Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Die Tendenz geht aber unbewusst zu immer mehr und besser .
Was kommt nach der F ? Ein Privat Jet ?
Was kommt nach dem nächsten Haus ? Eine Villa ?
Was kommt nach 300PS unter der Haube ? 400 ?

Kannst du dich noch an einen 800kg leichten Golf oder Kadett erinnern und was für Spass man damals mit 90PS hatte ? Kein Setup , einfach Zündschlüssel rum drehen und ab .....

@wumme ,

Ja, die Tendenz ist da.

Aber, wann ist Schluß mit mehr und besser?

Ist es falsch, nach „mehr“ zu streben?:hmm

Klar kann ich mich an Golf oder Kadett erinnern, der Kadett GTE war mal mein Traumauto, aber zu teuer.:eek:

Nur möchte ich die Vergangenheit nicht verklären, positive Veränderungen nicht missen.

Fahre heute doch lieber meinen E43 als einen R5 wie damals :)

Für die meisten haben sich ja im Laufe der letzten Jahrzehnte die finanziellen Grundlagen positiv verändert, Lebensgewohnheiten geändert,gebessert.

Muß eben jeder für sich entscheiden, wo und ob Veränderungen zu mehr Zufriedenheit führen.

MAXX

Lässt gelegentlich die Sau raus.
    Aktiv
23 Mai 2016
1.884
3.912
2.165
Pattaya, Amphoe Bang Lamung, Chon Buri, Thailand
Ist es denn falsch, nach Besserem bzw. anderem zu Streben? Ich persönlich finde, dass nur der Wunsch nach mehr Fortschritt ist.
Stillstand ist Rückschritt. Wenn jeder mit dem zufrieden ist was er gerade hat gibt es keine Weiterentwicklung. Ich bevorzuge die Suche nach dem nächsten Ziel.

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bin noch ein bisschen im Jetlag und deshalb gibt es noch 2 Videos.

Hier der Blick von meiner Terrasse auf Dubai..

und vom Start am 28.3.18

Heute und speziell morgen soll das Wetter hier ja recht bescheiden werden, gut, das ich am Sonntag arbeiten gehe...

Bei einer geschäftlichen Besprechung gestern gab es doch einige, wenige schöne Nachrichten.

Zwei der philippinischen Krankenschwestern haben gekündigt, zu schwere Arbeit! Nun gehen sie in Krankenhäuser, wird auch nicht einfacher!

Der Hammer ist natürlich, das unsere Leitung am Freitag bekannt gab, das sie schwanger ist....:eek:

Freue mich für sie persönlich, für mich aber ein schwerer Schlag.

Bis Oktober wird sie noch arbeiten, dann mindestens 1 Jahr abwesend.

Muß noch im Detail klären, wie es weiter geht....

Jaaaa, das Leben ist eben kein Wunschkonzert:echt

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.161
7.576
2.815
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
aus denen ich Neid heraus höre.
Selbst der tägliche Cappuccino in der Cafeteria wird als Verschwendung bezeichnet, weil er doch 1,80 kostet, zzgl. 10 Cent für den Becher. Oh Mann welche Summe
man dabei im Monat verschwenden würde..... Klingt komisch, ist aber leider so.
..

Die Neid-Gesellschaft ist in seinem Fundament zu tiefst ungerecht,

weil es Menschen, die sich der Maxime - Leistung soll sich lohnen,
und zB. 20 Jahre durch VERZICHT gelebt haben,
um sich nach Ausschüttungen von Sparverträgen, und ähnlichen,
sich jetzt mal ein paar schöne Jahre gönnen können.

Mit welchem Recht Neid,
wenn der Mensch zu den Zeiten, wo man selber GELEBT hat,
selber nur VERZICHT gekannt hat ???

bei zwei Brüdern schön zu sehen,
der eine hat seine Erbschaft verprasst,
der andere hat in Renditeobjekte investiert,
und jetzt, nach 25 Jahren, kommt seine Zeit,
und da meldet sich der Bruder mit NEID.

Die Wahrheit ist doch, der Neider muss nur akzeptieren,
dass seine Zeit vorbei ist,
und wenn er das nicht kann,
sollte er denen, die später mit dem Leben dran sind,
nicht auf die Nüsse gehen.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.161
7.576
2.815
Dein Ablauf entscheidet sich aber schon erheblich von dem eines Y Reisenden . Leider trauen sich nicht mehr hier zu antworten .
.

kann man so nicht sagen,
wegen Zugverbindungen, die teilweise ganz unglücklich sein können,
nachts - Abflug Frankfurt in der Früh,

kommt nur eine Autofahrt in Betracht, wenn man sich nicht in Frankfurt für 5 Stunden die Nacht um die Ohren schlagen will.

Die Sparvariante :
Flughafen, Kurzparkzone, Koffer wird eingesceckt, 30 kg Standard emirates.
dann Auto nach Möhrfelden bringen, um in einem Wohngebiet zu parken,
anschliessend mit dem Bus zum Airport,

in den letzten 20 Jahren 5x so gemacht,
beim Rückflug nach ein paar Monaten gönnt man sich ein Taxi, das ein Starthilfekabel hat,
(aus Sicherheit),
klappt hervorragend.

Leebanon

Lady Bar Flüsterer
   Autor
15 Juni 2009
4.161
7.576
2.815
Ist es denn falsch, nach Besserem bzw. anderem zu Streben? Ich persönlich finde, dass nur der Wunsch nach mehr Fortschritt ist.
Stillstand ist Rückschrit...

das ist Teil des positivem Denkens, das wichtig ist.

ev. sollte man dran erinnern, das Thomas auch diesmal mit Krankheit zu kämpfen hatte,
vor 1 Jahr war er zeitweise einäugig,

das sind Sachen, die braucht man nicht, sind unnötig, insbesondere in einem kurzem Urlaub,
was mit Thailand nix zutun hat,
höchstens die Frage, mit welchem Gefühl man durch so eine Zeit geht,
und da spielt die Nachbarschaft eben auch eine Rolle.

• Like
Reaktionen: Cabo und thomas.txl

dms

Gibt sich Mühe
   Autor
19 Oktober 2008
397
312
1.303
Berlin
Ja an FRA und draußen parken kann ich mich auch erinnern wo cih noch im Ruhrgebiet gewohnt habe....

Hatte da aber einen guten Platz 2-3 Sbahnstationen vom Flughafen noch kurzstrecke und mit Aufzug sprich Rollkoffer vom Auto in die Sbahn war kein Problem

NAch HH von B würde ich aber den Zug nehmen schön erste Klasse genug Platz auch für Koffer einmal weil viel Billiger als Auto am Airport und schneller die Autobahn HH-B ist gerade hier am Anfang immer Stau und mit Parkplatzsuche und aus Innenstadt rausfahren würde ich auf 3Std Tippen wenn nicht noch schlimmer...

• Like
Reaktionen: thomas.txl

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.958
5.215
Die Neid-Gesellschaft

Warum "musst" du jedem der Fragen zur 1. Klasse stellt gleich Neid unterstellen?

Vielleicht möchte sich der Fragesteller ein genaueres Bild machen um abzuwägen ob die first für ihn interessant sein könnte oder es ist es nur "normale" Neugier.

Ich weiß nicht welche schlechten Erfahrungen dieses Denken bei dir ausgelöst haben. Ich zumindest kenne den Ausdruck "Neidgesellschaft" einzig aus diesem Forum.

Natürlich gehe ich nicht blind durch die Welt und weiß daher das es überall Neider gibt. Aber zumindest in Deutschland prägen sie nicht die Gesellschaft.
Wir sind ja auch kein Naziland obwohl in Deutschland viele "bekennende Nazis" und Sympathisanten leben.

• Like
Reaktionen: midiberlin und MAXX

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Soll ja nicht in eine Diskussion ausarten über Neid, jemandem etwas gönnen etc.;)

Bin ja kein Geschäftsreisender, der es vielleicht etwas eiliger hat, aber trotzdem schaue ich auf die Zeiten...

Bin ja vom Büro nach Hamburg gefahren, direkt los, 2 Koffer,1 Trolley und ein Rucksack bereits im Auto.

Mit der Bahn hätte ich zuerst 30 Minute nach Hause fahren müssen, dann Taxi zum Bahnhof und von dort nach Hamburg.
Im dortigen Hauptbahnhof dann aussteigen und mit der S-Bahn oder Taxi zum Airport.
Das sind locker 4 Stunden mit Schlepperei,Umsteigen,etc., so war ich in 3 Stunden am Airport, parkte genau gegenüber Terminal 1 und mußte meine Koffer nicht weit schleppen... waren immerhin 60 kg zzgl. Rucksack und Trolley.:eek:

Zurück am Mittwoch dauerte es etwas länger, mir immer noch lieber als die Schlepperei...

Die An-und Abreise sind eben für mich wichtiger Bestandteil der Reise, kann mich gut daran erinnern, wie es früher mal war. Da sind schnell einige Tage Erholung futsch auf Grund des ganzen Reisestresses..:(

War heute kurz im Büro, Abrechnung vorbereiten, die morgen und übermorgen stattfindet.
Auf dem Rückweg noch in eine meiner Lieblingscafes, Grosz, etwas Kuchen besorgt.

29831016_10216430868992243_1152441735_o.jpg

Freue mich noch über den Blumenstrauß meiner besseren Hälfte...:bigsmile

29692981_10216402973294868_1985139932_o.jpg

Beim Bäcker Mann noch etwas frisches Brot geholt, in der Apotheke paar Mittelchen für meine Bronchitis, der Tag ist gerettet und ich versuche, mich an den kleinen Dingen zu freuen.:)

Leider sind die Gedanken noch oft bei den geschäftlichen Dingen, ist für meine weitere Lebensplanung entscheidend.

Für meinen Juli/August Aufenthalt sehe ich noch keine Probleme, für Oktober/November wird es arg eng..:eek:
Ich kann da jetzt auch nicht mit dem Kopf durch die Wand, und Entscheidungen bzgl. Geschäftsübergabe verlangen, muss sehen, wie wir das geregelt bekommen.:cool:

anton1

Forensponsor
   Sponsor 2025
13 Oktober 2009
659
1.794
1.393
Bielefeld
... 60 kg Gepäck , oh, oh. Bin derzeit in Thailand mit 18,5 kg und das sind mindestens 10 kg zuviel. Am glücklichsten war ich auf der Durchreise nach Samui. Mit Qatar gebucht, jedoch knapper Anschlußflug nach Samui ( getrennt gebucht ). Daher nur Handgepäck ( 4,5kg ).
Wegen der knappen Umstiegszeiten. Ok, im Umhänger waren vllt. auch noch 3 kg.

Insgesamt habe ich nichts vermisst. Wie das ging, ich rätsele nach 1,5 Jahren noch.

Spannend war das Check In bei Bangkok Airways, da noch ausreichend Zeit blieb, den Rucksack auf´s Band zu hiefen.

Derzeit bin ich leider in Pattaya, ich find´s leider nicht so toll, ziemlich viel Diesel, der Himmel ist verhangen und diesig,

... mir fehlt das Blau am Himmel und die klare Luft.

Für mich ist das - glaube ich - kein Lebensziel.

Aber jedem so, wie es ist.

Viel Erfolg bei allem.

L.G.

• Like
Reaktionen: thomas.txl

wumme

Schreibwütig
   Autor
25 September 2015
987
5.107
2.245
da wo es schön ist
@anton1

Es gibt echt Beiträge wo ich mich frage :rolleyes:

a) was will uns der Schreiber eigentlich mitteilen

b) was hat dieser Beitrag für einen Bezug zum Thread Starter , der 2 Monate vor Ort in seinem eigenem Haus verbracht hat

c) was ist dein Lebensziel ?

thomas.txl

Ego sum, qui sum!
    Moderator
Bin ja nun schon wieder fast 2 Wochen in Berlin, fühle mich gut.:)

Leider ist ja eine Leitungskraft schwanger und auch noch krank geschrieben, stressig im Büro, aber sonst passt es.

Meiner thailändischen Lieblingsbeschäftigung, dem Auto waschen, komme ich hier auch nach.

Leider muß ich es hier selber machen....:eek:

Naja, nicht immer :bigsmile

Hab da einen Shop im Karstadtparkhaus, dem Beauty Car Shop.
Gebe mein Auto ab, dann entspannt shoppen im KaDeWe oder sonst wo, das Auto ist dann so nach 3 Stunden fertig.

Waschen, Polieren, innen alles plus Lederpflege sind leider etwas teuerer wie in Thailand.

3D9C21BA-FB76-421D-978C-B2FD23539F64.jpeg

30993AAA-E98F-4A44-B895-6CF9ECA0DE64.jpeg

Dort entspannte 160-220 Baht, je nach Anbieter, hier ca. 5500 Baht.
Dafür aber top Qualität!

Samstag war der erste schöne und dabei warme Tag, also wird die Steaksaison eröffnet.

Diesmal im Hasir Beef Club am Adenauer Platz.

8CEB598A-024E-4860-8BCC-5F11D63F4714.jpeg

Thunfisch

6CFB14C7-3482-4B37-B4FE-AEC7FC9F789A.jpeg

Lachstartar

F69F5460-D5D3-4115-8059-8E77B37995FC.jpeg

dazu gibt es...

458453E2-6E01-45B4-B267-4B7F276E5D4B.jpeg

300 Gramm

89DBCD3C-03AD-473B-A648-DB353AE8B865.jpeg

Vorspeisen und Steaks, wie immer top, die angebotenen Saucen sind nicht zu empfehlen....

Im KaDeWe hab ich noch ein paar süße Teilchen besorgt, hier ist Lenotre für mich erste Wahl....

D520184C-C252-4994-ADAB-5EE372F8D945.jpeg

DBB2562B-5A3E-4AB8-9F4C-4C361F8A3624.jpeg

2A7F5698-D302-431A-97BC-F0FB9AB52EF2.jpeg

Diese Teilchen sind nicht nur optisch schön schön (die meisten) sondern auch geschmacklich der Hammer.

Die gibt es aber erst später:bigsmile

Zuerst noch einen kurzen Spaziergang zum Preußenpark (Thaipark) bei uns um die Ecke.

5EFAB6F4-289C-44F1-B996-5DACB0501ECA.jpeg

CE17CF16-1A28-401A-935C-8A7D36A7F25F.jpeg

Erster schöner,warmer Tag und schon voll.. :eek:

Leider werden dort mittlerweile fast „Großküchen“ aufgebaut und damit auch die Behörden unter Zugzwang gesetzt, irgendwann rappelt es dort.

Die Garküchenverkäufer stehen ja schon im Dialog mit den Behörden, weil es einfach zuviel wurde.

Machen aber trotzdem weiter, als ob sie die Bosse wären..

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.168
82.715
6.668
56
Für mich No-Go ... fand es da schon immer beschissen...lol.
Hab ja zum Glück 'nen eigenen Park und die Zutaten für die im Park angebotenen Speisen kauf ich im Vinh Loi und bei meiner Frau und meiner Schwägerin schmeckt es eh besser....