Also das sind nur Überlegungen, der Lufthansa !Dann schau mal Montag @bomber
Das Dein Flug am 21.3. stattfindet bedeutet noch lange nicht das er auch im A380 stattfinden muss. Die LH ersetzt den auch ganz schnell mal durch einen A350 oder A340, alles schon erlebt. Und im Sommerflugplan "Low Season" zwischen April und Oktober fliegt die LH ja von Haus aus mit den kleineren Maschinen (zumindest ab Frankfurt) nach Bangkok. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die LH jetzt schon auf "Low Season" umstellt und den A380 durch kleinere Maschinen ersetzt. Mein Flug geht 1 Monat später (21.4.) und da war von Beginn an der A340 eingeplant. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Dein Flug findet noch im A380 statt.Irgendwo hatte ich gelesen hier , dass schon behauptet wurde die Flotte der Lufthansa die Baureihe = A380 = Würden alle am Boden bleiben ist Definitiv Falsch !
Noch bis zum Diesem Zeitpunkt... die Überlegungen der LH was Logisch erscheinen muss, die Flüge die nicht mehr als 70 Prozent ausgebucht sein sollten , zu deaktivieren.
Mein Flug am 21 hebt noch ab ….
Aussage der LH Mitarbeiterin...
Thailand ist immer noch ziemlich belegt.
Also bis heute am 07.03.20 11 Uhr …. A380 am 21 März wird abheben !
Das Dein Flug am 21.3. stattfindet bedeutet noch lange nicht das er auch im A380 stattfinden muss. Die LH ersetzt den auch ganz schnell mal durch einen A350 oder A340, alles schon erlebt. Und im Sommerflugplan "Low Season" zwischen April und Oktober fliegt die LH ja von Haus aus mit den kleineren Maschinen (zumindest ab Frankfurt) nach Bangkok. Da kann ich mir gut vorstellen, dass die LH jetzt schon auf "Low Season" umstellt und den A380 durch kleinere Maschinen ersetzt. Mein Flug geht 1 Monat später (21.4.) und da war von Beginn an der A340 eingeplant. Aber vielleicht hast Du ja Glück und Dein Flug findet noch im A380 statt.
es wird keine Rückflüge geben
Ok, erzähl mal. Bin gespannt, aufgrund welches Paragraphen ein Anspruch auf Sonderurlaub begründet sein solltedarauf hoffe ich. Denn dann greift bei mir die
SUrlV
![]()
Bin gerade in Wien angekommen. Dort sagte man mir, ich muss in Bangkok einen Gesundheitsfragebogen ausfüllen.Ich sitze gerade an einem kleinen Flughafen in Österreich um nach Wien zu fliegen und von dort weiter nach Bangkok.
Beim Checkin-Schalter hat der PC der Mitarbeiterin die Info auf Englisch ausgespuckt, dass ein Gesundheitszeugnis oder so ähnlich erforderlich ist. Sie hat sich nicht ausgekannt und hat ihre Vorgesetzte angerufen. Die konnte auch nicht weiterhelfen. Dann meinte sie, ich soll mich nach meiner Ankunft in Wien informieren was ich machen muss.
Hat jemand bessere Informationen?
Das Video lässt uns mal in den verlauf des Mannes Einblicken ..In der Tat !
Dir viel Glück, berichte mal weiter über deinen Flug, ich habe geplant, am 24.3. mit LH773 im A380 zurückzufliegen.Also bis heute am 07.03.20 11 Uhr …. A380 am 21 März wird abheben !
Schon spannend, was hier alles so losgelassen wird. Ich habe aber keinen Bock und auch keine Zeit hier einiges zu kommentieren. Zeit, deshalb, weil ich nachher und wohl auch morgen arbeiten muss (eher darf), nämlich in einem kommunalen SAE Stab, dem ich seit über 15 Jahren freiwillig angehöre. SAE steht für Stab für außergewöhnliche Ereignisse, landläufig auch Krisenstab genannt.
Es lässt sich treffend ein Kriesenmanagment kritisieren, ohne überhaupt die Hintergründe der Entscheidungen zu kennen. So einfach ist es nunmal nicht, da wir hier nicht in einer Bananenrepublik leben, sondern auch die Kriesenstäbe nach Recht und Gesetz entscheiden müssen.
Nur mal so als kleines Beispiel aus der Woche. Wir hatten ein "paar" Quarantänefälle. Blödsinnerigerweise liest man ab und zu, das würde das Gesundheitsamt machen, dem ist nicht so. Das Gesundheitsamt empfiehlt lediglich und die Ortspolizeibehörde darf dann entscheiden. Das geht dann mit einer Verfügung, die unser Jurist noch auf Wasserfestigkeit checken muss, könnte sich ja jemand dagegen wehren.... So, und wenn man dann jemanden aus dem Verkehr zieht, dann darf man diesen auch noch versorgen (Medikamente oder auch mit Lebensmitteln), sofern er das nicht selbst organisieren kann. Nun darf die Schulklasse zu Hause bleiben, dann stellt sich die Frage einer evtl. Überprüfung, ob die Kiddies auch wirklich alle zu Hause bleiben ....
Zum Thema Veranstaltungen. Auch hier im Südwesten richtet man sich nach den Empfehlungen des RKI und entscheidet im Einzelfall. Große Firmen haben ihre Personalversammlungen in den Herbst verschoben, einfach weil das Risiko zu groß ist, das da ein Streuer darunter ist und der Betrieb im Extremfall zu machen muss. Einer Glaubensgemeinschaft haben wir Gleiches empfohlen, da diese auch Gäste aus Risikogebieten haben und die meisten Fälle aus dem benachbarten Elsass genau von so einer ähnlichen Veranstaltung herrühren.
Ehrlich gesagt habe ich leicht mit dem Kopf geschüttelt, weil im Nachbardorf die Jahreshauptversammlung eines kleinen Turnvereins wegen Coronaangst abgesagt wurde.
Das Krisenmanagment ist so ausgelegt, dass es nach aktuellen Erkenntnissen die möglichst wenigsten Beeinträchtigungen für die Bürger gibt. Wir haben es hier nicht mit Ebola zu tun, das einen Shutdown gerechtfertigen würde, am besten noch mit "Notstandsgesetzen" versehen![]()
Ich habe mich ja nun auf die unsrige Gesellschaft in Dland oder Dach bezogen. Von daher bringt der Schlenker nicht viel. Nordkorea ist auch weit wech. Mein Anknuepfungspunkt war China. Mit einer offenen Informationspolitik kommt man weiter. Ich glaube auch in Italien. Die staatlich verordnete Entwarnung in China gluabe ich keine Sekunde.
Potatoe - war nicht boese gemeint. War nur eine Uebersetzung fuer unsere Sprachfanatiker. Puree waere allerdings wirklich nicht nett gewesen. Wieso bist Du ueberhaupt in Thailand? Du hast doch nun die Perserkatze. Fragen ueber Fragen.....
Ich latsche gleich einmal zum Supermarkt wg Alkohol (fuer die Haende), Spuelmittel, und einige Leckereien und dann noch zum Baecker. Mal sehen, wie ich das ueberlebe. Wird interessant sein, wie das Sortiment aussieht. Deutsche Panik oder eben nicht.
Wegen 1919: Die 20 Millionen machen den Braten nicht fett. Jetzt kann man die natuerlich noch hochrechnen und dann sieht's schon wieder anders aus. Ist mir aber zu gruselig.
bin ganz bei dir, nur wenn die uns später dann ausfliegen, darf es keine Regierungsmaschine seindarauf hoffe ich. Denn dann greift bei mir die ...
erklär mal Bitte, stehe gerade auf dem Schlauch... SUrlV
Die Marke Klorhex gibt's nur in der Tuerkei. Das Zeug gibt;s natuerlich auch anderswo unter anderem Namen. In Dland wohl Rezeptpflichtig. Habe ich daher frueher immer mitgebracht. Ich glaube frueher war es Mybacin oder so in THailand. Die haben dann aber die Rezeptur gewechselt. Auf den Phils bekommt man das Zeug kaum. Allerdings kann man Bactidol ueberall bekommen, nicht ganz so gut, geht aber.@thaiguy deine Rezepte sind interessant. (Klorhex Mundwasser)
Wie meinst du das mit ".. Alkohol für die Hände .."? Schüttest du dir z.B. hochprozentigen Wisky drüber?
Denn reinen Alkohol wirst du kaum bekommen. Der ist wohl ausverkauft.
Da wiederhole ich mal meine Frage: Welcher Paragraph der SUrlV deckt Deiner Meinung nach Flugausfälle ab?Die Sonderurlaubsverordnung![]()