hier ist einer von wenigen plätzen an
welchen es sinnvolle infos gibt...
mal einen dank in die runde !
welchen es sinnvolle infos gibt...
mal einen dank in die runde !
Um mal auf die Parade zu pinkeln. Als neutraler Beobachter wäre ich im Moment sehr vorsichtig zu investieren besonders auf US Aktien. Es sind gerade viele Zeichen zu sehen das der Markt in nicht allzu ferner Zukunft böse einbrechen wenn nicht sogar crashen könnte.
Der Schulz... äääääh der Scholz-Zug?und wir stehen kurz vor einer ungewissen Wahl und Regierungsbildung,
warte ich erstmal ab,wohin der Zug fährt!
Du meinst den Corona-Knick im März 2020? War nach 4 Monaten wieder ausgeglichen und nun steht er höher als damalsUnd die 38% minus im DOW war nur ein Rülpser? Ich würde das schon als Crash bezeichne

Ruhe bewahren und Dividenden überwiesen bekommen...Volatilität gehört zum Aktienmarkt, wer das nicht abkann für den ist das nichts.

Buffet sagt ja immer so schön, dass man immer mind. eine Mrd. Cash in der Hinterhand haben sollte, um bei einer guten Kaufgelegenheit zuzuschlagen.
Dies, da in dieser Ansicht lediglich Änderungen über die Schwellengrenzen von 3%, 5% etc. ausgeschrieben werden. 
.
Dir auch ein schönes Wochenende. Ja die soliden Unternehmen scheinen diese Woche ganz gut überstanden zu haben, höchstens 1-2% im Minus, einige Amerikanische Unternehmen sogar im Plus in meinem Portfolio. Es scheint halt die Zocker-Aktien zu treffen diese Woche.Diese börsenwoche war(ist) ja nich so der Hit. Lag bei meinem Depot hauptsächlich an den Chinesen. Die haben alle gut abgekackt.
Procter und Microsoft haben das schlimmste verhindert, trotzdem 7% im minus.
Mein Lieblingschinese xiaomi ist kurstechnisch wieder günstig zu haben ,sollte man da vielleicht nochmal nachkaufen?
Euch allen ein schönes Wochenende![]()