Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
Wie auch immer - der Coronavirus wird der Härtetest fürs System - Gesundheitssystem, Wirtschaft, Tourismus, etc......wahrscheinilich für Pattaya !

Bin mal gespannt, wenn es bei uns heftig wird.....leider können wir keine Kliniken in 10 Tage bauen !

"So etwas habe er in 42 Jahren im Beruf noch nicht erlebt, sagte Prof. Massimo Galli, Chefarzt für Infektiologie des Krankenhauses "Sacco" in Mailand, der Zeitung "Corriere della Sera". "Unsere Intensivstationen sind bis an die Grenzen ausgelastet und wir sind in der Lombardei eine der am besten vorbereiteten Regionen." Kein Gesundheitssystem der Welt sei auf eine so große Anzahl von Patienten, die alle zugleich in Quarantäne isoliert werden müssen und die hochkritisch sind, vorbereitet. "Letzten Freitag hatten wir in der Lombardei schon 85 Patienten mit Covid-19 auf den Intensivstationen, die alle beatmet werden mussten, das ist ein Großteil der Plätze", erklärte der Chefarzt. "

Auch das zeigt wie super wir vorbereitet sind:

Vorgeschmack für uns - in vier Wochen !

Südkorea befindet sich seit einer Woche wegen des Coronavirus im Ausnahmezustand. Mitarbeiter in den öffentlichen Verwaltungen arbeiten meist zu Hause, Schulen sind geschlossen, der Unibeginn wurde verschoben, Großveranstaltungen und Demonstration sind verboten oder wurden abgesagt.

• Like
Reaktionen: NCS666 und Lamok

Pitti

Gibt sich Mühe
    Aktiv
12 Juni 2015
424
1.257
1.323
59
Also ich persönlich habe keine Angst vor dem Virus, und die nächsten zwei Flüge sind auch gebucht. Sofern die stattfinden und es keine Reisewarnung gibt fliege ich auch, und falls nicht kann ich ja eh kostenfrei stornieren bzw. bekomme mein Geld zurück.

Was mir etwas mehr Sorgen macht sind die Hotels, ich buche gerne länger im voraus und nehme die Frühbucherangebote in Anspruch, die etwas günstiger sind und dafür nicht stornierbar sind. Hat für mich zwei Vorteile, ich weiß genau dass ich im Wunschhotel lande, und habe noch ein paar Euro gespart. Das traue ich mich diesmal ehrlich gesagt nicht, denn für den Fall dass ich nicht fliegen kann, würden sich die Buchungen sicher nicht rückgängig machen lassen. Werde daher diesmal wohl recht spontan buchen (müssen). Wie handhabt ihr das?
Nun mein Flieger geht am 17.April über Abu Dhabi auch ich werde fliegen wenn dies möglich ist.
Mein Hotel ist bis 19.März stornier bar.
Wenn der Flieger nicht fliegen sollte wie bekommt man denn wie du sagst das Geld zurück? Soweit ich weiß ist das Geld weg denn die Fluggesellschaft kann ja dann wohl auch nix für und zahlt bestimmt nicht freiwillig.

• Like
Reaktionen: neitmoj

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.976
23.213
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Was kann ich dafür, wenn Du hier öffentlich postest wo du dich überall rum treibst und die Örtlichkeiten sehr bildhaft beschreibst...

Ich sag es dir gut auch gerne noch mal: ich kenne anscheinend doch echt mehr Schwule als du 😘

@PotatoeJoe

Reiss dich zusammen!
Lange sehe ich mir das nicht mehr an.

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
Zurück zur Sachlichkeit:

- Armbeuge oder besser Tempo auch bei trockenem Husten

- Mehrmals am Tag Hände waschen

- Nicht ins Gesicht fassen, gewöhnt Euch das ab.

mehr Infos - wenn einer ein Piktogramm braucht (fürs Geschäft ?)

unter Infektionsschutz.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

Gravity

Lächeln ist einfach
   Autor
24 August 2012
1.058
2.092
1.813
Nordost in Südwest
Leute, hier geht's doch um ein Virus. Schlagt Euch im Offtopic...
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Zurück zur Sachlichkeit:

- Armbeuge oder Tempo auch bei trockenem Husten

- Mehrmals am Tag Hände waschen

- Nicht ins Gesicht fassen, gewöhnt Euch das ab.

mehr Infos - wenn einer ein Piktogramm braucht

unter Infektionsschutz.de

anderl1962

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
21 August 2019
2.949
8.324
2.615
Und Abstand zu hustenden und schniefenden Personen halten, kein händeschütteln ( macht man ja im LOS eh nicht ),
und keine unbekannten Leute küssen - uiuiui das geht garnicht. Die armen Mädels, grins.

Gruß von
Andy
der sich in 2 Stunden auf den Weg zum Flughafen macht.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.498
2.803
1.763
Süddeutschland
Gib mir genügend Daten und ich mach dir eine sehr gute Analyse inkl. eintreffenden Forecast. Dazu gibts noch schöne Kennzahlen oben drauf. Denn Zahlen ist es egal um was es sich eigentlich handelt. ;)

Dann besorg dir halt deine Daten, mach deine Analyse, fass' die Ergebnisse zusammen, reiche sie in einem Fachjournal zur Publikation ein und geh durch den peer review. Wenn dein Artikel dann veröffentlicht ist kannst du ja den Link hier reinstellen.

Bis dahin brauchst du hier nicht weiter rum nerven mit "hätte ich, würde ich, könnte ich".

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.498
5.967
2.515
@anderl1962

Ja diese Tipps sind ok.

Aber ich hab es verucht
Also ich kann das nichtmal 10 Minuten durchhalten.
Dann erwische ich mich wieder das ich unbewusst ins Gesicht gefasst habe.

Aber da ich mich in Thailand aufhalte ist das kein Problem.
Denn hier verbreitet sich das Virus nicht so schnell. ( hier ist ja Sommer)

Guten Flug dir und viel Spaß im Urlaub.

• Like
Reaktionen: TomGerm

lillyfee

fucking FERNweh
Inaktiver Member
1 November 2013
1.350
7.730
2.465
-D- NRW
Eigentlich wollte ich nix mehr schreiben, weil nicht viel dabei rumkommt.
Aber folgende Situation bei einem HNO Arzt im Düsseldorfer Umfeld:
Patient kommt aus China zurück und hat tatsächlich Symptome.
Arzt ruft die zentrale Notfallnummer an und wird an die Berliner Charité verbunden (die sind wohl bundesweit federführend).
Der Fall wird besprochen und der HNO Arzt wollte seine Proben nach Berlin schicken (was das auch immer für Proben waren)
Antwort der Charité: Nein, Sie müssen die Probenträger bei uns kaufen und die Beprobung noch einmal machen.
Keine Empfehlung oder Anordnung was mit dem Patienten zu tun ist.
Der Arzt ist nur froh, dass der Test letztendlich negativ war. Ansonsten hätte er seine Praxis schließen und erst einmal auf seine Kosten desinfizieren können.
Zeitpunkt war vor einer Woche.

Wenn überall diese Handlungsempfehlung umgesetzt wird, habe ich recht wenig Vertrauen in den gut vorbereiteten Katastrophenfall...

Grüße lillyfee

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Sponsor 2025
12 November 2013
2.039
8.494
2.815
Wo habe ich WAS nachgeplappert! Ich habe eine Information WERTNEUTRAL weiter gegebe
Da solltest du mal ein par deiner dubiosen Beiträge weiter schauen, da erklärst du uns in deiner Oberlehrermanier das es sich dabei um Branchenwissen handelt, noch einige Beiträge später findest du es nicht schlimm, wenn ein User ganze 3x behauptet, Qatar und nicht Kuwait Airways fliegen Thailand nicht mehr an, als ein User dann Flugverbindungen von Qatar nach Thailand postet, machst du in wiederum in bekannter Oberlehrermanier an, das dies quasi unnötig ist und im Thread nichts zu suchen hat.(habe deine ganze Krütze jetzt nur sinngemäß wieder gegeben, leider im Moment viel zu tun), da frage ich mich dann schon, wer von uns beiden der komische Vogel ist.
Mein Deutsch hat bisher übrigens für alle benötigten Abschlüsse (Abitur und Hochschulstudium) ausgereicht, also darüber solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, lieber mal über den Schmarn nachdenken, den du hier speziell in diesem Thread schon von dir gegeben hast!

Gruß USCMAI

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.581
149.283
4.365
61
Stuttgart
War ich vorhin auf der Bank und es geschah folgende Szene:

4 Typen mit so Mundbinden kamen hereingestürmt :eek:

Ich dachte Scheiße, so Corona Verseuchte Typen :eek1:

Dann schrien Sie plötzlich :confused1:
Hände hoch und alles Geld in die Taschen, nachdem Sie noch ihre Knarren gezogen haben :cool:

Ich dachte mir nur:
Gott sei dank, nur ein Banküberfall :bigsmile :biggrin:
:weg

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.083
2.265
In ein paar Tagen oder Wochen schon - wird jeder Urlauber der nach Thailand geht in Quarantäne kommen.....2 Wochen :) - wahrscheinlich nicht mehr reinkommen - leider !

Das ist Thailand weiter als das RKI - die die Gefahr auf "mäßig" hoch gestuft ha ben ! Ganz TOLLE LEISTUNG ! Die EU ist da zum Glück schon weiter den die hat das Risiko auf "hoch" eingestuft - EU Präsidentin von der Leyen - ist zum Glück vom Fach, hat einen Master in Public Health. Wir haben in der EU 2.100 Fälle , 38 Menschen sind gestorben.

Das einzigstes was bei mir Panik auslößt ist das "superprofessionelle Krisenmanagement" in Deutschland - der reinste Diellentantismus ! Innen stoppen wir jeden Zug und Bus mit einem Verdachtsfall - nach Aussen haben wir (auch in der EU) alles reingelassen bis heute und verseucht ! Was für eine Idiotie !

Israel hat ca. 10 Infizierte - aber über 5000 in Quarantäne über 2.500 Israelis aus Thailand rausgeholt.! Knallhart durchgegiffen - bevor das Virus das Land versucht

Gast_35

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2019
771
1.571
1.443
Um wieder zu den aktuellen Fakten zu kommen (und nicht den durchgeknallten willkürlichen, haltlosen und nur Deutschlandbashenden Unfos / Prognosen mancher hier nachzukommen)

DIE WELT: Zahl der Coronavirus-Infizierten in Deutschland fast verdreifacht.

Eine Stufe höher

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: TomHarley
Status
Für weitere Antworten geschlossen.