Kommt auf die Gegebenheiten drauf an, wo Du die Scleuse aufbauen möchtest. Könne mir ne Lösung aus Dachlatten, Teichfolie/Poolfolie , Panzertape und einem Heitzlüfter (damit innen immer Überdruck herrscht) vorstellen. Für die Wäsche, würde ich nen Backofen hinstellen.
lG
Tja das ist eine Gute Frage. Vom Prinzip und den Mitteln stehen mir sowohl Schweißer, nahezu jegliche Baugeräte und viele Materialien etc zu Verfügung. Preislich ist das auch eher irrelevant. Ich würde das nicht nur für mich machen sondern auch noch für ca. 20 weitere Leute die ich mitversorgen würde.
zum Thema infizierte Wäsche aus Kammer 1 (Entkleidungskammer) - Wie wäre es mit der Idee diese mit einer hoch konzentrierten Chloor Lösung zu waschen um diese danach wieder brauchbar zu machen ? Wie lange das so eine WAschmaschiene mitmacht weiß ich nicht aber sei es drum - Toploader kosten 10k Bath in TL.
Ich gehe davon aus das die natürliche UV Strahlung der Sonne einen befall von Vieren verhindern würde beim trocken an der Luft.
Kammer 2 - Desinfektion. Da es aus meiner Sicht keine derzeit erhältliches Mittel (Ausverkauft) gibt um (z.B.) nackte Leute hautschonend Vollfläche zu desinfizieren ich spreche hier von vollflächiger besprühung, kam mir die Idee einer einfachen Dusch Vorrichtung + der Betrahlung für rund 15 Sekunden mit UV-C Licht (Logisch mit Augenschutz)
Ich hab noch 3 neue UVC Lampen die zwar eigentlich für unser eigenes Haus - Trinkwasserwerk gedacht sind aber die würde ich dafür opfern.
Absaugung ( Unterdruck ) - ja könnte ich auch realisieren (was ein großen Aufwand darstellen dürfte), das problem ist das ich kein Plasmareinieger besitze. und ob sich ein Aktivkohlefilter wirklicht eignet wage ich zu bezweifeln. Eine Idee wäre die abgesagte Luft durch eine gasbetriebene Brennkammer zu leiten, was aber vom Luftvolumen schon ein großer aufbau wäre.
Ich stricke immer noch an der Idee einer Ankleidekammer (Kammer 3) Es gibt derzeit keine wegwerfartikel zu kaufen und Müllsäcke sind für die Haut sicher auch nicht optimal. Idee ?
Die Autarke Versorgung von Strom und Trinkwasser ist gegeben, aber bei bis zu 20 Leuten wird man irgendwann Nahrung besorgen müssen. Für Frauchen und mich mach ich mir da wenig sorgen aber mein Plan wäre eben auch noch bis zu 20 weitere Leute zu schützen. (Ja ich weiß ich bin zu gut für diese Welt).
Da der Körper ja mit recht wenig auskommt wäre eine Idee z.B. Reis eine UVC behandlung zu unterziehen. Dazu ggf. irgendwelche Geschmacksverstärker (Sossenscheiße)
Medikamente: Da war ich zu inkonsequent. Lediglich 20 Blister Amoxilin, 10 Blister Ibu, etc etc. Ob man damit 20 Leute versorgen kann über 2-3 Monate, gute frage.
NEIN ich rede nicht von der Versorgung von der Mischpoke meiner Frau, die Leben gottlob weit genug weg. Ich rede hier über Thai Freunde und deren Familien + Kindern.