Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Alt werden in Thailand

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
13.372
47.360
5.565
zu Hause
weiß vielleicht jemand ,wie der heisst?

Herr Lenz reist in den Frühling.

Dieser Film wurde am 20. Juli 2016 in ARD ausgestrahlt. Ich war ungewollt Statist in diesem Film und wollte eine Kopie für mich, Leider hatte ich keinen Erfolg damit, die ARD verwies mich auf die Produktionsfirma, welche angeblich die Rechte hat. Diese hat sich jedoch nie gemeldet.

Herr Lenz reist in den Frühling – Wikipedia

Vielleicht hat ja jemand eine Aufnahme dieser Sendung und kann mir eine Kopie zuskommen lassen ?

Der Beweis für diejenigen, die mich kennen!

Medium 474665 anzeigen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: schamotti und franky

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.840
6.271
6.365
diese erde.
Nach Thailand solange wie ich gesund und munter bin,alles kein problem.
Beginnt das kränkeln verkürzen und mehr dort wo ich die bessere versorgung habe.
Solange es gesundheitlich machbar ist kalte jahreszeit in Thailand und die regen zeit und hitze monate im heimatlichen Sommer verbringen.
Wenn nix mehr geht sollte Mann sein leben schon gelebt haben ,dann steht ein warten auf die ewige reise in einen allen heim in meinen land ohne melde , visa und sonstigen fremdländischen auflagen nix im weg.
Ich mach das halt so oder habe das so vor.

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.343
18.980
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Nicht das ich so viel Ahnung habe (ich grill sonst nur Koteletts und die verkokeln ziemlich schnell) aber das kommt mir schon knapp vor für mich. Ich denk mir, wenn schon verbrennen dann aber richtig und nicht mal eben so.

Du glaubst gar nicht welche Hitze so ein Ofen entwickelt, da bleiben am Ende wirklich nur noch ein paar Knochenfragmente übrig.

35743459fk.jpg

Sollte das Wat an einem Fluss, oder am Meer liegen, wird ein Teil der Fragmente in einer Schale auf die endgültige Reise geschickt. Der Rest kommt in eine kleine Urne und landet entweder in einer Mauer des Wats, oder in einem von der Familie gekauftem Chedi, der dann einen Platz im Wat bekommt.

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.319
51.691
6.415
LoS4ever✌
Meine Mutter, die über 45 Jahre gearbeitet und auch in die Rentenkasse einbezahlt hat, sammelt zwar keine Pfandflaschen. Geht aber trotzdem zwei mal die Woche putzen. Nicht weil es ihr Spass macht sondern weil sie finanziell nicht über die Runden kommt.

Da könntest dir was von den Thais abschauen, dann müsste deine Mutter nicht mehr putzen gehen :oops:

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.343
18.980
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Da könntest dir was von den Thais abschauen, dann müsste deine Mutter nicht mehr putzen gehen

Das mein lieber @sockeye, lässt leider auch immer mehr nach, da die jungen Leute vom Land abwandern und in große Städte ziehen, da es dort bessere Verdienstmöglichkeiten gibt. In vielen Fällen hatten die Alten auch noch etwas Land veräußert, damit die jungen Leute einen besseren Start in der Stadt hatten, oder deren Schulden getilgt haben. Der Wegzug wirkt sich zeitgleich auf die leibliche Pflege, sowie auch der finanzielle Unterstützung der Eltern aus, da das Wohnen und Leben in Städten nun mal deutlich teurer als auf dem Land ist und man nur ab und zu die Eltern besucht, oder besuchen kann. Das heutige Thailand ist nicht mehr das, was einige noch vor der Jahrtausendwende (in etwa vergleichbar mit den 50.und 60. in Deutschland) kannten.

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Dann sind wir mal froh, das D überhaupt ein gesetzl. Rentensystem , Arbeitslosen-, Unfall-, Pflegeversicherung .... im Vergleich zu Los und anderen Ländern ... (Und motzen nicht ständig über das deutsche System)

Wenn man es kann sollte man seine Eltern unterstützen...so sehe ich das... mir geht es dann um Mutti und nicht darum was ein "Staat " sagen würde...

• Like
Reaktionen: franky

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.343
18.980
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wenn man es kann sollte man seine Eltern unterstützen...so sehe ich das... mir geht es dann um Mutti und nicht darum was ein "Staat " sagen würde...

Das ist schon richtig, aber wenn sollte man das inoffiziell tun, damit es von der staatlichen Seite her nicht angerechnet wird, denn damit tust du weder dir, noch der Mutter einen Gefallen. Das wollte dir bestimmt auch @PotatoeJoe damit sagen ;)

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Meine Mutter, die über 45 Jahre gearbeitet und auch in die Rentenkasse einbezahlt hat, sammelt zwar keine Pfandflaschen. Geht aber trotzdem zwei mal die Woche putzen. Nicht weil es ihr Spass macht sondern weil sie finanziell nicht über die Runden kommt.
man kann auch die Familie in Dach unterstützen.;)
Würde ich meine Mutter finanziell unterstützen, was ich in der Vergangenheit auch schon mal getan habe, würde ich streng genommen den Staat entlasten
interessante Einstellung,ich würde da mehr auf meine Mutter schauen..geht mich aber nix an..

Zuletzt bearbeitet:

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Selbst erlebtes Beispiel: Kindergarten muss wegen Neuaufnahme von U2-Kindern Räume renovieren. Für die Malerarbeiten wurden freiwillige Elternhelfer gesucht. Eigentlich sollten diese Arbeiten an einen lokalen Malerbetrieb gegeben werden. Das Geld dafür ist ja auch vorhanden. Jetzt machen das ein paar Eltern, der Betrieb hat keinen Auftrag und die KiTa weiteres Geld was sie anderweitig ausgeben kann.
der Betrieb hat keinen Auftrag, kann die Mutter nicht unterstützen. diese geht putzen,nimmt dadurch einem anderen Betrieb die Arbeit weg, der muss eine Putzfrau entlassen..ein Teufelskreis...

• Like
Reaktionen: BlackKnight

franky

play you yes not
Verstorben
20 Juni 2009
11.066
19.525
5.515
71
am Rande des Wahnsinns
Das heutige Thailand ist nicht mehr das, was einige noch vor der Jahrtausendwende (in etwa vergleichbar mit den 50.und 60. in Deutschland) kannten.
aber armen Mädel schufften doch alle so hart in den Bar,damit sie jeden Satang nach Hause schicken können,damit die Familie nicht verhungert.
Aber Spass beiseite,ich sehe das bei den Kinder meiner Schwägerinnen,je mehr sie verhätschelt wurden, desto weniger nehmen sie jetzt Rücksicht auf die Eltern.

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.343
18.980
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Noch zum Thema Unterstützung Bedürftiger.

Offiziell unterstützen ohne das der Unterstützte Nachteile hat, kann man z.B. seine thailändischen Schwiegereltern (falls es nachgewiesene Bedürftigkeit gibt) https://www.thailaendisch.de/pdf/unterhaltserklaerung.pdf Auch der Unterstützer selbst profitiert davon, wenn er es steuerlich geltend macht! Da Thailand unter Ländergruppe 3 fällt liegt eine maximale Steuerminderung bei 4410€ pro Kalenderjahr und Kopf vor. Empfehlenswert ist natürlich ein Nachweis in Form eines Dauerauftrags mit der Angabe wofür das Geld ist (Unterstützung der Schwiegereltern)

Nachzulesen unter: Unterhaltsleistungen für im Ausland lebende Angehörige

Wichtig ist das die erste Seite einen offiziellen Stempel und eine Unterschrift des zuständigen Behördenmitarbeiters hat, den Rest kann die Gattin selbst ausfüllen. Zuständig ist jeweils das thailändische Meldeamt (Amphoe) wo die Person im Hausregister eingetragen ist.

Pungparamee

Autor
21 Mai 2009
7.343
18.980
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Wie hoch ist der Beitrag in Thailand? Das sind 3% und in Thailand kann man ab dem 55. Lebensjahr in Rente gehen. Wie lange gibt es dieses Rentensystem schon in Thailand? 20 Jahre.

In Thailand haben nur die eine ausreichende Rente die z.B. beim Staat, einer Bank, einem Konzern, oder einer sehr großen Firma gearbeitet haben. Der Rest bekommt ein paar hundert Baht (600-800 glaube ich) Seit einigen Jahren erhalten diese 600-800 Baht auch Behinderte die noch nicht im Rentenalter sind. Zum Leben zu wenig und zum Sterben Zuviel.

sydneyrici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 November 2018
225
235
923
Wenn durch politische Massnahmen diese immer weiter gesenkt wird, dass die gesetzliche Rente nicht mehr reicht dann darf es nicht dazu führen dass dies privat auf die Familie umgelegt wird.

Naja der Staat muss doch sparen! Darum haben sich die 809 Abgeordneten schon wieder die Diäten um 340.- Pro Monat erhöht! Die korrupten Diebe kommen jetzt auf über 10.000 Euro Diäten pro Monat, plus Spezialdeals zur Versorgungszeit wenn sie in Frühpesion gehen.

Bundestagsdiäten steigen auf über 10.000 Euro

Letzte Anhebung der Gehälter war übrigends 07.2018! Also alle halbes Jahr gibt es mehr Geld.

Für die 12 Millionen Geringverdiener in Deutschland heisst es 40% vom letzten Netto! Also Hartz4 oder wie es dann auch immer heissen wird!

Demokratie funktioniert nicht weil korrupte Politiker und Beamte das System plündern!

BlackKnight

red or blue pill --- your choice---
Inaktiver Member
4 März 2019
543
1.239
1.593
Bodensee
Ihr seid ja mal wieder so ON Topic, dass es kracht....:D

Macht doch für Deuschland Bashing einen eigenen Fred auf;)

• Like
Reaktionen: franky