- 22 Oktober 2008
- 8.233
- 92.708
- 6.415
- Mein(e) Bericht(e)
- https://www.pattayaforum.net/forums/threads/erfahrungen-beim-hauskauf-umbau-leben-in-thailand.31253/page-377#post-1804447

Nach dem Verdauungsschläfchen fuhren wir mit dem Taxi ins Zentrum, ca. 10 Minuten entfernt.
Zu Fuß erkundigten wir die Märkte rund um den Platz der Gehängten...war so um die 16 Grad, angenehm beim Laufen.
Gewürzmarkt, Teppichmarkt, es duftete toll und die Händler waren weniger aggressiv wie erwartet.
Kann ja meine Gusche zur Hackfresse verwandeln, da trauen sich wenige Nepper an mich ran.
Bis auf den Kutschenfahrer, der startete sein Angebot bei 500 MAD, 50 € für eine Stunde Kutschfahrt.
Bei 300 ließen wir ihn stehen, liefen weiter.
Stadthotel, Riad genannt, gibt es ohne Ende in allen Preisklassen.
Rezeption
Schlangenbeschwörer, Hennakünstler, alles gibt es hier...
Frische Säfte 40 Cent, Gewürze, schöne Souvenirs...
Insgesamt fand ich das Flair ok, weniger intensiv wie erwartet/ erhofft.
Doch sehr touristisch geprägt.
Auf einer Dachterrasse machten wir Kaffeepause, Blick auf den Markt und Atlasgebirge inklusive.
War jetzt nur ein erster,kurzer Eindruck, ich möchte abends bzw. morgen nochmal hin, soll auch bis 23 Grad werden.
Auf dem Rückweg erwischten wir das älteste Taxi Marrakechs, der Fahrer war aber, wie die anderen auch, sehr freundlich, hielt sich an die Absprachen.
Zu Fuß erkundigten wir die Märkte rund um den Platz der Gehängten...war so um die 16 Grad, angenehm beim Laufen.

Gewürzmarkt, Teppichmarkt, es duftete toll und die Händler waren weniger aggressiv wie erwartet.
Kann ja meine Gusche zur Hackfresse verwandeln, da trauen sich wenige Nepper an mich ran.

Bis auf den Kutschenfahrer, der startete sein Angebot bei 500 MAD, 50 € für eine Stunde Kutschfahrt.

Bei 300 ließen wir ihn stehen, liefen weiter.
Stadthotel, Riad genannt, gibt es ohne Ende in allen Preisklassen.

Rezeption

Schlangenbeschwörer, Hennakünstler, alles gibt es hier...
Frische Säfte 40 Cent, Gewürze, schöne Souvenirs...
Insgesamt fand ich das Flair ok, weniger intensiv wie erwartet/ erhofft.
Doch sehr touristisch geprägt.
Auf einer Dachterrasse machten wir Kaffeepause, Blick auf den Markt und Atlasgebirge inklusive.

War jetzt nur ein erster,kurzer Eindruck, ich möchte abends bzw. morgen nochmal hin, soll auch bis 23 Grad werden.
Auf dem Rückweg erwischten wir das älteste Taxi Marrakechs, der Fahrer war aber, wie die anderen auch, sehr freundlich, hielt sich an die Absprachen.