Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
603
517
983
folgendes wäre für alle Member von Interesse:
In der 11 Millionen Metropole Wuhan stehen ja die Uhren still: keine Eisenbahn, Keine Busse, Restaurants und Supermärkte geschlossen, alles steht still, Die Bevölkerung ist zu Hause und in den Strassen herrscht Apokalyptische Ruhe. Nun meine Frage: Trifft dies auch auf die Städte Peking und Shanghai zu ?? Oder besteht dort noch ein reduziertes Leben. Vielleicht weiss jemand Bescheid.

soulfirez80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2019
7
48
373
War gestern Nachmittag am Patongbeach und es ist auffällig gewesen dass nicht mehr so viele Chinesen anwesend waren. Im Vergleich zum Vortag waren es deutlich mehr!
Mal schauen wie heute so die Lage ist! Denke aber schon das weniger Chinesen zumindest in Phuket rumlaufen... Das kann ein herber Schlag für die Touristik Branche in Thailand werden.

Hab noch nen Link gefunden ->

Die finanziellen Verluste sind woll schlimmer als die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Sind wir wieder beim Thema Geld.
Am Besten jetzt Aktien von den geschädigten Unternehmen kaufen und warten bis sich die Situation wieder normalisiert und so 10-20% Rendite mitnehmen... Makaberer gehts kaum!

• Like
Reaktionen: skibbe1904

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

Dort geht das Leben im Moment noch weiter. Zwar mit reduziertem Pulsschlag aber es geht.
Eine Bekannte arbeitet in einem großen Restaurant als Manager.
Alle müssen zur Arbeit erscheinen für Null Gäste.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.509
2.823
1.813
Süddeutschland
Die finanziellen Verluste sind woll schlimmer als die Ausbreitung des Virus zu verhindern. Sind wir wieder beim Thema Geld.
Am Besten jetzt Aktien von den geschädigten Unternehmen kaufen und warten bis sich die Situation wieder normalisiert und so 10-20% Rendite mitnehmen... Makaberer gehts kaum!

Hat nichts mit makaber zu tun. Die sozialen Medien sind voll von Hobby Urlaubern die sich als langjähriger Epidemiologen outen und WHO Bulletins kritisch kommentieren. Da verzerrt sich natürlich auch ein bisschen die Bewertung von Unternehmen an den Märkten. Ein Ökonom würde sagen dass die Panik in den Markt eingepreist wird.

Keiner weis wie das ganze ausgehen wird aber im Augenblick sind die Kurse eher unterbewertet wegen oben. Ich hab diese Woche eine Menge verloren (auf dem Papier) aber die Gelegenheit auch genutzt um nachzukaufen.

robbbbor

Hat nicht gepasst
   Ex Member
2 März 2019
2.134
10.254
3.365
Ja,das verkauft sich wie geschnitten Brot.Das Virus kommt aus China und der größte Teil der Schutzmasken etc. auch...was ein netter Zufall.Die Leute kaufen Schutzmasken wie die Bekloppten...wir haben diese Woche sogar 2 komplette Paletten Schutzmasken an einen Büroartikel - Großhändler in SH geliefert....

Glaubst du echt, dass die wegen ein paar billigen Schutzmasken, an denen man vielleicht ein paar Cent verdient, das ganze Land mehr oder weniger zum Stillstand bringen?

Die Auswirkungen auf die Wirtschaft sind enorm und mit dem Verkauf der Masken mit Sicherheit nicht wieder auszugleichen.

• Like
Reaktionen: AndyChe

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.490
2.415
Ich habe mir gerade den letzten Beitrag auf tagesschau.de angesehen. (Coronavirus: Einreiseverbote und gestrichene Flüge) Es scheint, dass das Virus sich den Befuerchtungen entsprechend ausweitet. Auch die Zahl der Todesfaelle ich sehr unangenehm, weil der letzte Tag der bislang toetlichste war.
Hoffen wir auf das Beste. Ich bin die kommende Woche in Kuala L. und habe mich in weiser Voraussicht im Herzen von CHinatown einquartiert. Mal sehen, wie die naechsten Tage werden.

Ich bin hier auf den Phils ein wenig sprachlos, weil die Leute meist nur einfach schrecklich dumm sind. Ein Freund von mir hat seinen Angestellten, insbesondere denen mit Publikumsverkehr, die Sache genauestens erklaert und Desinfektion angeordnet. Bloedes Lachen der Deppen. An die Anweisung haelt sich keiner. Wenn man keine Ahnung hat, ist das eine Sache. Aber diese Leute sind einfach nur bloed.
Hier eine veraltete Statistik von gestern:

• Metro Manila - 19
  • Mimaropa - 1
  • Western Visayas - 3
  • Eastern Visayas - 2
  • Central Visayas - 4
  • Northern Mindanao - 1
  • Davao - 1

Man sieht so ziemlich das ganze Land ist schoen abgedeckt. Mahlzeit....

Ich hatte auf den ersten Seiten des threads neben Hygiene auf Bevorratung hingewiesen. Dies koennte nun sehr bald aktuell werden. Ich haette wenig Lust mich in einer Phils Quarantaene wiederzufinden. Besser zu Hause mit eigenem Kuehlschrank eingesperrt werden.
Aehnliches koennte in Thailand ratsam sein. Haengt dort natuerlich von der Gegend ab.

Gast_12

Auf eigenen Wunsch gesperrt
Inaktiver Member
17 November 2019
56
129
713
Bloedes Lachen der Deppen. An die Anweisung haelt sich keiner. Wenn man keine Ahnung hat, ist das eine Sache. Aber diese Leute sind einfach nur bloed.
So was gibt es auch in D. Was ich nicht verstehe, mach ich nicht. Oder...ich weiß es eh besser. Eventuell ein Bildungsproblem?

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.490
2.415
@Ch74 - ganz genau. Die machen das auch in der Kueche. Wieso Huehner filetieren wann man mit der Axt alles kleinhauen kann. Das hatte nun ein Ende. Aber Bakterien? Vergiss es.

Anders als in Isaan, siehe den Bericht weiter oben, gibt's es hier keine Probleme mit dem Desinfektionsalkohol.

Ich gehe davon aus, dass der Virus hier wie eine Fackel in einem Pulverfass zuenden wird.

Am Ende wird viel davon abhaengen, ob die Mortalitaet wirklich niedriger als bei Sars, Mers usw. ist und ob das Vieh mutiert (vielleicht besser: ob eine seiner Mutationen noch einmal schlimmer ist).

Die Thais sind im Vergleich zu den Phils unglaublich reinlich, auch wesentlich reinlicher als der Durchschnittsfarang ausserhalb der Kneipen. Innerhalb der Szene wird dann noch enger.

Mir fehlt dabei gerade noch ein das Mundwasser mit Chlorhexedin sich gegen Bakterien sehr gut bewaehrt hat. Keine Ahnung, ob das Zeug auch Virun killt. Aber zumindest wird es die Symptome gut bekaempfen. Das ist vielleicht eine Idee fuer die Einkaufsliste.

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.939
4.087
2.265
Ich kann nur sagen: Es ist und wird ein Horror-Virus, von Mensch zu Mensch leicht und schnel übertragbar (es genügt nur ein Nießen - bis 1.80 m verbreitet sich das Virus), wahrscheinlich auch über den Darm - mit einer sehr hohen Ansteckungszahl, extrem hoch....und hoher Mortalität.

Und ja, Bangkok kann es sehr heftig treffen.....

Bangkok is the city most in danger of deadly coronavirus because it gets so many travellers from China, as scientists warn LA, New York and London are all at risk

Auf jeden Fall eine sehr ernste Sache - viele US Unternehmen haben alle Geschäfte in China dicht gemacht, und die Russen wissen schon warum die keinen Flieger aus Wuhan reinlassen. Kein Mensch weiß wieviele Viren pro Mensch, schon in Thailand aktiv sind....

und: Thailand announced on Friday that a Thai taxi driver had tested positive for coronavirus, most likely after coming into contact with a Chinese traveler. Yet even as the threat of human-to-human transmission grows, the country’s health officials have counseled against undue concern.

Corona ist ernster und gefährlicher als viele Politiker uns glauben machen - sagt sogar die NY Time (siehe oben)

The region (=Thailand) now has the largest cluster of coronavirus patients outside China. Some governments there have either played down the threat of the epidemic or openly worried about offending a superpower whose economic heft can propel their economies.

Yet in Wuhan, the coronavirus has infected medical workers, including a doctor who had raised the alarm about the mysterious virus in December, only to have the local government berate him for “illegal behavior.”

About 3,000 travelers from Wuhan have flown to Cambodia since the epidemic was announced last month, according to Cambodian civil aviation authorities.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

woleita

Wenn der kleine Kopf klopft steht der große still
   Autor
20 Oktober 2016
306
460
1.153
Wie sieht es denn momentan in Pattaya aus?
Patong( Phuket ) wurde ja schon mal erwähnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.