Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand 2020 Rückflug nach Thailand für die Freundin, Erfahrungen.

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
327
385
953
NRW
Halo zusammen,ich hänge mich mal hier dran.

Meine Frau möchte auch fliegen.Sie stellt den Anfrage für das COE über das System zur Registrierung.

Wenn alles ok ist ,muß innerhalb von 15 Tagen die Flugbuchung dort eingegangen sein.

Ein Fit to Fly nicht älter als 72 Std. und ein T8 Formular (steht so auf der Seite von TG) sowie das COE müssen beim Check in vorliegen.

Nur finden wir nichts über einen PCR Test der vorliegen muss,weder auf der Seite bei TG oder bei der Botschaft,für nicht Thai`s ist der aber vorgeschrieben.

Braucht sie nun einen Test als Thai oder nicht.

Der Flug würde mit TG von Frankfurt stattfinden.

Was verstehe ich nicht oder wo habe ich was überlesen bzw nicht gefunden ?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruß
Uty

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
882
3.131
1.795
Halo zusammen,ich hänge mich mal hier dran.

Meine Frau möchte auch fliegen.Sie stellt den Anfrage für das COE über das System zur Registrierung.

Wenn alles ok ist ,muß innerhalb von 15 Tagen die Flugbuchung dort eingegangen sein.

Ein Fit to Fly nicht älter als 72 Std. und ein T8 Formular (steht so auf der Seite von TG) sowie das COE müssen beim Check in vorliegen.

Nur finden wir nichts über einen PCR Test der vorliegen muss,weder auf der Seite bei TG oder bei der Botschaft,für nicht Thai`s ist der aber vorgeschrieben.

Braucht sie nun einen Test als Thai oder nicht.

Der Flug würde mit TG von Frankfurt stattfinden.

Was verstehe ich nicht oder wo habe ich was überlesen bzw nicht gefunden ?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruß
Uty
Manche Airlines verlangen diesen wohl aber für die Thais ist kein Covid Test für die Einreise nötig. Das wird dann alles befindet Ankunft in BKK gemacht.

• Like
Reaktionen: Uptoyou

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
327
385
953
NRW
Hallo Uptoyou, deine Frau benötigt nur ein Fit to Fly.

Manche Airlines verlangen diesen wohl aber für die Thais ist kein Covid Test für die Einreise nötig. Das wird dann alles befindet Ankunft in BKK gemacht.
Danke,so meine ich das auch zu verstehen,es liegt ja an der Airline ob Test oder nicht.

Das ist ganau das was ich nicht verstehe.Wenn ich mitfliegen will benöige ich für den gleichen Flug einen Test, obwohl ich auch in Qurantäne muss.

Aber wenn das so ist ,dann ist das so.

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Wenn ich mitfliegen will benöige ich für den gleichen Flug einen Test

War bei uns Ende August auch so. Über 200 Passagiere, ca. 2/3 Thais ohne Covid-Test,
1/3 andere Nationaltäten mit verpflichtendem Test nicht älter als 72 Stunden.

Bei Check In in Wien wurde nur die Körpertemperatur bei allen Passagieren gemessen

• Like
  • Wow
Reaktionen: Uptoyou und gamini

shivaxyz

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 September 2013
3
5
263
Uns hat es auch getroffen: wir haben noch das COE über die Botschaft beantragt und wurden auf das neue System verwiesen, da Abflug nach dem 8. November. Das COE über das System der thailändischen Regierung ging bei uns aber sehr zügig: Sonntag registriert, Montag Flugticket und ASQ hochgeladen, Dienstag schon das COE dort runtergeladen.

Hier der Link: ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ

Der Knackpunkt bei uns war tatsächlich das Fit-to-Fly. Einen Coronatest kann man hier überall machen, ein Fit-to-fly kennen die meisten Ärzte aber leider nicht und so darf man erstmal suchen. In unserem Fall wurden wir von 3 Ärzten abgewiesen, der vierte meinte nun: alles kein Problem, machen wir gerne.

• Like
Reaktionen: gamini

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
882
3.131
1.795
Uns hat es auch getroffen: wir haben noch das COE über die Botschaft beantragt und wurden auf das neue System verwiesen, da Abflug nach dem 8. November. Das COE über das System der thailändischen Regierung ging bei uns aber sehr zügig: Sonntag registriert, Montag Flugticket und ASQ hochgeladen, Dienstag schon das COE dort runtergeladen.

Hier der Link: ระบบลงทะเบียนคนไทยที่จะเดินทางกลับเข้าประเทศ

Der Knackpunkt bei uns war tatsächlich das Fit-to-Fly. Einen Coronatest kann man hier überall machen, ein Fit-to-fly kennen die meisten Ärzte aber leider nicht und so darf man erstmal suchen. In unserem Fall wurden wir von 3 Ärzten abgewiesen, der vierte meinte nun: alles kein Problem, machen wir gerne.
Abgewiesen telefonisch oder erst vor Ort beim Arzt? Meine fliegt am Sonntag zurück und am Freitag müssen wir den Fit to Fly haben, am Frankfurter Flughafen kann man online für dieses Wochenende keinen Termin mehr machen.
Ich hoffe sehr das es klappt, am Telefon habe ich der Arzthelferin zumindest beschrieben was wir genau brauchen.

• Like
Reaktionen: whynotinmuc

Uptoyou

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 März 2017
327
385
953
NRW
Ich habe mal das Attest für die Flugtauglichkeit angehangen.Das müsste doch eingendlich jeder Hausarzt ausfüllen können. Aber mich wundert langsam nichts mehr.

Anhänge

• Arztliches-Attest_Flugtauglichkeit_FIT-TO-FLY.pdf
    8,9 KB · Aufrufe: 55

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
4.018
23.317
4.465
Ich habe im August von der Botschaft in Wien ein Muster "Fit to fly" bekommen.

Nach Rücksprache bei meinem Hausarzt - der das nicht kannte - habe ich dieses
Muster adaptiert und mein Hausarzt hat nur mehr unterschrieben
Natürlich nur nach einer gründlichen Untersuchung - offiziell :biggrin:

Fit to fly Muster.jpg

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Ich habe im August von der Botschaft in Wien ein Muster "Fit to fly" bekommen.

Nach Rücksprache bei meinem Hausarzt - der das nicht kannte - habe ich dieses
Muster adaptiert und mein Hausarzt hat nur mehr unterschrieben
Natürlich nur nach einer gründlichen Untersuchung - offiziell :biggrin:

Anhang anzeigen 1658966
Kannst du bitte ein Blanko-Formular hochladen?
Danke

gamini

Mein Handeln resultiert aus meinen Bedürfnissen.
Inaktiver Member
20 Januar 2020
1.000
1.610
1.513
Den Text kann doch jeder selbst schnell runter tippen und seinem Arzt zwecks Stempel und Unterschrift vorlegen.

Aber für was brauchst du das denn überhaupt? Du weisst ja gar nicht ob deine gewillt ist nach DE zu kommen, geschweige dass sie schon hier ist und einen Rückflug braucht :ROFLMAO:
Erstens ging es nicht nur um mich und zweitens bist du wieder sympathisch wie immer.
Wer weiß, wenn die Quarantäne doch auf eine Woche verkürzt wird, fliege ich vielleicht doch hin ;)