Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

News Corona Virus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Mir kommt vor in diesem Forum wimmelt es nur so von Hosenscheissern.
P.s. Bin selber gerade in Pattaya, aber dieser Virus juckt mich nicht die Bohne.
In Thailand bist du doch auch bestens geschützt.
Fünf der acht zuvor gemeldeten Coronavirus-Patienten in Thailand hätten sich laut Gesundheitsministerium zwischenzeitlich wieder erholt und das Land verlassen.
Dass in Bangkok im Krankenhaus in wenigen Stunden/Tagen. Das müssen andere erst mal nach machen. Da braucht man keine Angst haben. Vielleicht die gute Luft. Wie das mit der Vorkasse, Auslandskrankenkasse der Chinesen, geregelt wurde, was da für Beträge aufgerufen werden bei der Diagnose hätte mich halt schon interessiert.

Auch cool. Wenn du Corona hast brauchst du dich nicht um deinen Overstay sorgen. Kein Overstay Bußgeld für Touristen, die von dem Virenausbruch betroffen sind - ThailandTIP

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cilandro

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.192
7.498
2.815
Bis zu 650 0000 Tote jährlich bei einer normalen Grippe weltweit. Und die ganze Welt läuft Amok wegen Corona , einem relativ harmlosen Virus , welches auf Grund seiner Virulenz eh in ein paar Wochen verschwunden sein wird. Das Leben ist kein Ponyhof und die richtig tödlichen Dinge ( MRSA Blutvergiftung Krebs Strassenverkehr ) lauern um die Ecke

AndyChe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2019
13
13
413
Gibt es bis heute noch keine Meldungen zu Patty? Bin zwar auch nicht panisch aber eine Quarantäne könnte ich mir zeitlich nicht leisten. Meine Leute hier meinen jedenfalls alle ich solls lieber sein lassen.Ich wollte eigentlich am 1.2. fliegen. Ich weiß natürlich auch das immer mehr Panik gemacht wird und die Chance sowas zu bekommen an einen Lotteriegewinn herankommt. Nur eine Erkältung kann dann allein schon dazu führen das man abgeschottet wird nach dem zurückkommen. Bei der Masse der Chinesen in Patty kann es ja schnell gehen?!

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2025
24 Oktober 2008
2.474
4.367
2.615
Südbaden
Ja, war heute in einem Krankenhaus und habe einen Kollegen besucht. Der ist nun MRSA Träger, und man darf Vollschutz anziehen beim Besuch. Bekommt jeder Vierte.

TomHarley

Handsome man - Nieder mit der "Ignore"-Funktion!!
   Sponsor 2025
25 Juli 2018
2.399
13.127
3.145
63
Da simmer dabei, dat es prima… 🥳

soulfirez80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 März 2019
7
48
373
Bin seit ein paar Tagen in Patong und ich sag mal der größte Anteil läuft ohne Mundschutz durch die Straßen. Wenn jemand sowas auf hat dann primär Chinesen oder verängstigte Touristen. Auch ein paar Thais laufen damit rum, aber das sind die die am Meisten mit den Touris zu tun haben. Selbst am Flughafen Bangkok und Phuket war das mit den Masken eher durchwachsen.
Das einzige was mich etwas stört ist, dass an Flughäfen keine Handdesinfektionen aufgestellt wurden. Da könnte man sicherlich auch proaktiv die Verbreitung eindämmen. Hatte aber selbst etwas dabei von daher halb so schlimm.

Ich sehe das alles etwas pragmatischer und würde mich wegen nCoV nicht in Panik versetzen lassen. So lange das RKI und das Auswertige Amt keine Reisewarnung diesbezüglich ausspricht, spricht auch nichts gegen nen Urlaub in Thailand.

Blos mal so ein Gedanke wegen Hygiene usw.
Viele Thais massieren am Stand, wohl auch viel Fussmassage. Die Damen haben oft die Hände mit vielen Ringen versehen. Kaum sind se fertig gehts zum Nächsten mit Nacken/Kopfmassage... ohne Händewaschen...
Über sowas macht sich keiner Gedanken aber über 8/9 infiziere in Thailand die eig. ausnahmslos Chinesen aus Wuhan sind schon. Thailand hat 70 Mio Einwohner mit gut 1-2 Mio Touris im Monat vs. 9 Kranke aus dem Ausland. Wie viele Thais haben denn momentan die normale Influenza?

Ich würd mich da nicht verrückt machen! Einfach mal abwarten!

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
Zuletzt bearbeitet:

thaiguy

Lady Drink King
   Autor
25 Dezember 2013
2.103
7.490
2.415
@soulfire das sind gute Gedanken, die mehr bringen als markige Sprueche aus den hohlen Birnen. Die Zahlendiskussion ist auch sinnfrei. Die Daten sind noch viel zu begrenzt um eine verlaessliche Entwarnung zu geben. Sie reichen allerdings schon um eine serioese Warnung auszusprechen.
Es geht in erster Linie darum, das nichts passieren wird. Daher Vorsicht walten lassen und dies hat nichts mit Panik zu tun.
@AndyChe und andere Berufstaetige muessen ihren Zeitplan beruecksichtigen, vielen Quartalssaeufern kann das egal sein. Von daher geht's nicht allein um Gesundheit sondern auch um wirtschaftlichen Schaden/Arbeitsstelle. Wie immer sind die persoenlichen Umstaende so verschieden, dass Verallgemeinerungen nur wenig helfen.

Fest steht: Das Ding breitet sich relativ schnell aus. Persoenliche Hygiene ist wichtig, haben viele Farangs allerdings auch nach Jahrzehnten noch nicht bemerkt. Einfache Schutzmassnahmen koennen sehr helfen und die Beobachtungen von soulfire sind besonders wertvoll, weil man so schnell an diese Details nicht denkt. Auf der Tagesschau.de Seite bekommt derartige Infos nicht, nur hier ;)

Gleich mal bei Aljazeera nachschaun, was die Fachleute gestern noch alles gelernt haben. Bislang waren die Empfehlungen immer die gleichen. Hotelpreise sind leider noch nicht im Keller.

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.721
6.301
2.515
Ich war gestern auf der Walkingstreet unterwegs. Alle chinesischen Touristen und deren Fahnentraeger trugen Masken. In die Beavers kamen dann ein paar Japaner, die ebenfalls welche trugen. Ob sie aber diese dann beim kuessen oder Titten lecken abgenommen haben, weiss ich leider nicht.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.909
2.615
hier werden auch die offiziellen Zahlen aktualisiert. Infizierte etwas mehr, über 6000. Tote gleich 132.

Sie reichen allerdings schon um eine serioese Warnung auszusprechen.

Eine seriöse Warnung vor der täglichen Verdopplung der Infizierten wäre gerechtfertigt. Das ist aber gestoppt.
Unbekanntes Virus und schnelle Ausbreitung war die Gefahr. Die wurde aber gestoppt. Es hätten heute fast 9000 Infizierte sein müssen.
Insgesamt sind die Erkrankungsfälle doch im Vergleich zu anderen Erkrankungsrisiken vernachlässigbar.
Damit sind auch die wirtschaftlichen Risiken vernachlässigbar und man wird schnell zur Normalität über gehen. Die Wirtschaft/Börsenbewertungen tun dies bereits.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

AndyChe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Oktober 2019
13
13
413
Betroffen sind natürlich nicht nur Alte oder Schwache und man merkt den Virus relativ spät. Hier haben sich gerade 4 Bayern bei einer Chinesin angesteckt. Ich weiß das das einigen hier sehr egal ist,die vögeln ja auch grundsätzlich ohne Kondom.Ich habe aber jetzt schon eine starke Erkältung und werde sicher rausgefischt wenn sich das in den nächsten Tagen stärker verbreitet. Wie gesagt ,genug Chinesen ,sicher auch aus dem Einzugsgebiet von Wuhan ,laufen ja in Patty rum.

• Like
Reaktionen: zaminkhan

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
996
1.945
1.543
54
Ulm/Pattaya
"Das Coronavirus ist aber nicht hochvirulent - es ist für einen gesunden Menschen nicht schlimmer als eine Grippe", erklärt Dominik Pförringer, niedergelassener Orthopäde in München. Das Risiko, sich in Deutschland zu infizieren, sei gering. "Hysterie ist völlig unangebracht", berichtet der Mediziner weiter.

Viele kaufen jetzt einen Mundschutz - doch der hilft gegen das Coronavirus kaum

• traurig
Reaktionen: cabriojoe2

Klauszuhaus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Juni 2018
542
821
1.423
es ist für einen gesunden Menschen nicht schlimmer als eine Grippe", erklärt Dominik Pförringer, niedergelassener Orthopäde in München.

Dieser ganz spezielle Facharzt wird es beurteilen können :laugh

Hat vielleicht ein Member einen Doktorfisch im heimischen Aquarium herumschwimmen, der ein oder zwei Luftblasen zu diesem Thema aufsteigen lassen möchte?

1580285958016.png

😷

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.