Der überwiegende Teil wird sich seine Urlaubsreisen vom Mund absparen müssen um dann wenn es mal wieder LOS geht richtig auf die Kacke zu hauen. Da gibt es dann halt auch mal Tütensuppe in Deutschland![]()
Wer das tut ( und ja die gibt es) hat auch fuer mich ein eher bemitleidenswertes Problem. Allerdings bin ich da im Gro eher bei @AndyFfm .
Die Leute die ueber Jahre hinweg mehrmals Jaehrlich nach Thailand reisen koennen nicht zu den Mindestlohnempfaengern gehoeren das ergibt sich einfach aus der Lebensweise. Das wuppst Du nicht mit 2000 Netto oder ich mach was falsch im Leben
1 mal und "ueberwintern" dann schon eher . Da kenne ich einige die wirklich rechnen muessen was ich im uebrigen absolut nicht verwerflich finde!
Geld macht aus niemandem einen besseren oder schlechteren Menschen und ich setz mich auch heute noch gern auch mal an die Beachroad o.ae. und kipp mit dem ein oder anderen Bekannten ein Bier vom 7/11 ebenso wie ich mich dann eben auch in anderen Gefilden aufhalte weil es mir (Buddha und harter Arbeit sei Dank) inzwischen eben moeglich ist.
Da bin ich definitiv nicht allein, es sind unter den SOA Partygaengern halt wirklich nicht wenige die das eben koennen.
Die die auf andere runter schauen weil sie meinen das Geld sie auf ein Podest stellt mag und mochte ich auch nie. Da ist mir der im leben stehende Ueberlebenskuenster manchmal als Typ um welten Sympatischer.
Die Neidzerfressenen Scheuklappentragenden die nicht ueber den eigenen Tellerrand schauen geschweige denn goennen koennen mag ich im Gegenzug ebenso wenig.
Wenn ich es mal finanziell nicht mehr kann bin ich der erste der einspart und das ganz ohne Scham oder mangelndem Selbstwertgefuehl.
Sich Dinge Leisten zu koennen empfinde ich persoenlich als Privileg was ich sehr zu schaetzen weiss aber von dem ich nicht abhaengig bin, es geht auch mit viel weniger und das nicht zwingend ungluecklicher, da bin ich bei Dir.
Nur halt eingeschraenkter in den moeglichkeiten! Da in den moeglichkeiten freier zu sein hat durchaus was und ist der entscheidende (und einzige) Vorteil von etwas mehr Munition.
Durch die steigenden Preise wird es für viele auch nicht einfach in Thailand. Sieht man ja auch an den Touristenzahlen, die aktuell zurück gehen.
Jo, auch das ist ganz sicher richtig...

![233[1] :echt :echt](/forums/styles/default/xenforo/smilies/schilder/233[1].gif)