@JT29
Wie recherchiert Du denn ? Natürlich klagen die Leute, sofern Sie die finanziellen Mittel haben. Nicht jeder hat die Zeit auch auf ein Urteil zu warten und das nutzt unser Staat mit diesen Betrug doch aus.
Das EU Urteil EUGH (AZ: C-138/13) war vorher vor dem Bundesverwaltunggericht. Und natürlich finden es nicht die allermeisten gut das ein A1 Kurs Pflicht ist. Alle die ich gesprochen habe und die Ausländerbeörde hat mir ähnliches berichtet, finden das die Pflicht für einen A1 Kurs eine große Schweinerei ist. Nur ohne AE keine Einreise und durch den Zwang machen das die Leute den A1 Kurs weil sonst die geliebte Frau nicht ins Land darf.
Nenn mir nur einen der seine Frau nach Deutschland geholt hat und das gut findet. Du wirst keinen finden.
Im übrigen hat der Art. 6 GG sehr wohl dafür Bedeutung.
Bitte auch hier erstmal Lesen:
(6 GG lautet seit dem Inkrafttreten des Grundgesetzes am 24. Mai 1949 wie folgt: (1) Ehe und Familie stehen unter dem besonderen Schutze der staatlichen Ordnung. (2) Pflege und Erziehung der Kinder sind das natürliche Recht der Eltern und die zuvörderst ihnen obliegende Pflicht)
Das Recht auf Pflege und Erziehung wenn man sein Kind nicht sehen darf ohne A1 ... wie legst Du das GG aus ...
Das EU Recht vor nationalen Recht geht hat nichts mit Inländerdiskriminierung zu tun. Das ist Staatsrecht !!!
Das haben die Staaten so vereinbart.
Das gute an deinen Posting ist das wohl die Mutter auch ohne A1 eine AE bekommt, sofern das stimmt. Deine Recherche Fähigkeiten sind ja nicht so pralle. Naja wer nicht einmal weiß das solche Fälle nicht vor den Bundesverfassungsgericht sondern statt dessen vor den Bundesverwaltungericht kommen scheint wirklich keine Ahnung zu haben. Dein Posting ist nicht Argumentativ und stellt nur Behauptungen die Du mit nichts belegst. Ich vermute eher Du hast keine Ahnung.
@Alwaro
Es genügt alleine GG Art. 3 Absatz. 3
(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Wenn Niemand aufgrund seiner Herrkunft benachteiligt werden darf warum muss eine Türkin kein A1 Kurs und eine Thaländerin einen A1 Kurs machen ?