Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kohsamui

Schreibwütig
    Aktiv
21 Juli 2011
669
1.059
1.493
Österreich
Naja,

Greetings Kohsamui

• Wow
Reaktionen: rainzman

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.700
5.158
2.315
Lage in Pattaya, da hier danach gefragt wurde.
Antwort, Genial für diese Jahreszeit. Quasie wie Low season nur ohne Regen und mit Schwuttenzahlen wie zur Highseason. Ich hätte da gerne noch ne Woche Urlaub dran gehangen. Stunner in der 6 am laufenden Band sowohl für die Schulranzenfraktion als auch die Stalker klasse. Ist mir noch nie passiert das ich beim durchlaufen 4-5 potentielle Kandidaten gesehen habe incl. Augen und Gestik Interview die ich glatt long genommen hätte. Aber ein totaler Ausfall für die Resturantbetreiber etc wird das sicher auch nicht. Touris kommen immer noch genug, gleichwohl etwas mehr gefühlt aus dem mittleren osten und Indien ist.
Maskenrate unter 1:10000. Der Rückgang unserer Chinesischen Brüder und Schwestern läßt aber leider nicht vermehrtes GFE zurückkommen und LT Bereitschaft.
Die Drinking Street hält derzeit für die @ Stalker +++ Klasse viel bereit, obgleich auch vereinzelt 48KG-90kg und neues aus dem Isaan der 40+ klasse sofern man Thai spricht.

Oben am Schrottplatz gibt es 0 Masken obwohl hier ab 23 Uhr andere Medizinische Unterstützung sicherlich dankend entgegen genommen würde. Auch in Thailand scheint der Hang zur Rente Richtung 67 zu gehen was ich nicht negativ meine und selbst aufwärts des Rentenalters die Arbeitsbereitschaft einiger Damen dort durchaus motiviert, sehr freundlich und Geschäftstüchtig ist.

Die BR ist Maskenfrei was die dort arbeitendenden freeischaffenden Künstlerinnen anbelangt. In der WS sah man aber durchaus gut 5 % der touris mit Masken herum rennen. Vereinzelt hab ich sogar Freelancerinnen gesehen die sich immer dann die Masken über den Mund gezogen haben wenn die Wohl mit nem Kunden nicht reden wollten. - Was hab ich gelacht. Gogos kann ich nix zu sagen, aber ich vermute das die Mädels unten herum auchkeine Masken tragen. Im Luzifer war eine geile Stimmung und auch in der Disco weiter oben links (wie auch immer die heißt) ging es Maskenfrei ab.

Hochrisikoland: Abselout was die Bürgersteige und den Verkehr angeht in PTY und BKK.

Was interessant wäre ob man sich beim Kimme lecken lassen auch infiziert werden kann - LOL

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.246
24.401
4.815
58
O-Zone in D
Wir reden hier immer noch über Urlaub nicht über Notwendigkeiten und genau darum ist die Akzeptanz der erhöhten Gefährdung für mich purer Egoismus, hast Du eine andere Erklärung?
Ja selbstverständlich habe ich die, für mich ist es neben Urlaub auch das Treffen mit meiner selbstgewählten Familie, also ich fahre da jetzt nicht ausschließlich wegen "Schwanz jucken" hin aber wir kennen ja nun unsere Meinung. Chinesen sind übrigens überall auf der Welt verstärkt unterwegs auch in Deutschland, hat einfach mit der schieren Masse, die es davon gibt zu tun. Aber wenn ich für dich egoistisch bin, auch gut ist ja nicht wirklich mein Problem, bin ich viel zu egoistisch für....:o-o:

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.252
3.365
Sagt einer welcher mit Zahlen um sich wirft, welche keine Aussagekraft haben.... :bigsmile

Ja, ich hab mit Zahlen um mich geworfen, um zu verdeutlichen, dass sämtliche Schlüsse, die hier laienhaft aus irgendwelchen Daten gezogen werden, keine Aussagekraft haben.
Aber gut...du bist ja "meinungsstabil" und kannst dir deine eigene Meinung auch schön reden. Immerhin etwas...

Ich versuch es wenigstens mit Daten, Quellen oder Beispielen aus der Vergangenheit zu belegen.

Mir geht es hier übrigens nicht darum, Partei für oder gegen eine Reise nach Thailand zu ergreifen oder gar Panik zu verbreiten.

Ich will einfach nur, dass die Member hier wissen, von was sie schreiben und wenn eine einfache Rechnung wie "Tote / Infizierte" zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nichts aussagt, dann sollte man das auch nicht ständig als die in Stein gemeisselte Wahrheit verkaufen.

• Like
Reaktionen: Hammer67 und Frozn

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.246
24.401
4.815
58
O-Zone in D
dann sollte man das auch nicht ständig als die in Stein gemeisselte Wahrheit verkaufen.
Das habe ich auch nirgends getan und ehrlich, ich muß mir meine Meinung nicht schönreden, die ist schön... :bigsmile
Ich sehe die Fakten, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt derzeit keinen Deutschen, welcher sich in Thailand mit dem Coronavirus infiziert hat, daher ist es für mich (aufpassen..., meine schöngeredete Meinung) einigermaßen dämlich da von einem Hochrisikoland zu schreiben.
Es gibt etwas über 30 Infizierte in einem ähnlich bevölkerungsreichen Land wie Deutschland, ich kann da momentan kein hohes Risiko erkennen.
Aber vermutlich weißt du ja mehr (glaube ich aber auch nicht wirklich). Im übrigen schrieb ich ja von meiner Meinung, also schreib nicht so ein Gesülze von "in Stein gemeißelter Wahrheit verkaufen", jedenfalls nicht, wenn du mich zitierst.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

ich hätte Land mit deutlich erhöhtem Ansteckungsrisiko schreiben sollen.
Woran genau machst du diese Sichtweise fest? Und gegenüber welchem Land ist das Ansteckungsrisiko deutlich höher? Vielleicht optimalerweise sogar mit Beleg.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.016
29.792
4.115
für mich ist es neben Urlaub auch das Treffen mit meiner selbstgewählten Familie, also ich fahre da jetzt nicht ausschließlich wegen "Schwanz jucken" hin

Dann verändert es auch die Sachlage ein wenig, ich sprach von Urlaubern....

bin ich viel zu egoistisch für....:o-o:

Vor allem gerade zu schnell eingeschnappt bei einem (für mich) reinen Meinungsaustausch :bigsmile. Ich habe das geschrieben was ich dazu denke und meine eigene für mich resultierende Handlungsweise.

Verantworten muß das gegebenfalls jeder selbst, mehr als ein allgemeiner Denkanstoß wars von meiner Seite nicht.

Für die Welt oder auch nur über meine Freunde/Familie hinaus verantwortlich fühle ich mich schon seit spätestens dem 25 Lebensjahr nicht mehr, genau das war auch mein letzter Einsatz auf einer Demo und der Beginn mich ausschließlich um meinen eigenen Dunstkreis zu kümmern bedeutet was andere tun und die Resultate sind mir im Grunde Latte da nicht meins und schon gar nicht mein Verschulden, nichts selbst mit zu versursachen ist hingegen meins ... und....Gedankenaustausch halte ich immer für Sinnvoll auch wenns nicht die eigene ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: f.c. und KWLiebling

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
4.016
29.792
4.115
Vielleicht optimalerweise sogar mit Beleg.

Das es Aussagekräftige Belege derzeit (noch) nicht gibt, allerdings auch nicht für die Ansteckungs/Mortalitätrate, wissen wir alle.

Bis es die gibt muß der eigene Verstand reichen.... und der sagt mir das wegbleiben von Asien und insbesondere einem Land das so mit dem Risiko umgeht wie Thailand oder so wenig möglichkeiten hat wie Kambo, bis eben mehr Fakten da sind das man das ganze etwas genauer einschätzen kann, die derzeit beste Lösung ist das Risiko für andere und sich zu minimieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: STEIN

Kikijet

Schreibwütig
   Autor
9 November 2013
620
4.190
1.795
Thailand
nun die heutige Statistik der WHO gibt 45177 Erkrankungen an und 1115 Todesfälle, das sind ca.2,48 % und das ist heftig.

Da Du Bezug auf die von mir genannten "geheilten" Fälle nimmst, hast Du den Unterschied offenkundig nicht verstanden.

Vereinfachend ausgedrückt, muss ein Krankheitsfall in eine Gesundung oder ein Versterben münden. Wenn also im Ergebnis bis gestern 1.367 Erkrankte verstorben sind und 5.911 Erkrankte geheilt wurden, ergibt das derzeit eher eine Todesrate von mehr als 20%!!!

Quelle: Latest on the novel coronavirus outbreak - Chinadaily.com.cn

Hier noch ein interessanter Bericht aus China, der die unvollständige Erfassung der Fallzahlen dokumentiert:
Coronavirus: "Viele kriegen weder Diagnose noch Behandlung" – so schildert ein Bewohner das Leben in Wuhan https://www.stern.de/gesundheit/coronavirus-in-wuhan---viele-kriegen-keine-diagnose--geschweige-denn-behandlung--9134552.html

Selbst das Gesundheitsministerium schließt die Wandlung der Epedemie zu einer Pandemie nicht mehr aus!

Viele Lieferketten sind eng mit China verknüpft. Der dortige Produktionsausfall soll in 4 Wochen zum Mangel von Antibiotika in Deutschland führen können!
Coronavirus: Spahn warnt vor Arzneimittel-Engpässen

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.252
3.365
Das habe ich auch nirgends getan und ehrlich, ich muß mir meine Meinung nicht schönreden, die ist schön... :bigsmile
Ich sehe die Fakten, nicht mehr und nicht weniger. Es gibt derzeit keinen Deutschen, welcher sich in Thailand mit dem Coronavirus infiziert hat, daher ist es für mich (aufpassen..., meine schöngeredete Meinung) einigermaßen dämlich da von einem Hochrisikoland zu schreiben.
Es gibt etwas über 30 Infizierte in einem ähnlich bevölkerungsreichen Land wie Deutschland, ich kann da momentan kein hohes Risiko erkennen.
Aber vermutlich weißt du ja mehr (glaube ich aber auch nicht wirklich). Im übrigen schrieb ich ja von meiner Meinung, also schreib nicht so ein Gesülze von "in Stein gemeißelter Wahrheit verkaufen", jedenfalls nicht, wenn du mich zitierst.
Beiträge automatisch zusammen geführt:

Woran genau machst du diese Sichtweise fest? Und gegenüber welchem Land ist das Ansteckungsrisiko deutlich höher? Vielleicht optimalerweise sogar mit Beleg.

Wo hab ich denn bitte von Hochrisikoland oder einer besonders großen Gefahr in Thailand gesprochen?
Vielleicht solltest du die Posts nicht durcheinander mischen...

Gast_22

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2018
1.480
4.348
2.265
Aus meiner bescheidenen Sicht haben beide Lager (für Urlaub in Thailand ist das Risiko zu groß vs. Risiken hab ich überall alle möglichen) ähnlich recht oder unrecht.

Ich erachte die Zahlen aus den asiatischen Ländern auch als sehr unzuverlässig (mangelnde Tests/mangelnde Testmöglichkeiten/mangelnde Organisation/gegenläufige Interessen).

Zur Risikoeinschätzung kommt es imho vor allem darauf an, wie die ganz ursprünglich infizierten, also die Chinesen aus der Region Wuhan, im Dezember und Januar und aktuell in der
Welt "umhergereist" sind. Denn ob die Zahlen stimmen oder nicht, ganz offensichtlich gibt es dort mehr Infizierte als aus anderen Regionen (was ja auch logisch ist wenn der Virus dort
seinen Ursprung genommen hat). Somit ist in den Ländern, in die mehr Chinesen Reisen unternommen haben, die "Chance", dass sie dort andere angesteckt haben eben größer, als in
den Ländern in denen weniger Chinesen waren. Gerade jetzt da wir uns noch in der Anfangsphase befinden. Ich denke das dürfte einigermaßen logisch sein.

Und ich glaube da unterschätzen manche, wie viele Chinesen tatsächlich auch nach Europa und DACH reisen!
Wahrscheinlich, da man immer darauf gestoßen wird, dass Chinesische Touristen die Mehrheit in Thailand bilden.

Ich habe versucht verlässliche zahlen zu finden, aber so schlüssig ist das was es online gibt, nicht.
Es sieht allerdings danach aus, dass die Anzahl der chin. Reisenden nach Thailand nicht allzu erheblich von denen die nach DACH reisen abweicht.
Es geht also nicht um Zehnerpotenzen sondern eher um die Frage nach zwei- oder dreimal soviele.
Und dann wäre das Risiko in DACH auf einen Wuhan Chinesen oder auf einen durch einen Wuhan Chinesen infizierten zu treffen, nicht soviel geringer.

Trotzdem bleibt es natürlich ein Unterschied, ob ich in Hintertupfingen wohne und bleibe, wo sich selten mal ein Chinese hin verirrt, oder ob ich in einem Tourismusgebiet in
Thailand in ein Restaurant gehe in dem zu 99% Chinesen verkehren.

(Dass ich mich überall mit allem Möglichen anstecken kann, will ich damit nicht verneint haben, falls das jemand rausliest!)

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.411
1.743
Guter Beitrag, @sophisto

DACH = kaum Ansteckungsgefahr vs.
Thailand = sehr hohe Ansteckungsgefahr

ist schlichtweg eine sehr trügerische Sichtweise, in der man sich in einer gewissen Sicherheit wiegt, die es allerdings überhaupt nicht gibt.

Der einzige Unterschied dürfte allenfalls darin liegen, dass man sich hier etwas später (1-2 Wochen) anstecken wird, falls überhaupt.

Ich wüsste gerne die Zahl derer, die in den vergangenen 4 Wochen aus Pattaya zurück nach Deutschland gekommen sind. Und wieviele davon wurden infiziert? Habe bis heute noch über keinen einzigen Fall gelesen, auf den es zutrifft.

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.345
4.615
Guter Beitrag, @sophisto

DACH = kaum Ansteckungsgefahr vs.
Thailand = sehr hohe Ansteckungsgefahr

ist schlichtweg eine sehr trügerische Sichtweise, in der man sich in einer gewissen Sicherheit wiegt, die es allerdings überhaupt nicht gibt.

Der einzige Unterschied dürfte allenfalls darin liegen, dass man sich hier etwas später (1-2 Wochen) anstecken wird, falls überhaupt.

Ich wüsste gerne die Zahl derer, die in den vergangenen 4 Wochen aus Pattaya zurück nach Deutschland gekommen sind. Und wieviele davon wurden infiziert? Habe bis heute noch über keinen einzigen Fall gelesen, auf den es zutrifft.

Es gibt keine hundertprozentige Sicherheit in Thailand und auch nicht in D. A.CH.

Ein infizierter Urlaubsrückkehrer braucht nur ein paar Tage mit dem öffentlichen Nahverkehr zu fahren und die maximal mögliche Anzahl von Ansteckungen ist gegeben, dadurch das der Virus in der Inkubationsphase weitergegeben werden kann.

Und auch die ganzen Statistiken helfen dann nicht, weil nicht prognostiziert werden kann, wieviel Alte, Kinder und Menschen mit Vorerkrankungen betroffen sind.

Aus der Studie mit den 138 Infizierten in einer Klinik in Wuhan ging hervor, dass Frauen weniger betroffen waren als Männer.

crusader

Gibt sich Mühe
    Aktiv
19 Januar 2016
215
538
1.283
59
Das sieht gar nicht gut aus. Ich gehe jetzt schon mal davon aus das dieser Virus nicht mehr aufzuhalten ist und es nur eine Frage der Zeit ist bis wirklich nahezu jeder damit in Berührung kommt und entsprechend erkrankt oder eben nicht. Also das die Weltbevölkerung komplett durchseucht wird denn genau danach sieht es eben aus.

So viele Unbekannte hier. Wann ist man geheilt ? Kann man erneut erkranken wenn man bereits erkrankt war ? Bleibt der Virus im Körper ? usw.. usw..

Würde mich auch mal interessieren.
Hat da jemand Informationen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.