub erwartest….vielleicht willst du ja die Natur und Einsamkeit genießen dann passt das.
 

Nero

Aktiver Member
   Autor
20 Dezember 2017
154
1.463
1.293
35
Nein derzeit überhaupt nicht. Sollten die Clubs/Bars öffnen kann man das im Jänner neu bewerten aber aktuell schläft die Stadt. Es ist alles gefühlt alles zu 75% runtergefahren. Viele Girls sind auch Zuhause.
Girls über Thaifriendly/Tinder abzuschleppen macht auch kein Spass und kann sehr mühsam werden. (lange antwort zeiten, kommen spät, kurzfristige absagen, keine antwort).
 

TomGerm

Hat nix anderes zu tun
   Autor
14 Dezember 2019
1.010
7.337
2.365
sind aktuell auf Phuket, wo es bis morgends immer iwo eine schöne Party gibt.
Wir stellen uns die gleiche Frage für nächste Woche und warten die heutige Enscheidung bzw. den 1.12. ab.
Ohne Kenntnisse oder Netzwerk würde ich dir Patty aktuell nicht empfehlen, dann bleibe besser in Phuket, da findest du alles ...
 
  • Like
Reaktionen: guenni31

FarangfromBerlin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 August 2016
140
335
1.153
47
Vielleicht hilft dir das: Ich hatte ein Mädel das ich in Pattaya kenne nach Phuket eingeladen für ein paar Tage. Bin leider mittlerweile schon wieder zu Hause in Corona Land. Sie ist allerdings gleich in Phuket geblieben. Hat sich ein Apartment genommen weil Zitat: " Pattya ist tot". Ein anderes Mädel aus ner Bar auf der Bang La erzählte mir am Montag noch, das Sie 7 Monate in einer Fabrik in Chonburi gearbeitet hat um über die Runden zu kommen. War vorher in ner Agogo. Seit Sie doppelt geimpft ist, ist sie sofort nach Phuket gegangen. Wenn also nix neues entschieden wird denke ich bist du in und um Phuket aktuell am besten aufgehoben. Allerdings ist der Zustrom an Touristen aller Qualitäten auch schon an den Preisen zu spüren. Mädels, Taxis etc. sind in den 3 Wochen die ich dort teurer geworden.
 

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.578
3.846
2.765
Hamburg/Pattaya
Pattaya ist weniger empfehlenswert was Nachtleben betrifft. Auch nirgends offiziell Alk Ausschank ,aber gibt es teils in Tassen. Koh Chang wird nicht anders sein. Heute Entscheidung ob sich Pattaya am 1. Dez. öffnet
 
  • Like
Reaktionen: joe und cilandro

4fun

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Oktober 2012
65
43
478
Heute Entscheidung ob sich Pattaya am 1. Dez. öffnet
Das hat sich wohl erledigt. :wall


... and by the way:

Wer jetzt in Patong niemanden, für was auch immer, findet ... :kk

Ich werde nach dem Feuerwerk am Wochenende auch wieder nach Phuket fliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.461
92.767
7.065
@Jonyw ,mach den Leuten keine Angst! :biggrin:

Schreib besser,wer Party und Nightlife will ist auf Phuket besser aufgehoben. Das soll jetzt keine Belehrung gegen dich sein. Ich war ja selber am anfang des Jahres für 3 Monate in LOS und auch Pattaya. Es ist gegenüber von Früher schon sehr Trist,aber wie du schon gesagt hast ist ein bisserl Leben in der Buakhaow. Das wird noch lange dauern,wie lange weiß keiner bis es wieder einigermassen wie Früher läuft. Bei 2-3 wo0chen würde ich mir Pattaya auch nicht antun,da hast du vollkommen Recht.Ausser es wartet eine LT,LLT oder wer auch immer. Dann ist es gar nicht so Schlecht. Man kann nach Ko Larn,Rayong oder auch Hua Hin. Ist durch die wenigen Touris doch etwas angenehmer zu Reisen und es kommt ein bisserl Robinson Feeling auf.
Mir selber ist es so lieber als wenn 10 000 Chinesen oder russen die Strände und Hotels oder sonst was verstopfen.☺️
 

Vulcanus

Gibt sich Mühe
   Autor
6 Januar 2021
304
3.101
1.495
Bin derzeit auch auf Phuket, in Patong, hier ist einiges los.

Ich würde dir empfehlen 2 Wochen Phuket zu machen + 1 Woche Bangkok, alternativ Koh Phi Phi, falls du unbedingt auf eine Insel möchtest.
 

Ähnliche Themen