Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

the frog

Aktiver Member
   Autor
2 Februar 2020
178
2.190
1.243
Ansbach
MMMMHHHHHMMMM....wasch man alle Deine Klamotten schön mit Dan Chlorix....und wenn dabei auch die Viren nicht sterben,zumindest nimmt das Chlor die Farbe raus.Und mal ganz ehrlich...Du wolltest doch bestimmt schon immer nur weiße Kleidung haben ? Vielleicht kannst Du Dich ja dann in " weißer Riese " umbenennen....:bbs72:bigg:bbs72

ich hab net mit dem Chlor angefangen:smile: Außerdem hab ich genau das gesagt.;)

wenn aus der Waschmaschine Blut tropft, hat es den weißen Riesen den Sack zerrissen :tongue:

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.380
8.838
2.615
62
Meine persönlichen Gedanken gerade,
so wenig wie auf meinen kommenden pattaya Aufenthalt hab ich mich noch nie gefreut !!! Das derzeitige hin und her, was die Regeln für die Einreise betrifft ( hier kommst du net rein..oder doch..., aber nur mit (ggf. bald Gesundheitszeugnis) oder doch 14 Tage Zwangsaufenthalt im Condo...)..wer weis was sich in den 10 Tagen so tut in LoS bzw was die "oberen" aneinander vorbei Entscheiden. Wäre da nicht meine Freundin, würde ich wohl alles stornieren. was ich definitive machen werde, wenn eine 14 tägige Zwangspause angeordnet wird. Persönlich hoffe ich das klare Entscheidungen bald fallen werden und nicht gerade dann wenn ich übernächsten Sonntag in der Luft bin und neue Regeln dann ab Montag gelten.

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Update der FAZ von heute morgen:

FAZ - Frankfurter Allgemeine Zeitung: Mehr als 600 Coronavirus-Infizierte bundesweit.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.273
9.843
3.515
Berlin / Koh Samui
Fluggesellschaften "schieben / streichen" jetzt überall ihre Flüge zusammen. Ist doch auch nachvollziehbar, wenn die Maschinen nicht mal annähernd mit Passagieren gefüllt sind. Warum sollte ein A 380 mit 50 Personen abheben. Gleiches macht natürlich auch unsere Boutique Airline Bangkok Airways. Anstatt 12 x pro Tag geht es jetzt nur 6 x pro Tag nach Koh Samui. Und auch Das ist bei den Besucherzahlen, die hier auf der Insel in den letzten Wochen angekommen sind...noch gelinde gesagt...übertrieben.

• Like
Reaktionen: Asiadragon und SuCasa

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.674
32.724
5.215
58
Waterkant
Ein ähnliches Problem @Rha hab ich ich auf der Arbeit, stündlich ändern Firmen ihre Reiseregularien, die Travelmanager wissen wohl auch nicht mehr wo ihnen der Kopf steht, dann die ganzen Flugausfälle, es ist gerade in meiner Branche der helle Wahnsinn, die Kollegen die jetzt im 24/7 Dienst arbeiten können ein leid tun, gestern waren die Airlines schon fast nicht mehr telefonisch erreichbar, wie soll es am Wochenende für die Reisenden oder meine Kollegen sein ?
Ich hab gestern dann einfach Tickets ohne Waiver von einer Airline auf eine andere umgeschrieben, natürlich bei der gleichen Alliance .

Naiyano

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Ich habe die Seite hier schon mal gepostet, aber für statistische Infos nutze ich diese Seite: Coronavirus Update (Live): 102,243 Cases and 3,497 Deaths from COVID-19 Wuhan China Virus Outbreak - Worldometer

Da gibts auch Infos zu Alter, Vorerkrankungen etc.

Wenn man zumindest in Deutschland davon ausgeht, dass Tote durch die Grippe überwiegend nicht erfasst werden, dann könnte man davon ausgehen, dass dieser Virus ähnlich schlimm ist. Er ist halt neu und man sollte sicher alle Maßnahmen treffen, die möglich sind, aber alle Leute drehen mir ein bisschen zu sehr am Rad. Ich war in ähnlicher Stimmung die letzten Tage, aber nachdem ich mir sämtliche Infos die möglich sind geholt habe, durch meinen Job mit Ärzten, die auch in den Landesgremien zum Virus sitzen, gesprochen habe, sehe ich das alles etwas lockerer.

Sollte man Vorerkrankungen wie Krebs, Herz-Kreislauferkrankungen oder Diabetes haben, dann wird es ernster.

Kann man alles auf der Seite nachlesen. Englisch muss man allerdings können.

sb111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Juli 2015
2.600
38.483
4.365
Einreise heute gegen Mittag problemloser als je zuvor in BKK.

Wer extra darum bettelt kann -analog zum Kofferscannen nach der Gepaeckausgabe - auch Gesundheitstests vor der Immi durchfuehren lassen 😂.

Bei der Ausreise in Paris wurde einem immerhin ernst in die Augen geschaut und gefragt, ob man neulich im Iran, in Israel oder in China war 😂.

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.101
7.490
2.415
was machen sie in Italien besser als in Thailand oder Iran ? Einbildung ist auch eine Bildung?
Sollte sich 1919 wiederholen würde der Planet nur profitieren.

Ich habe mich ja nun auf die unsrige Gesellschaft in Dland oder Dach bezogen. Von daher bringt der Schlenker nicht viel. Nordkorea ist auch weit wech. Mein Anknuepfungspunkt war China. Mit einer offenen Informationspolitik kommt man weiter. Ich glaube auch in Italien. Die staatlich verordnete Entwarnung in China gluabe ich keine Sekunde.

Potatoe - war nicht boese gemeint. War nur eine Uebersetzung fuer unsere Sprachfanatiker. Puree waere allerdings wirklich nicht nett gewesen. Wieso bist Du ueberhaupt in Thailand? Du hast doch nun die Perserkatze. Fragen ueber Fragen.....

Ich latsche gleich einmal zum Supermarkt wg Alkohol (fuer die Haende), Spuelmittel, und einige Leckereien und dann noch zum Baecker. Mal sehen, wie ich das ueberlebe. Wird interessant sein, wie das Sortiment aussieht. Deutsche Panik oder eben nicht.

Wegen 1919: Die 20 Millionen machen den Braten nicht fett. Jetzt kann man die natuerlich noch hochrechnen und dann sieht's schon wieder anders aus. Ist mir aber zu gruselig.

• Like
Reaktionen: cilandro und Welser6

Tirak1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2013
44
83
378
Ich sitze gerade an einem kleinen Flughafen in Österreich um nach Wien zu fliegen und von dort weiter nach Bangkok.
Beim Checkin-Schalter hat der PC der Mitarbeiterin die Info auf Englisch ausgespuckt, dass ein Gesundheitszeugnis oder so ähnlich erforderlich ist. Sie hat sich nicht ausgekannt und hat ihre Vorgesetzte angerufen. Die konnte auch nicht weiterhelfen. Dann meinte sie, ich soll mich nach meiner Ankunft in Wien informieren was ich machen muss.

Hat jemand bessere Informationen?

• Like
Reaktionen: tom089

bomber

Gibt sich Mühe
    Aktiv
25 Januar 2020
264
843
973
Karlsruhe , die Perle Europas!
Irgendwo hatte ich gelesen hier , dass schon behauptet wurde die Flotte der Lufthansa die Baureihe = A380 = Würden alle am Boden bleiben ist Definitiv Falsch !
Noch bis zum Diesem Zeitpunkt... die Überlegungen der LH was Logisch erscheinen muss, die Flüge die nicht mehr als 70 Prozent ausgebucht sein sollten , zu deaktivieren.
Mein Flug am 21 hebt noch ab ….
Aussage der LH Mitarbeiterin...
Thailand ist immer noch ziemlich belegt.
Also bis heute am 07.03.20 11 Uhr …. A380 am 21 März wird abheben !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.