Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Geldtransfer von und nach Thailand

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
608
2.512
1.743
58
Ich sehe, außer der Änderung des Namens keine Unterschiede.
Du siehst direkt, was für Gebühren erhoben werden. Kommt auch auf die Art der Überweisung an..
Für eine normale Überweisung ( ganz normal, ohne Kreditkarte vom Konto gab es für 1000 € etwas über 37.000 B). Gebühren waren ca 7 € und als Kurs waren es ca 37.3..
Man sieht den Umtauschkurs, Gebühren usw. Sehr transparent.
Habe schon einige Überweisungen über Transferwise getätigt .
Da der jetzige Kurs €/Baht fast dem 52 Wochen Höchststand entspricht, habe ich heute mal mein Thaikonto ein bisschen aufgestockt 😉.

Santa

อยากมีความสุข อย่าคาดหวังความสมบูรณ์
   Autor
7 März 2017
10.028
83.882
4.915
prozentual nach Höhe der Überweisung
Das stimmt so nicht

Jede Überweisung nach Thailand kostet 32.89thb.
Beim Wechseln ist die Gebühr prozentual abhängig von der Menge.

Ich habe bei WISE ein Thailändisches Währungskonto. Da kann ich z.B. heute bei gutem Kurs tauschen und dann irgendwann eine größere Summe nach Thailand senden, für 32,89thb Gebühr.

Meine letzte Überweisung hat aber 24h benötigt.

Tischtennis Pattaya

Hortelli

Schreibwütig
   Autor
2 Juni 2015
608
2.512
1.743
58
Hier sind ja einige Experten unterwegs. Habe mal eine Frage..
Wenn ich bei Wise ein Transferkonto eröffne. Was kostet es mich? Wird der Kurs auch direkt angezeigt?
Kann ich das Geld dann dort "parken" und zum Tageskurs mit Gebühren von rund 33 Baht auf mein thailändisches Konto überweisen?
Spare ich dann die entsprechenden Überweisungsgebühren?

Santa

Autor
7 März 2017
10.028
83.882
4.915
Wenn ich bei Wise ein Transferkonto eröffne. Was kostet es mich
Nichts
Wird der Kurs auch direkt angezeigt?
Welchen Kurs meinst Du?
Kann ich das Geld dann dort "parken" und zum Tageskurs mit Gebühren von rund 33 Baht auf mein thailändisches Konto überweisen?
Ja
Die Überweisung kostet 32,89thb

• Like
Reaktionen: Hortelli

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
7.253
9.284
3.715
59
Ich sehe, außer der Änderung des Namens keine Unterschiede.
Du siehst direkt, was für Gebühren erhoben werden. Kommt auch auf die Art der Überweisung an..
Für eine normale Überweisung ( ganz normal, ohne Kreditkarte vom Konto gab es für 1000 € etwas über 37.000 B). Gebühren waren ca 7 € und als Kurs waren es ca 37.3..
Man sieht den Umtauschkurs, Gebühren usw. Sehr transparent.
Habe schon einige Überweisungen über Transferwise getätigt .
Da der jetzige Kurs €/Baht fast dem 52 Wochen Höchststand entspricht, habe ich heute mal mein Thaikonto ein bisschen aufgestockt 😉.
Ob der Höchststand damit erreicht ist,wer weiss??

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.468
4.815
59
O-Zone in D
Ändert sich ständig am Tag, wie der wirkliche Kurs am Markt halt auch, der höchste Stand den ich heute gesehen habe war heute mittag 37,53 Baht für den Euro. Vor Ort war er dann bei 37,25, das paßt so ungefähr an den gelben TT-Buden liegt er meist 0,15-0,30 Satang unter dem offiziellen Kurs.

• Like
Reaktionen: wwuff

savoy

Lady Drink King
    Aktiv
27 August 2013
2.231
4.258
1.915
Anmeldung und 1000€ ohne Gebühren überwiesen.
Ohne Gebühren? Wise ist zwar günstig, aber eine Gebühr gibt es eigentlich immer, sie wird aber nicht getrennt ausgewiesen, sondern ist in den Zielbetrag "Empfänger erhält" bereits eingerechnet. Einzig wenn man sich über einen der vielen Einladungslinks bei Wise anmeldet, ist glaube ich die erste Überweisung kostenlos.
1618817875286.png

Zuletzt bearbeitet:

eule

master of jars
Inaktiver Member
24 April 2010
1.411
3.054
2.315
77
nong weng
Hier sind ja einige Experten unterwegs. Habe mal eine Frage..
Wenn ich bei Wise ein Transferkonto eröffne. Was kostet es mich? Wird der Kurs auch direkt angezeigt?

vielleicht hilft das ja weiter.

wise fee.png
ich parke eigentlich immer euros bei wise. allerdings unter 15k. somit werden also keine gebuehren erhoben fuer das parken. wenn ich auf mein thaikonto ueberweisen will fallen dann aber gebuehren an. bei einer ueberweisung von euro 12k werden etwa euro 65.- als gebuehr faellig.

gruss
eule

• Like
Reaktionen: krimibiker

Misterbean

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Februar 2015
280
919
1.343
51
Basel
Ich verwende seit 2-3 Jahren ausschliesslich TransferWise oder mein LT benutzt die Revolut Debitkarte die ich Ihr mal gegeben habe. In der App kann ich ebenfalls zum Interbanken Wechselkurs tauschen und habe die volle Kontrolle. Schenkt sich beides nichts. Billiger senden respektive tauschen habe ich noch nicht gefunden und bin mit den 2 obigen Varianten zufrieden.

• Like
Reaktionen: pensionist

Teleboy

Buci
Verstorben
18 Februar 2021
492
1.852
1.343
Ich habe gestern gegen Mittag mit Wise CHF auf mein Bangkok Bank Konto überwiesen. Heute schon auf dem Konto. Sooo schnell ging es nie.

Alleine meine Bank in der Schweiz brauchte mindestens einen Tag um mein Geld an Wise zu transferieren. Nochmal einen Tag verstrich, bis ich mein Geld im Internetbanking der Bangkok Bank "sehen" konnte auch, wenn die Valuta schon am Vortag eingetragen war.

Offensichtlich nehmen Grossbanken auch in der Schweiz langsam Abschied von der nächtlichen Batchverarbeitung...

Pattayareise

Santa

Autor
7 März 2017
10.028
83.882
4.915