Ein sehr ruhiger Januar ohne grosse Ereignisse und Highlights ist vorbei. Auch finanziell gesehen war es ein sehr ruhiger Monat mit Ausgaben von 16 963,24 baht fuer das taegliche Leben zzgl. 12 000 bt Miete und 4000 bt Ruecklagen fuer KV. Also insgesamt 32 963,24 bt fuer den gesamten Monat.
Von diesen knapp 17 000 bt entfallen fuer Essen, Getraenke, Kaffee 10 300 bt, Hausnebenkosten (Strom/Wasser/Wifi) 1700 bt. Die restlichen Ausgaben entfallen auf Fahrzeugkosten (Benzin, KD), Gartenpflege, Ladies, Haushalt (Pflege/Reinigungsmittel, Ersatz defekter Geraete usw.) und die Kosten fuers Re-Entry bei der Immigration.
Was gibt es sonst noch? Der Corona-Virus ist ja derzeit in aller Munde. Sorgen und Bedenken habe ich nicht. Die Moeglichkeit sich eine Krankheit einzufangen ist immer gegeben, ich sehe die Gefahr aber auch nicht groesser als z.B. an Dengue-Fieber oder etwas anderem zu erkranken. Fuer mein Leben hier in Thailand wird sich nichts aendern. Ich werde dieses so weiterfuehren ohne Angst, dass es mich erwischen koennte.