Frueher gab's in meiner Stammkneipe, so vor 25 - 30 Jahren, einen Aufkleber neben dem Tresen. Wer f...en will, muss freundlich sein. Nach dem Stand der Dinge wuerde der heute lauten: Wer f...en will, muss geimpft sein.
Die Rechnungen mit den 70% werden sich sicherlich auf die angemeldete Bevoelkerung beziehen, d.h. Pu und Pi in Pattaya zaehlen zu Bulilam oder anderswo. Auch geht's nach Provinz, soll es,d.h. nicht alle Ecken werden unbedingt aufmachen, aber vielleicht doch einige. AstraZeneca ist nur gut, sagen alle in Thailand. Damit steht der Einreise kaum was im Wege, da erfolgreich produziert wird, sagen alle in Thailand.
Mich interessieren die Details nicht so sehr, der generelle Umschwung ist wichtig. Den gaeb's nicht ohne dringende Gruende und die werden sich nicht in Luft aufloesen. Also wird man vermutlich an Auswegen basteln. Einfach mal schauen. Sollte sich Delta einigermassen beherrschbar bleiben, dann sehe ich mich in Thailand in der kalten Jahreszeit und ohne horrende Einreisekosten.