Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Der Weg zur finanziellen "Freiheit"

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.532
2.915
1.813
Süddeutschland
Diese Instute leihen sich Geld und verleihen es weiter. Also sind das Banken. Das ist die definition einer Bank.

Wie kommst du auf Bitcoin? Das hat nichts mit Bitcoin zu tun. Krypto und Bitcoin sind 2 verschiedene paar Schuhe.

Und übrigens sind mir Institute oder Banken, egsl wie du sie nennst, symphatischer wenn sie keiner regulierung unterliegen. Viele dieser Banken unterliegen regulierungen, diese meide ich aber gezielt.

Diese Banken haben übrigens sämtliche genehmigungen für ihre Geschäfte, unterliegen jedoch keinerlei staatlichen Kontrollen wie sie ihre Geschäfte ausüben und müssen auch keinerlei Steuern zahlen.

So allmählich komm ich mir in dem Thread gerade verschaukelt vor. Nach gutem Start und sachlichen Fragen, kommt eine Ablehnung aufgrund eines nicht verstehens. Nicht jede neue Investmentform muss gleich schlecht sein. Hohe Rendite muss auch nicht gleich hohes Risiko bedeuten. Sofern wir im Krypto Bereich unterwegs sind, sind Renditen generell höher und regulierungen niedriger.

Ich seh dahinter ledeglich eine weitere Form der Anlage um mich breit aufzustellen.
"Diese Instute leihen sich Geld und verleihen es weiter. Also sind das Banken. Das ist die definition einer Bank."

Das ist eben nicht so. Nur weil die Thai Mafia massig Geld leiht und verleiht wird sie ja nicht gleich zur Bank. Jetzt kannst du dir natürlich jederzeit deine eigene Wirklichkeit zusammenbasteln aber das ist dann eben deine. In DE gilt "Die Bezeichnung „Bank“ dürfen nach § 39KWG nur Unternehmen führen, die eine Banklizenz besitzen." (Quelle Bank – Wikipedia).

"Und übrigens sind mir Institute oder Banken, egsl wie du sie nennst, symphatischer wenn sie keiner regulierung unterliegen. Viele dieser Banken unterliegen regulierungen, diese meide ich aber gezielt.
Diese Banken haben übrigens sämtliche genehmigungen für ihre Geschäfte, unterliegen jedoch keinerlei staatlichen Kontrollen wie sie ihre Geschäfte ausüben und müssen auch keinerlei Steuern zahlen."

Jetzt wird's verwirrend:

• Alle Banken unterliegen Regulierungen und dafür gibt es sehr gute Gründe. Die Verpflichtung Kunden ihr Geld auf Aufforderung auch wieder zurückzugeben ist eine dieser "Regulierungen" denen Banken unterworfen sind. Die meisten Menschen finden dass dies eine sinnvolle Regulierung ist.
  • Die "Banken", denen du deine Assets bevorzugt anvertraust haben Genehmigungen (von Regierungen) alle möglichen Geschäftchen zu tätigen aber es gibt keinerlei "staatliche Kontrollen" und "Regulierungen" denen sie unterworfen sind? Haben die dann so eine Art James Bond "license to kill"? Und wenn die "Bank" dir deine Assets nicht zurückgeben will das ist das ja völlig OK für die "Bank" weil sie ja eh keiner "staatlichen Kontrolle" oder "Regulierung" unterliegt. i.e. die wissen dass sie im rechtsfreien Raum operieren und du sie nicht verklagen kannst. Dann bleibt dir nur die Thai Mofa Mafia.
Auf gut deutsch: Du übergibst deine Assets irgendeiner Internetadresse und die Internetadresse gibt dir deine Assets später mal zurück oder eben auch nicht.

Kann natürlich alles gut gehen und ich wünsch dir das auch. Aber wenn man Mitte 50 ist dann muss man schon ein bisschen verzweifelt sein wenn man auf solche Anlagen als den als den Weg in die "finanzielle Freiheit" angewiesen ist. Ich würde mal vermuten dass die meisten hier im Forum bis Mitte 50 ihren Vermögensaufbau so weit vorangebracht haben dass sie sich solche Manöver ersparen können. Die haben ihr Geld dann bevorzugt in ETFs angelegt.

KingKong2017

make the girls happy....
Inaktiver Member
10 September 2017
1.800
3.233
2.265
@KingKong2017 Ok, wenn du es nicht selbst berechnet hast, ich tu es gern - dann hast du doch sicher eine Quelle anhand derer ich die von dir genannten Zahlen rechnerisch nachprüfen kann?
Link zu seriöser Quelle würde mir reichen.
Das ist aus dem interessanten Buch.....Primärquelle

"Since 1988, his flagship Medallion fund has generated average annual returns of 66% before charging hefty investor fees—39% after fees—racking up trading gains of more than $100 billion. No one in the investment world comes close. Warren Buffett, George Soros, Peter Lynch, Steve Cohen, and Ray Dalio all fall short."

— ‘The Man Who Solved the Market: How Jim Simons Launched the Quant Revolution’ by Gregory Zuckerman 2019

Deutsch: Der Meister der Märkte wie Jim Simons die Quantenrevolution entfesselte.

Daten auch hier: Renaissance Technologies - Wikipedia

Ich hab das Buch schon bestellt...weil ich seinen Ansatz spannend finde. Verglichen mit Simon reden wir hier über Spielzeugpistolen....

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
Verstorben
25 Juli 2011
12.979
45.430
5.565
zu Hause
Diese Banken haben übrigens sämtliche genehmigungen für ihre Geschäfte, unterliegen jedoch keinerlei staatlichen Kontrollen wie sie ihre Geschäfte ausüben und müssen auch keinerlei Steuern zahlen.

Eine Aussage mit lauter Wiedersprüchen.

Komm aus deiner Onkel Dagobert Wolke raus, ansonsten bist du eher tot als du deine finanzielle Freiheit erlangt hast (mit Schuldscheinen kannste dir nichts kaufen).

ReneG

Jeder Tag ist ein guter Tag.
   Autor
9 März 2019
620
1.440
1.443
@KingKong2017 Ich hab es mir angeschaut und ja zugegeben (wenn es mit rechten Dingen zugeht) - ist das ein fetter Brummer! --> von dem wir hier aber, selbst bei Interesse! nichts haben, da uns der Zugang verwehrt bleibt.

Trotzdem ist die Lektüre sehr interessant - danke und hier noch ein kleiner ergänzender Link dazu:

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KingKong2017

Pattaya1988

Kein Bock mehr... bessers mit meiner Zeit zu tun
   Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
"Diese Instute leihen sich Geld und verleihen es weiter. Also sind das Banken. Das ist die definition einer Bank."

Das ist eben nicht so. Nur weil die Thai Mafia massig Geld leiht und verleiht wird sie ja nicht gleich zur Bank. Jetzt kannst du dir natürlich jederzeit deine eigene Wirklichkeit zusammenbasteln aber das ist dann eben deine. In DE gilt "Die Bezeichnung „Bank“ dürfen nach § 39KWG nur Unternehmen führen, die eine Banklizenz besitzen." (Quelle Bank – Wikipedia).

"Und übrigens sind mir Institute oder Banken, egsl wie du sie nennst, symphatischer wenn sie keiner regulierung unterliegen. Viele dieser Banken unterliegen regulierungen, diese meide ich aber gezielt.
Diese Banken haben übrigens sämtliche genehmigungen für ihre Geschäfte, unterliegen jedoch keinerlei staatlichen Kontrollen wie sie ihre Geschäfte ausüben und müssen auch keinerlei Steuern zahlen."

Jetzt wird's verwirrend:

• Alle Banken unterliegen Regulierungen und dafür gibt es sehr gute Gründe. Die Verpflichtung Kunden ihr Geld auf Aufforderung auch wieder zurückzugeben ist eine dieser "Regulierungen" denen Banken unterworfen sind. Die meisten Menschen finden dass dies eine sinnvolle Regulierung ist.
  • Die "Banken", denen du deine Assets bevorzugt anvertraust haben Genehmigungen (von Regierungen) alle möglichen Geschäftchen zu tätigen aber es gibt keinerlei "staatliche Kontrollen" und "Regulierungen" denen sie unterworfen sind? Haben die dann so eine Art James Bond "license to kill"? Und wenn die "Bank" dir deine Assets nicht zurückgeben will das ist das ja völlig OK für die "Bank" weil sie ja eh keiner "staatlichen Kontrolle" oder "Regulierung" unterliegt. i.e. die wissen dass sie im rechtsfreien Raum operieren und du sie nicht verklagen kannst. Dann bleibt dir nur die Thai Mofa Mafia.
Auf gut deutsch: Du übergibst deine Assets irgendeiner Internetadresse und die Internetadresse gibt dir deine Assets später mal zurück oder eben auch nicht.

Kann natürlich alles gut gehen und ich wünsch dir das auch. Aber wenn man Mitte 50 ist dann muss man schon ein bisschen verzweifelt sein wenn man auf solche Anlagen als den als den Weg in die "finanzielle Freiheit" angewiesen ist. Ich würde mal vermuten dass die meisten hier im Forum bis Mitte 50 ihren Vermögensaufbau so weit vorangebracht haben dass sie sich solche Manöver ersparen können. Die haben ihr Geld dann bevorzugt in ETFs angelegt.

Eine Aussage mit lauter Wiedersprüchen.

Komm aus deiner Onkel Dagobert Wolke raus, ansonsten bist du eher tot als du deine finanzielle Freiheit erlangt hast (mit Schuldscheinen kannste dir nichts kaufen).
Jetzt kommen wir hier immer mehr an den Punkt, wo die komplette Ahnungslosigkeit die komplette Ablehnung bzw sogar das instinktive schlechtreden alles was man nicht versteht überschreitet.

Erstmal zum Thema Regulierung. Nur weil eine Bank nach Paragraph xy reguliert wird macht es diese nicht gleich seriöser. Ich trau Krypto Börsen oder Lending Plattformen mehr als der Deutschen Bank. Lending Plattformen fallen seltener durch organisierte Kriminalität wie Bilsnzfälschung oder Vetternwirtschaft, siehe Verbindungen in die Politik, auf.

Vergesst nicht das jeder hier sein Geld auch einem Institut anvertraut und komplett von dem wohlwollen dessen verantwortlich ist: der EZB. Die Europäische Zentralbsnk könnte durch massives Drucken des € diesen quasi wertlos machen.

Schau dir mal ernsthaft das Thema an, und vor allem sei dabei offen für jegliche persönliche Meinungsbildung. Den genau dies hat hier offensichtlich niemand getan.

Was der vermeintliche Widerspruch der Regulierungen betrifft, ziehen wir mal Binance als Beispiel hinzu. Binance ist keine Krypto Lending Plattform, nicht verwechseln, bietet jedoch auch Krypto Lending an.

Binance ist die weltweit führende Kryptobörse und nach Kapitalsumme die 3. grösste Bank derWelt. Auch nach Gewinn, welcher nicht offengelegt wird, aber über die Rückkäufe eigener Coins errechnet werden kann, hat Binance ein grösseren Gewinn als sämtliche anderen Banken auf dem Planeten.

Dennoch verfügt Binance nicht über eine Banklizenz, ist jedoch durch vielfältige Gesetze verpflichtet sich an Regeln zu halten. Des weiteren verkauft Binance auch Aktien, jedoch als Krypto, somit sind diese Aktiengewinne erneut steuerfrei. Auch hier wurde mehrfach von Behörden gesagt, Binance fehlen Lizenzen, verbieten kann es dennoch kein Staat.

Alle meine Krypto aktivitäten lass ich über Binance laufen. Auch Staplecoins welche ich über Binance an die jeweiligen Seiten weiterleite.

Ein solches Geldinstitut ist absolut systemrelevant alleine aufgrund der enormen größe. Was passieren würde wenn die größte aller Krypto Börsen kippt, haben wir ja mit Lehman Brothers schon gesehen.

Derartige Institute, egal ob wir die Banken nennen oder nicht, können nicht einfach mal die Anlagen von Privatanlegern nehmen und verschwinden. Auch ohne Regulierungen, währen die Auswirkungen zu gravierend als das es Staaten zulassen würden. Der Krypto Markt und das ganze Umfeld dazu ist in den letzten 12 Monaten stärker verwurzelt in die alte Finanzwelt als es vielen hier bewusst ist.

Die Wahrscheinlichkeit das diese Arten von Banken mein Geld nehmen und verschwinden existiert ist jedoch auch nicht wahrscheinlicher als das dies passiert wenn ich mein Geld bei der Sparkasse anlege.

Ich will hier keinen von dieser Anlaheform überzeugen, wie gesagt als Laie eh zu kompliziert, aber einfach mal die Kirche im Dorf lassen anstatt alles neue schlechtzureden.

Edit: ein Vorteil noch, ich hatte bis vor kurzem Ermittlungen wegen Geldwäsche gegen mich. Diese kamen von einer falschen Annahme das ich angeblich tausende Bitcoins hätte, wurde letztlich auch frei gesprochen. Da ich aber kurzfristig nach Boca Chica geflohen bin, musste ich alle Aktien verkaufen, da im Falle eines Vermögensabgriffs regulierteBanken und auch Broker kooperieren. Lending Plattformen würden nichtmal auf eine Anfrage der Ermittlungsbehörden reagieren. Das gleiche Spiel bei Privatinsolvenz oder ähnlichem. Ich rufe nicht zu kriminellen Handlungen auf, nur in einer Welt, in welcher Staaten teils ihre Bürger unterdrücken sind derartige Institute ein großen nutzen für die Menschheit.

• Like
Reaktionen: Hebe und whynotinmuc

Alwaro

Verstorben
25 Juli 2011
12.979
45.430
5.565
zu Hause
Schau dir mal ernsthaft das Thema an, und vor allem sei dabei offen für jegliche persönliche Meinungsbildung. Den genau dies hat hier offensichtlich niemand getan.

Ich hab die Hausaufgaben wie auch @6zylinder gemacht. Ich denke mal, du hast im Jahre 2068 deine finanzielle Freiheit noch nicht erreicht und träumst dannzumal immer noch davon !

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Ich hab die Hausaufgaben wie auch @6zylinder gemacht. Ich denke mal, du hast im Jahre 2068 deine finanzielle Freiheit noch nicht erreicht und träumst dannzumal immer noch davon !
Genau deshalb konnte ich auch im Februar diesen Jahres durch ein Verkauf von 50% meiner damaligen Bitcoin, Aktien erwerben, welche mir alleine schon die finanzielle Freiheit schenken.

Seither geh ich auch keiner Arbeit mehr nach und kassiere keine staatlichen Unterstützungen. Somit habe ich die finanzielle Freiheit.

Aber da Bitcoin ja wertlose Gegenstände sind wurde mir ja auch eine Art Spielgeld überwiesen mit dem man nichts kaufen kann (Aussage meiner Eltern). Und Aktien sind ja auch nur ein Fantasieprodukt, man überweist Geld an die Bank, wenn man es zurück möchte sind die Aktien angeblich nichts mehr wert ( Aussage Schwester, dank Telekom Erfahrung).

Denke es bringt nicht viel hier gegenseitig anzugreifen, einfach versuchen beim Thema zu bleiben, hilft uns eher im Leben weiterzukommen

Mut

Lebe dein Leben
   Sponsor 2026
24 Dezember 2013
477
4.883
1.645
Oberoesterreich
Vergesst aber vor lauter Zahlen und Anlagetipps das Leben nicht,

sonst

ist es irgendwann mal zu spät eigenständig zu leben
und andere freuen sich über euer Erspartes.
Diese Gedanken waren vor ca. 1 Jahr meine Grundlage für eine Entscheidung. 👍
(Bin fast Mitte Fünfzig)

Seit dem arbeite ich nur noch 30 Stunden in der Woche.
Will ja keinen Pensionsschock bekommen. :bigg

Beginne um 6.00h und mittags ist Schluß für mich. :lool

Eine ganz neue Lebensqualität.

Habe natürlich auch schon ein wenig vorgesorgt für später.
Für viele wäre mein Polster maybe zuwenig, für mich reicht es wenn ich mit meinen Anlagen die Inflation abfedere.
Sollte es anders kommen habe ich immer noch ein Haus mit etwas Grund dabei.
Dann wird selbst versorgt, verkauft oder eine Kommune gegründet. :laugh

Soweit mein Plan.
Natürlich weis keiner was kommen wird,
aber irgendetwas kommt das ist sicher. :dumbo:dumbo:dumbo

• Like
Reaktionen: Hebe und Malte

Maatiin

Baba Bobo
   Autor
28 September 2015
1.413
32.458
3.815
Ich habe mal gelesen, dass Geld nicht glücklich macht.
Und Gesundheit und so, kann man scheinbar auch nicht kaufen.

Es ist wichtiger, wie du mit deiner Zeit umgehst als mit deinem Geld. Fehler in Sachen Geld kann man berichtigen, aber die Zeit ist für immer vertan.
David B. Norris (*1942)

Ich wünsche allen viel Erfolg und Spass, beim Sparen und so :rolleyes1:

Zuletzt bearbeitet:

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
Wie rechnet ihr eure finanzielle Freiheit aus?
Das die monatliche Rendite hoch genug ist, um davon leben zu können, oder das ihr genug angespart habt, so dass es bis ans Lebensende reicht?

Ich selbst rechne, Wertzuwachs meiner Investments minus Inflation. Die Rendite die ich hierdurch erziele ist es was ich pro Monat ausgeben darf.

Alwaro

Verstorben
25 Juli 2011
12.979
45.430
5.565
zu Hause
Wie rechnet ihr eure finanzielle Freiheit aus?
Das die monatliche Rendite hoch genug ist, um davon leben zu können, oder das ihr genug angespart habt, so dass es bis ans Lebensende reicht?

Ein Mix aus allem. Bloss die (erhoffte) Rendite der Finanzanlagen sollte aussen vor bleiben-

tomba

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2015
39
28
598
60
die wichtigste Frage: Wie viel Geld muss man überhaupt sparen, damit man kündigen und von seinem Ersparten leben kann?

Das kommt darauf an , wo du leben willst. - Und es kommt auf deinen Lebensstandart an. Nehmen wir mal als Beispiel 2020 in Thailland. Unter 50.000 Baht ist das wenig Spass. Ab 100.000 Baht, ja - dann ist es angenehm.

Dann kommt es darauf an, ob du eine Frau finanzieren musst. Da denke ich mal an den bekannten Mario aus der Schweiz. Alle lieben ihn. Schau was er gemact hat: er hat ein riesiges überteuertes Angeberhaus hingestellt. Das ist wunderschön. - Da muss er natürlich den Unterhalt bezahlen. - Er leistet sich ein Auto und kauft regelmässig ein neues. Das ist auch zu finanzieren. Fazit: unter 100.000 Baht monatlich geht das nicht.

So wie ich das sehe, finanziert es alles mit youtube Videos und twitch/tv. Vielleicht hat er noch Mieteinnahmen und Dividenden ( geerbt ?)

Wenn du also 500.000 Euro hast, und sagen wir mal 2% Netto Dividende erzielst ( Brutto ist ja uninteressant ) , dann hast du 10.000 Euro. = 833 / Monat. Aber sagen wir mal, du hättest 1.000 Euro irgendwie ... Bei heutigem Kurs 32.000 Baht. Damit siehst du traurig in die Welt, aber es reicht um im Nirun ein Condo zu 4.500 Baht zu mieten. Und du kannst jeden Tag 3 mal zu 35 Baht essen gehen. Dann noch die notwendigen Visa runs bezahlen und musst dir ne alte Frau suchen, die dich gratis ran lässt.

Nebenbei könntest du youtube Videos machen, oder twich/tv. Bei Mario läuft das.

Du könntest dir in den USA bei LYNX ein Konto aufmachen ... und das Geld da liegen lassen ... falls du verstehst was ich meine. Immerhin wechselst du Dollars in Euro und dann wieder in Baht um. Direkt vom Dollar in den Baht hast du weniger Gebühren ...

Niemand weis was in 20 Jahren ist. Aber heute schon kann ich dir sagen , in Paraguay kannst du legal Land kaufen, auch in Brasilien. In Thailand nicht. Wer nach Thailand geht, muss mit viel Geld kommen, meist geht er mit wenig wieder nach Hause. Dabei gibt es in anderen Ländern auch schöne Frauen. Basilien, Dom rep, Kuba, Ungarn, Ukraine, Paraguay ... Kenia ! Madagascar. In Thailand darfst du meist nicht arbeiten ( dabei kennt jeder einen der es doch macht ) . Du darfst kein Land kaufen ( dabei kaufen viele was und jeder kennt wen bei dem es so gut klappt ) .

Noch was zum Schluss - heute bekommst du Traumrenditen von Aktien ... ETFs ... aber was wenn die Amis auf einmal die Zinsen anheben? Sagen wir mal, sie heben den Zins 2024 auf 4% an, dann weiter auf 6 % ? Dann rauschen deine ETFs 40%, 50%, 70 % nach unten. -

Ein Schelm, wer böses daran denkt, die Amerikaner sind nicht dumm.
Vielen Dank erst einmal, dass du uns an deinen Gedanken und deinen finanziellen Möglichkeiten teilhaben lässt.

Bei mir ist es eine ähnliche Konstellation, Details sind natürlich unterschiedlich, aber das spielt keine Rolle.

Wie du für deinen Vermögensaufbau planst, alles richtig gemacht bis jetzt. Was man ausgeben muss, gibt man aus, wo man mit weniger klar kommt, kann man sparen.

Wieviel Rendite die Aktien bringen werden, steht in den Sternen, aber auf lange Sicht sollte es besser sein als das Geld stumpf zu bunkern.

Mich treibt eher um: wenn ich genug angespart habe, will ich dann überhaupt den ganzen Tag "nichts tun"? Gott sei dank sind es noch ein paar Jahre, bis ich das entscheiden muss, du auch. Aber verfolg den Weg so weiter, geh kein Risiko ein, und das wichtigste: in dem Moment, wo du dir ne Frau anlachst und vielleicht sogar Kinder bekommst, ist eh alles anders 🙂
ähm, kurs 1000€= 32000 bath stimmt nicht

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.930
2.145
Aber so Typen wie joe u. alwaro erinnern mich dann doch wieder drann wie hoch hier der IQ bei manchem ist.
😂 echt jetzt ? Jeder der etwas Ahnung von der Materie hat , weiß die Beiträge hier schon zu deuten...

Ganz ehrlich , da siehst du nicht so gut aus @Drunken Monkey 😂

Ich brauch hier niemand beleidigen oder klein reden , dass erledigt ihr schon selber 😂
Und Alwaro ist sicher eine Type,
Ich traue Ihm finanziell aber einiges mehr zu, wie Typen wie dir, die nur labern und in ihrer eigenen Welt leben...

Mir ist es auch völlig egal was einige von mir halten , ich gebe die Tipps für die andern hier , denen das etwas bringt ;)
Und das ist hier sogar on topic 😱
da fand ich deine “Tipps” brand gefährlich...

mach endlich deinen eigenen thread auf 😂
Dann aber mit belegen über deine Rendite über 10-15 Jahre 😂kommt sonst nur heiße Luft !

• Like
Reaktionen: Karljogi

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
Was ich sehr interessant und auch sicher finde ist ZULU TRADE - bzw. Social Trading Zulutrade | Zulutrade Social Forex Trading - das ist mal ein innovativer Ansatz.

Auf dem ersten Blick scheint es das gleiche Konzept wie Wikifolios zu sein.

Ebenfalls auf dem ersten Blick sehe ich jedoch einige Unterschiede, die im direkten Vergleich deutlich gegen Zulutrade sprechen:

Die Seite ist völlig intransparent und die dahinter liegende Firma mit dem einprägsamen Namen AAA :ROFLMAO: erscheint mir unseriös. Zwar behauptet sie, daß deren europäische Niederlassung eine EU Lizenz besitzt (Lizenz Nr. 2/540/17.2.2010), sie gibt jedoch nicht an für was diese Lizenz steht. Sofern es sich um eine Bank Lizenz oder um eine Broker Lizenz handelt, würde ich als selbstverständlich annehmen das man dies erwähnt. Ist es jedoch nur eine Lizenz für einen Schlüssel Notdienst (der Name AAA lässt das irgendwie vermuten), oder eine Lizenz für eine Imbissbude (deren Telefonnummer deutet darauf hin das es nicht großes ist), wird es wohl einen Grund haben das "vergessen wurde" zu schreiben wofür die Lizenz ist.

Auch die (angeblichen) Adressen Telefonnummern der übrigen Niederlassungen in Mexiko, Kolumbien, Russland etc. sind derart kryptisch, dass nach logischen Maßstäben ausgeschlossen werden kann das es sich um eine seriöse Firma handelt.
Das "riecht" förmlich nach Briefkastenfirma und VoIP Telefonnummern.

Wikifolios ist hingegen völlig transparent, dahinter steckt Lange&Schwarz aka die Börse Hamburg - Bremen.

Bei Zulutrade investiert man sprichwörtlich in "Katzen im Sack", ohne jegliche Garantie und Möglichkeit zu prüfen das tatsächlich etwas im Sack steckt, während Investitionen in Wikifolios bis 100.000€ besichert sind.

Möglicherweise bekommt man etwas mehr Einblick indem man Mitglied wird?
Bei Wikifolios ist jedoch keine Mitgliedschaft notwendig um den vollen Einblick zu bekommen.

Es gibt noch eine Menge weiterer Punkte, die meine Alarmglocken auslösen, aber ich möchte mich kurz fassen. FAZIT:

Es macht absolut keinen Sinn für extrem hohe Gebühren (30$ monatlich + 30% vom Buchgewinn) sein Geld einer völlig anonymen Firma zu senden, die das gleiche verspricht wie ein seriöser Wettbewerber, der jedoch keine Mitgliedschaftsgebühren verlangt und, je nach Anlage, zwischen 0 und 30% Beteiligung am tatsächlich realisierten Gewinn verlangt.

Obiges soll keine Werbung für Wikifolios sein.
Ich habe Wikifolios jedoch als Vergleich einbezogen weil das Konzept >>> sozial trading <<< identisch ist.

• Like
Reaktionen: Goldjunge und Thai-S

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2026
3 Januar 2010
2.333
11.416
2.915
im kalten Deutschland :-(
Da Du ja im Gegensatz zu zb. Pattaya1988 und mir nicht im Stande bist Beizutragen mit was Du über die Runden kommst ( jetzt mal v. deiner Sozialhilfe u. dem Ballonfahren ab dem 20. jeden Monats abgesehen ) muss ich doch davon ausgehen das da aus deiner Richtung zu 90% nur heisse Luft kommt.

Aber da dich meine Anlagen anscheinen , weshalb auch immer, jedes mal neugierig machen - anbei ein Beleg was die Bank für ein R/T kassiert. Die Höhe des Trades musste dir schon selbst errechnen , sorry (n)
kleiner tipp - hängt mit den 233 eu. und den 0,02% zusammen. Nicht das ich noch drann Schuld bin wenn Du dumm stirbst..

Anhang anzeigen 1709549

@Pattaya1988 - lass dich von denen hier nicht zu sehr verarschen bzw. vorführen. Denk dran das daß hier in 1. Linie halt ein Nuttenforum ist.
Vergesse ich halt auch ab und zu. Aber so Typen wie joe u. alwaro erinnern mich dann doch wieder drann wie hoch hier der IQ bei manchem ist.
Und bevor hier ein shitstorm losbricht, bei 99,99 % ist der IQ super, weitaus höher als meiner, was aber laut alwaro + joe auch nicht so schwer ist.. (y)

Deine ständigen Beleidigungen gegen andere User und dein großkotziges Verhalten zeugen von deinem Geist und deinem persönlichen Horizont.

In diesem Forum gibt es einige "High Potentials". Nur weil nicht jeder auf deine Beiträge anspringt, heisst dass nicht, das es hier nur ungebildete "dumme Sexurlauber-Hartz 4´ler " ohne Asset Erfahrung gibt.

Jedes mal wenn ein guter Thread eröffnet wird, muss dieser von machen Leuten zerredet oder zugespamt werden. Das finde ich echt schade.

Daytrading ist ein Spezialbereich und imho nicht für jeden Anleger geeignet.

Mach doch zum Thema DayTrading , CFD, Optionhandel etc deinen eigenen Thread auf!

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
@Drunken Monkey , mir ist ebenfalls unklar was du mit deinen Schwanzlängen-Vergleichen bezwecken möchtest.

Persönlich halte ich Daytrayding, bzw. in deinem Fall "Minutentrading" für ein sehr interessantes Thema, das jedoch ebensowenig wie mein "seriöses" (= langfristiges) investieren nicht in diesem Thread passt.

Der Threadstarter glaubt nun mal das ETFs insbesondere MSCI World Fonds der Schlüssel zum Reichtum ohne Markrecherche sind.
Mit @joe und ein paar anderen hat er Fürsprecher die sich dabei gegenseitig auf die Schulter klopfen statt logisch zu denken ... :bigsmile
(Völlig) falsch liegen sie damit meiner Meinung nach nicht. + 7% langfristig halte ich bei deren Konzept für sehr realistisch, jedoch wäre mir persönlich 7%, minus Steuer, viel zu mager um (a) das Risiko von Verlusten einzugehen und (b) wäre es mir die Sache nicht wert einen nennenswerten Teil meines Einkommens nicht in sofortige Lebensqualität zu investieren, wenn die Anlage keine exorbitanten Gewinne bringt.

Die "Arbeit" (= Stunden der Markrecherche) die ich dafür aufbringe, laufen bei mir unter der Rubrik " Hobby", oder anders ausgedrückt als "angenehme Freizeitaktivität". Für andere Leute ist es jedoch nicht angenehm sich mit dem auf und ab zu beschäftigen und insbesondere bei kleinen Summen lohnt es sich nicht viel Zeit dafür zu investieren. 10% von 100€ sind nur 10€ und auch 10% von 100.000€ sind gerade einmal 10.000€. Dafür lohnt es sich für die Allerwenigsten täglich mehrere Stunden Zeit zu investieren, zudem verliert man eine Menge Geld (und damit Lebensfreude) bis man nach vielen Jahren zu den vielleicht 30% der Kleinanleger zählt, die ordentliche Gewinne erzielen.

Warum machst du @Drunken Monkey , keinen eigenen Thread zum Thema Daytrayding auf, statt hier zu spammen?

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.575
35.750
5.215
@tobsel , im Prinzip bin ich ganz deiner Meinung.
Mich nerft dieses Gehabe ebenfalls.

In einem Forum sollte man sich gegenseitig helfen. Sei es
- welche N.utte nur Geld kostet ohne Leistung zu bringen, oder
- welches Hotel für wen empfehlenswert ist, oder
...

Ebenso bei Geldanlagen.
Ich finde es völlig daneben, wie vom Threadstarter gemacht, die eigenen Vermögenswerte und das monatliche Einkommen zu nennen.
Damit erzeugt man vielleicht Neid, aber keine Anerkennung, außer bei Leuten denen man lieber aus dem Weg gehen sollte.

Mich nerven auch die völlig blödsinnigen (meine Meinung - Sorry für Andersdenkende) sektierischen Aussagen zu ETFs, insbesondere World ..., denn mit nur ein bisschen recherchieren/nachdenken/rechnen würde man erkennen das die Farbe Weiß nicht Gold ist.
(sogar ein Member, der aus meiner Sicht vieles klar sieht, schafft es in fast jedem Beitrag, seine eigene Logik am Ende mit einer Empfehlung für World-ETFs zu widersprechen :laugh)
Aber, wie schon gesagt, dies ist das Territorium der ETF Freunde.

Objektiv betrachtet spammen wir beide hier.
Ich habe schon mehrere Threads eröffnet wo ich on topic zu meinen Themen schreiben kann und werde in Zukunft versuchen mich möglichst darauf zu konzentrieren.

Warum machst du kein eigenes Thema auf?

Pattaya1988

Ex Member
10 Februar 2019
3.156
10.158
3.365
@Pattaya1988 - lass dich von denen hier nicht zu sehr verarschen bzw. vorführen. Denk dran das daß hier in 1. Linie halt ein Nuttenforum ist.
Vergesse ich halt auch ab und zu. Aber so Typen wie joe u. alwaro erinnern mich dann doch wieder drann wie hoch hier der IQ bei manchem ist.
Und bevor hier ein shitstorm losbricht, bei 99,99 % ist der IQ super, weitaus höher als meiner, was aber laut alwaro + joe auch nicht so schwer ist.. (y)
hast ja recht. Ab dem Punkt, an dem nur noch dumme Kommentare kamen, von Leuten die die Materie nicht verstanden hatten, hätte ich mir logische erklärungsversuche sparen können.

ich versuchs bei Familienfeiern auch oft, sachlich zu erklären was Aktien sind. Da kommt auch nichts verwertbares zurück.

Es gibt durchaus hier imForum Leute die Ahnung haben und sich mit investieren auseinandersetzen. Diese schreiben interessanterweise kaum öffentlich sondern melden sich oft per PN, da kann man sich dann über Fachspezifische Themen meist austauschen.

Würde jedoch erwarten, egal welche Art des Forums, dass diejenigen die mit investieren nichts am Hut haben, eben in den Investmentthreads still mitlesen ohne selbst so ein stuss zu antworten und sachliche Argumentationen abzuwürgen.

Ich hab z.B. keine Ahnung von Jazz, vllt sollte ich mal in den Jazz Thread und dort auch ein paar absurde Antworten geben, dass Schallplaten nur für kriminelle Handlungen gemacht Sind, da ein versteckter Code beim Rückwärts spulen erklingt oder so 🤣🤣🤣