Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Info Kurze Frage, kurze Antwort

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.259
4.132
2.165
66
Berlin-Schöneberg
4 Fragen bzgl Non-Immi-O mult. entry Visum:
Es wird u.a. gefordert:
1. Kopie Flugbestätigung
-> muss also noch VOR der Visumbeantragung UND vor der CoE-Beantragung meinen Flug buchen?

2. Kopie Mietvertrag [...]
-> Wir, meine Frau und ich, haben in 2018 eine Wohnung gemietet. Mietvertrag läuft auf meine Frau, ich bezahle die Miete. Ist dieser Mietvertrag (auf den Namen meiner Frau) hinreichend?

3. Kopie finanzieller Nachweise (z.B. Verdienstabrechung)
-> Ich bin selbstständig = keine Verdienstabrechnung. Als Nachweis würde ich eine Kopie eines meiner Depots einreichen, Depot-Volumen = 5-stelliger Betrag. Hinreichend?

4. Geplanter Abflugtermin: 15. November 2021 - heute der 10. Oktober 2021
-> Reicht dieser Vorlauf für a) Visum und b) CoE zu erhalten?

Vorab Dankeschön für jede konstruktive Hilfestellung.

1. Wie kommst du so stonst zu einer Flugbestätigung?

2. Keine Ahnung. Bei mir hat immer ein Einladungsschreiben gereicht.

3. Auszüge des Bankkontos

4. Sofern du dich sputest und dein Visum nicht in Berlin beantragst.

• Like
Reaktionen: Cybersonic

Fazer 700

Schreibwütig
    Aktiv
26 März 2009
742
1.311
1.593
Ruhrpott
Habe folgenden Text von dem Generalkonsulat Frankfurt bekommen und danach die Unterlagen fürs Visum eingereicht.
Ein Non -O multiple macht wenig Sinn wenn ich alle 90 Tage ausreisen muß und bei Einreise wieder PCR Test, Quarantäne usw. machen muß.
Dann besser ein Non-O single und innerhalb der 90 Tage die Jahresextension beantragen, wenn möglich.

Sehr geehrte Damen und Herren,